Matthias: Vorschlag

Hey an alle,

vielleicht wurde es ja schon mal vorgeschlagen: könnte man eine Auswahlliste "am Anfang" des Forums anbringen, die die Liste der möglichen Formethemen beinhaltet (ASP, Browser, ...)? Dann könnte man mit Hilfe dieser Auswahlliste eine Einschränkung auf das Thema vornehmen, was einen grade interessiert. Würde, denke ich, die Übersichtlichkeit erhöhen.

Gruß

Matthias

  1. Lol, wie cool, zur selben Zeit mit dem selben Vornamen gepostet...

    Grüße von Matthias zu Matthias

  2. Guude!

    Bitte schau mal zu solchen Vorschlägen im Archiv nach. Das Forum ist so, wie's ist und wie es den meisten hier gefällt...

    Falls Dich einige Themen nicht interessieren, schlag ich Dir vor, Dich unter http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/fo_userconf zu registrieren. Dann kannst Du verschiedene Themen ausblenden.

    LG ausm Hesseland
    Lemmy

  3. Hi,

    Dein Vorschlag ist doch bereits realisiert worden: Wenn Du dich registrierst, kannst Du unter anderem diese Einstellungen vornehmen.

    Viele Grüße...

    Alex :)

  4. Hallo Matthias,

    vielleicht wurde es ja schon mal vorgeschlagen:

    Klar, nur kommst Du mit Deinem Vorschlag etwas zu spät. Dieses Feature ist für dieses Forum geplant, zumindest so wie ich CK, der das hier programmiert hat, verstanden habe. (Einziges Problem: CK ist gerade bei der Bundeswehr und hat sicherlich andere Sorgen als neue Features für dieses Forum - Du musst Dich wohl oder übel noch ein paar Monate gedulden)

    Christian

    --
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
  5. Hi Matthias,

    vielleicht wurde es ja schon mal vorgeschlagen: könnte man eine Auswahlliste "am Anfang" des Forums anbringen, die die Liste der möglichen Formethemen beinhaltet (ASP, Browser, ...)? Dann könnte man mit Hilfe dieser Auswahlliste eine Einschränkung auf das Thema vornehmen, was einen grade interessiert. Würde, denke ich, die Übersichtlichkeit erhöhen.

    Gute Idee - nimm Dir den Quelltext und baue es schnell mal ein, wenn Du gerade nichts zu tun hast.

    Ach ja: Bitte keine Auswahlliste, sondern eine Liste von Checkboxen - ich will nämlich nicht 1 aus n, sondern m aus n auswählen.
    Und am besten mehrere konfigurierbare und unter frei wählbaren Namen abspeicherbare "Profile", deren Anzahl nicht unnötigerweise limitiert sein sollte.

    Das sollte Dich dann bis nächste Woche hinreichend beschäftigen ...

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    1. Hallo,
      und warum tust Du so arrogant einen so guten Vorschlag ab?
      Gruss Heinz

      1. Moin

        und warum tust Du so arrogant einen so guten Vorschlag ab?

        Was ist an der Ausfuehrung arrogant?
        Michael wollte nur aufzeigen, dass der Wunsch nicht ganz trivial ist.
        Jemand muss das Feature wohl programmieren, jemand der gerade Zeit und Nerv dafuer hat.

        Remember: Dies ist ein kostenloses Angebot und es gibt keine fest angestellten Programmierer. Alles ergibt sich aus freiwilligen Leistungen der Teilnehmer.

        Gruesse
        Wilhelm

        --
        Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
        A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
      2. Hi Warum-Frager,

        und warum tust Du so arrogant einen so guten Vorschlag ab?

        habe ich doch gar nicht - ich habe die Idee voller Begeisterung gleich weiter gedacht.

        Wenn sich schon jemand freiwillig meldet, muß man die Situation doch nutzen, damit nicht wieder halbe Sachen implementiert werden, welche dann zu weiteren Threads in diesem Forum führen, wieso diese blöde Software ...

        Grinsende Grüße
                  Michael

        --
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        1. Hallo Michael,

          Wenn sich schon jemand freiwillig meldet, muß man die Situation doch nutzen, damit nicht wieder halbe Sachen implementiert werden, welche dann zu weiteren Threads in diesem Forum führen, wieso diese blöde Software ...

          Außerdem darfst Du nicht das hier vergessen:

          http://www.gso-koeln.de/simon/self/lexikon.htm#initiativstrafe

          Grinsende Grüße

          dito. ;)

          Christian

          --
          Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
    2. Hey,

      Gute Idee - nimm Dir den Quelltext und baue es schnell mal ein, wenn Du gerade nichts zu tun hast.

      Für die nächsten fünf Minuten grad' nix, also schick' her das Teil.

      Matthias

      1. Hallo Matthias,

        Für die nächsten fünf Minuten grad' nix, also schick' her das Teil.

        Der Quellcode des Forums ist öffentlich zugänglich. Siehe auch http://cforum.teamone.de/, http://www.christian-seiler.de/projekte/cforum/installation.html und http://cvs.teamone.de/selfforum/. (Achtung: der anonyme CVS-pserver-Zugang wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert, Du mußt Dir also wohl oder übel jede einzelne Datei über das CVSWEB-Interface ziehen...)

        Viel Spaß und Danke für Dein Engagement!

        Christian

        --
        Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
  6. hi

    Die elf Gebote des SELF-Forums

    Grüße aus Bleckede

    Kai