Rolf Rost: 3 Foren und das I-NetLab

3 Foren und das I-NetLab

Hallo,

seit 1998 bin ich ständiger Gast in 3 Foren:

  • perlunity
  • CGI/Xwolf
  • SelfForum

Dabei ist es so, dass ich sowohl selbst ab und zu mal eine Frage stellte als auch sehr oft das eine oder andere Problem löste - an und für sich sind das ganz normale Vorgänge. In allen Foren. Bis auf eine Ausnahme:

In keinem anderen Forum als im SelfForum begegneten mir Arroganz und Überheblichkeit bis hin zum Hass. Das Kuriose dabei ist, dass ein Herr Muenz mir irgendwann einmal eine Mail schickte und mich fragte ob ich ihm wegen dem Thread *xyz* noch sauer bin. Na wenigstens Einer ...

Bei allen Anderen stellt sich mir die Frage ob sie ein Problem mit mir haben.

Rolf

  1. Hallo Rolf,

    naja, einiger Poster schlagen vielleicht mal etwas über das Ziel hinaus, aber bislang bin ich noch nicht auf Hass gestoßen. Ab und an sind einige wirklich sehr schnell genervt, was aber wohl meist an schlecht formulierten Postings oder Nichtbeachtung der FAQ oder der Forumssuche liegt...
    Hast du dafür denn Beispiele?

    Ich habe sicherlich kein Problem mit dir, aber soweit ich weiß, habe ich wohl auch noch nie eines deiner Postings beantwortet.
    Solltest du aber wie hier posten, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand ein Problem mit diesen Postings haben dürfte. :)

    Viele Grüße
    Ben

    --
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
  2. Hallo Rolf,

    In keinem anderen Forum als im SelfForum begegneten mir Arroganz und Überheblichkeit bis hin zum Hass.

    Und ich sag dir jetzt mal offen, dass ich mit dir manchmal nur ein Problem habe: du greifst ploetzlich ohne Grund an. Ich habe gerade mal geguckt, ob in direkten Antworten auf dich in den letzten Tagen irgendwer dich angepoebelt hat oder dergleichen. Mir ist schlichtweg nichts aufgefallen - im Gegenteil, man hat deine Fachkenntnisse bestens respektiert, und in einem Fall hast du dich nach einer Frage auch selber bekankt fuer die erhaltene Hilfe. Hier ein paar Links:

    [pref:t=37769&m=206813]
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/2/37614/#m206118
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/2/37641/#m206226
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/2/37498/#m205426
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/2/37416/#m205118

    Insofern bitte ich dich jetzt mal, an Hand von Links zu begruenden, wo und wann man dir so gekommen ist, dass du den Eindruck hast, man habe ein Problem mit dir.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. viele Gruesse
        Stefan Muenz

      MeiN gOTT nett. Jetzt kümmert sich der Chef selber um deine Psyche.

      Is ja doch ein verkappter Psycho, Psychobold, Psychobear ähh Psycholog.

      Das ist die Garantie dafür, dass dich die Wasserträger in Zukunft in Ruhe lassen.

      ABER DER VON DIR GEWÄHLTE WEG IST ABZULEHNEN!

      1. Ich höre dich,

        MeiN gOTT nett!

        Nenn mich ruhig "Thomas"

        Bis an dem Tag, an dem du vor meiner Anlitz stehts vergiss nicht: mene tekel, ufarsin!

        Thomas

        1. Bis an dem Tag, an dem du vor meiner Anlitz stehts vergiss nicht: mene tekel, ufarsin!

          Gottesschleimer usw.

          1. hêrre, ir lobt mich umbe nôt, sît ez iuwer zuht gebôt.
            dar nâch tout iuwer helfe schîn.

            Gottesschleimer usw.

            Ist zwîvel herzen nâchgebûr, daz mouz der sêle werden sûr.
            Ôwê daz ich dich ie gesach, sît du mit schmimpflîchen siten mîn ganzez herze hâst versniten, unt tuost ob wir uns scheiden.

            Thomas

            1. Sup!

              Ôwê daz ich dich ie gesach, sît du mit schmimpflîchen siten mîn

              ^^

              Was? IE gesagt? FREVEL!!! ;-)

              Gruesse,

              Bio

              --
              Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
    2. Moin!

      In keinem anderen Forum als im SelfForum begegneten mir Arroganz und Überheblichkeit bis hin zum Hass.

      Und ich sag dir jetzt mal offen, dass ich mit dir manchmal nur ein Problem habe: du greifst ploetzlich ohne Grund an.

      Das liegt vielleicht daran, dass Rolf jedwede Kritik gleich als persoenliche Beleidigung auffasst. Ich erinnere mich z.B. an http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/4/10447/ (der Thread, auf den Rolf dann verlinkt, ist unter http://www.rede-mit.de/cgi/archiv/thread665.shtml archiviert).

      Insofern bitte ich dich jetzt mal, an Hand von Links zu begruenden, wo und wann man dir so gekommen ist, dass du den Eindruck hast, man habe ein Problem mit dir.

      Da bin ich aber auch gespannt. Ob da jetzt nach 3 Tagen noch was kommt?

      Ich finde ebenfalls, dass Rolf etwas viel Eigenwerbung hier im Forum betreibt. Aber naja, ich muss die Postings ja nicht lesen.

      So long

      --
      Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
          -- Albert Einstein
  3. Hallo,

    ;-) machen wir mal einen Streichelthread draus: ich habe auch kein Problem mir Dir, hatte auch nie eins. Hass habe ich auch noch keinen verspürt, auch anderen gegenüber nicht.

    Die Aroganz oder Überheblichkeit, die man manchmal meinen könnte, aus Antwortpostings heraus zu lesen (da gebe ich Dir recht!), hat meist etwas mit Kommuniaktionsschwierigkeiten zu tun. Bin ich in der Laune, mich als "der netteste" und alle anderen als "die-sind-sowieso-schuld-Idioten" anzusehen (also immer ;-)), dann schiebe ich das auf "deren" Alter und einen übermässigen einseitigen Kommunikativen Umgang mit "Mittechnikern", "Mitstudenten" und "Computer-sind-mein-Leben" Menschen. (Was natürlich von meiner Seite aus Arogant ist, aber enorm hilft, gelassener zu werden...)

    Wirklich arogant ist von den "alten Hasen" hier niemand, und alle anderen werden eh nicht ernstgenommen ,-)))) (nein, das letzte war jetzt nicht wirklich ernst gemeint ,-))

    Chräcker

  4. Halihallo Rolf

    In keinem anderen Forum als im SelfForum begegneten mir Arroganz und Überheblichkeit bis hin zum Hass. Das Kuriose dabei ist, dass ein Herr Muenz mir irgendwann einmal eine Mail schickte und mich fragte ob ich ihm wegen dem Thread *xyz* noch sauer bin. Na wenigstens Einer ...
    Bei allen Anderen stellt sich mir die Frage ob sie ein Problem mit mir haben.

    Eine Sache, die schon den meisten aufgefallen ist und schon oft diskutiert wurde, wie
    du weisst; nicht ohne Grund, was die Anzahl der Fragen diesbezüglich belegt.
    Jeder der neu hierherkommt (damit meine ich sicher nicht dich), ist erstmals geschockt,
    zieht entweder von dannen oder beisst sich durch. Mit der Zeit wird es normal und wirkt
    oft belustigend. Der anfänglich harte und scheinbar grausame Ton wird mit der Community
    in Verbindung gebracht, zuder man natürlich dazugehören möchte. Man will ein Bestandteil
    davon werden. Durch die vielen Beiträge dieser Art wird man in seiner Ansicht der
    Community bestärkt und beginnt auch so zu posten, obwohl man selber eventuell gar nicht
    so ist/empfindet. Da man jetzt ein Bestandteil der Community zu sein scheint, erbt man
    sozusagen die Selbstsicherheit und wird "Arrogant" und "Überheblich" und schon ist man
    im "Teufelskreis".
    Wodurch wird dieses Phenomen ausgelöst? - Durch einige zentrale Personen, welche diese
    Arroganz und Überheblichkeit schon sehr lange praktizieren, zurecht, wie die Erfahrung
    sie gelehrt hat; zuviele gleiche Fragen, zuviele allgemeine Probleme der Poster, wie z.
    B. das Nicht-Lesen von FAQ, das Nicht-Lesen der Dokumentationen, etc. etc. Für diese
    zentralen Personen ist es selbstverständlich in Ihrer Art auf diese Postings zu
    antworten und Ihr Verhalten ist über die Zeit auch vertretbar und gut. Aber, und jetzt
    komme ich wieder an den Anfang zurück, die "Assimilierten Neulinge" zeichnen sich nicht
    durch diese Erfahrung aus; sie argumentieren mit einer gespielten Arroganz und
    Überheblichkeit, die oftmals nicht angebracht ist; für sie zählt nicht das gezielte,
    zugegebenermassen SelfForum-typische, Argumentieren, sondern nur das Gefühl zur Community
    zu gehören und _das_ ist das schlimme und verletzende.

    Ich nehme mich von keiner dieser Beschreibungen aus. Auch ich bin oftmals arrogant und
    überheblich, auch ich bin vergleichsweise "jung", auch ich habe einen starken Willen zur
    Community zu gehören. Ich versuche stets meine Postings gleichsam mit Arroganz und
    Überheblichkeit, als auch Wissen und problemorientierten Lösungsvorschlagen zu füllen.

    Diese Arroganz und Überheblichkeit, von der du sprichst, hat jedoch meiner Ansicht nach
    nichts mit deiner Person zu tun, sondern ist u. U. eine Konsequenz des Forums, die nichts
    mit einer Person zu tun hat. Natürlich könnte es sein, dass irgendwas persönlich an dich
    gerichtet war, aber dazu müsstest du ein Beispiel nennen. Ich kann von meiner Seite aus
    sagen, dass ich nichts gegen dich habe; warum auch frage ich dich? - Du schreibst
    hilfreiche und problemorientierte Postings, machst vielleicht etwas viel Eigenwerbung,
    was nicht verboten ist und hilfst anderen stets gerne, kompetent und in normalem Ton.
    Wenn du dies einsiehst, warum sollte dich jemand "hassen"? - Es kann vorkommen, dass man
    sich manchmal vergreift, aber dann ist das spätestens nach zwei Wochen vergessen.

    So, genug gelabert und wie ich sehe, haben sich auch schon einige Stammposter zum Thema
    geäussert, dann werd ich mir mal deren Postings zu Gemüte führen.

    Und wenn wir schon bei DIESEM FORUM Thread sind, gestattet mir die Frage:
    Bin ich so OK, wie ich bin? - Manchmal spreche ich auch mit "gespaltener Zunge", ne,
    mit zwei Gesichtern wäre wohl treffender formuliert.

    Viele Grüsse

    Philipp

  5. Hallo, Rolf,

    Die ewige Diskussion, was für Saftnasen und Pupsgesichter sich hier aufhalten, interessiert mich gar nicht. Während einige lamentieren, handeln andere.

    Was mich stutzig macht:

    bis hin zum Hass.

    Was meinst du damit? Worin siehst du hier Potenzial zum Hass? Wie soll er entstehen, was ist die Nahrung, die Grundlage, was Quelle und was Ziel? Worauf könnte er wachsen und gedeihen? Wodurch hält er sich über Wasser, wieso erschöpft er nicht in seiner Kraft beziehungsweise Energie?

    Mathias
    P.S. Was meint ihr, schaffen wir den Threaddrift auf breiter Basis im ersten Anlauf?

  6. Hi,

    In keinem anderen Forum als im SelfForum begegneten mir Arroganz und Überheblichkeit bis hin zum Hass.

    Also ich lese hier ja sehr viel mit.
    Aber ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Hass-Posting gegen Dich oder eine andere Person gelesen zu haben (ok, Hass-Postings gegen diverse Software schon).

    Du lieferst auch keinen einzigen Beweis (Link auf ein solches Posting).

    Daher wird die Anklage mangels Beweisen niedergeschlagen.

    Gegen diesen Bescheid gibt es das Rechtsmittel der Berufung. Dazu ist aber die Vorlage konkreter Beweise notwendig.

    ;-)
    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    1. Hi,

      Daher wird die Anklage mangels Beweisen niedergeschlagen.

      Gegen diesen Bescheid gibt es das Rechtsmittel der Berufung. Dazu ist aber die Vorlage konkreter Beweise notwendig.

      Das Rechtsmittel gegen einen Bescheid wäre aber der Widerspruch, außer es handelt sich um einen Bußgeldbescheid, dann wäre es der Einspruch. ;-)

      Andreas

      Grüße ebenfalls Andreas

  7. Moin

    In keinem anderen Forum als im SelfForum begegneten mir Arroganz und Überheblichkeit bis hin zum Hass.
    Bei allen Anderen stellt sich mir die Frage ob sie ein Problem mit mir haben.

    Um jemand Hass entgegen zu bringen, bedarf es wahrlich mehr als ein Posting in einem Forum und sei es noch so daemlich.

    Wieso soll man jemand hassen, der einem sowohl visuell als auch seiner Einstellung nach unbekannt ist?

    Wieso nehmen sich die scheinbar missverstanden Moechtegerns eigentlich so wichtig und glauben, alle Leute haetten ein Problem mit ihnen?

    Wieso muss man sich hier immer oeffentlich aufregen und Rundumschlaege austeilen?

    Scheint am Fast-Vollmond zu liegen, oder an den momentanen Ferien irgendwo! ;-) Apropos Ferien .........

    Gruesse
    Wilhelm

    --
    Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
    A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
    1. Hallo Wilhelm,

      oder an den momentanen Ferien irgendwo! ;-)

      Du vertrittst also immer noch die These, dass Schüler die größten Trolle sind?

      Christian

      --
      Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
      1. Moin

        oder an den momentanen Ferien irgendwo! ;-)

        Du vertrittst also immer noch die These, dass Schüler die größten Trolle sind?

        Ueberhaupt nicht, wie kommst Du darauf?
        Den relevanten Teil der Anspielung hast Du beim quoten unterschlagen. :-)

        Gruesse
        Wilhelm

        --
        Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
        A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
        1. Hallo Wilhelm,

          Ueberhaupt nicht, wie kommst Du darauf?

          Ich habe dunkel in Erinnerung, dass irgendjemand mal das behauptet hat. Sorry.

          Den relevanten Teil der Anspielung hast Du beim quoten unterschlagen. :-)

          Jajaja. ;)

          Christian
          [der nicht an so einen Vollmond-Käse »aberglaubt« ;-)]

          --
          Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
          1. Moin

            Christian
            [der nicht an so einen Vollmond-Käse »aberglaubt« ;-)]

            es gab noch einen _anderen_ Zusatz :-)

            Gruesse
            Wilhelm

            --
            Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
            A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
    2. Hallo,

      Wieso soll man jemand hassen, der einem sowohl visuell als auch seiner Einstellung nach unbekannt ist?

      Hier im Forum gibt es einen Ben, und es gibt den Sänger Ben, und den kann ich überhaupt nicht leiden. Und da ich keinen anderen Ben kenne, assoziiere ich mit dem Namen "Ben" den Sänger Ben. Und deswegen ist mir der Forumsben mir unangenehm, obwohl er warscheinlich ganz ok ist (nicht persönlich nehmen, Ben).

      Mit freundlichen Grüßen
         Dimitri Rettig

      --
      =================================================
      letztlich hat mans leichter,
      wenn mans selber macht - Münz
      1. Hallo,

        öhm.. was soll ich denn jetzt davon halten? Bin ich dir denn jemals irgendwie negativ aufgefallen oder
        liegt das tatsächlich nur an der Assoziation mit diesem Futzi?

        Viele Grüße
        Ben

        --
        Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
        1. Hallo,

          öhm.. was soll ich denn jetzt davon halten? Bin ich dir denn jemals irgendwie negativ aufgefallen oder
          liegt das tatsächlich nur an der Assoziation mit diesem Futzi?

          Das liegt wirklich am "Sänger" Ben. Würdest du statt Ben Benjamin schreiben, wäre es, glaube ich, was anderes.

          Mit freundlichen Grüßen
             Dimitri Rettig

          --
          =================================================
          letztlich hat mans leichter,
          wenn mans selber macht - Münz
          1. Hi Dmitri,

            komisch, ich habe heute überlegt, ob ich nicht lieber als Benjamin Kühn posten soll.. *g* Das ist dann bei weiteren Bens (gab es
            auch schon) eine Verwechslung ausgeschlossen.

            Mal sehen, ich werde jedenfalls drüber nachdenken. Anscheinend ist es dann sogar dazu gut, durch Assoziationen hervorgerufene
            Antipathien zu umgehen. *g*

            Viele Grüße
            Ben

            --
            Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
            1. Hallo Ben!

              komisch, ich habe heute überlegt, ob ich nicht lieber als Benjamin Kühn posten soll.. *g* Das ist dann bei weiteren Bens (gab es
              auch schon) eine Verwechslung ausgeschlossen.

              Die Erfahrung habe ich auch gemacht, bin hier seit knappt 2 Jahren und hieß am Anfang nur Andreas, aber wenn es mehrere Andreas gibt ist das zwar für einen selbst etwas nervig, aber man kommt mit klar. Die anderen aber können das viel schwerer unterschieden, nur wenn sie sich zusätzlich die email-Adresse merken, und selbst die hatte ich ganz am Anfang nicht hingeschreiben ;-)

              Viele Grüße
              Andreas

              1. Hi Andreas,

                ich glaube du hast recht. Ich werde nun zukünftig unter meinem ganzen Namen posten. So kommt es weder
                zu Verwechslungen, noch zu irgendwelchen Assoziationen mit dummen Sängern. *g*

                Viele Grüße
                Ben

                --
                Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
      2. Hallo,

        ich kann Deine Gedankenkette zwar nachvollziehen, aber da ich selber mit einem dämlichen Namen geschlagen bin, der in nicht wenigen Fällen eine vollkommen falsch gehende assoziation hervorruft, drehe ich die Verantwortlichkeit gerne um: lerne (lernt) einfach, auch möglichst namens-vorurteilsfreier durch die Gegend zu lesen.

        Chräcker

        PS. allerdings hat es schon in der Tat gute Gründe, warum ich auch schon immer Chräcker Heller oben reinschreiben lasse....

  8. Hallo Rolf,

    In keinem anderen Forum als im SelfForum begegneten mir Arroganz und Überheblichkeit bis hin zum Hass. Das Kuriose dabei ist, dass ein Herr Muenz mir irgendwann einmal eine Mail schickte und mich fragte ob ich ihm wegen dem Thread *xyz* noch sauer bin. Na wenigstens Einer ...
    Bei allen Anderen stellt sich mir die Frage ob sie ein Problem mit mir haben.

    Ich habe gerade bei dir immer wieder festgestellt, dass du dich gerne als Heckenschütze aufführst und dann bis auf's Blut beleidigt bist, wenn man dir das ins Gesicht "schreibt".

    Ich erinne mich aber auch daran, dass du immer wieder hier vielen und seht gut geholfen hast - mir auch -  und du deshalb dir auch Respekt von anderen "eingehandelt" hast.

    Dass dich jemand hier hassen würde, ist mir aber nicht aufgefallen. Aber wenn du mal nicht so gut darauf bist und das an einem unschuldigen ausläßt, sollte es dich nicht wundern, wenn dir das auch so zurückgegeben wird.

    Schöne Grüße
    Thomas

  9. Hallo,

    Dies ist ein gutes Beispiel, wiso es vorkommt, dass machne Leute unangenehm werden können: [pref:t=37871&m=207348]. Man kanns aber auch mit Humor nehmen, so wie ich.

    Mit freundlichen Grüßen
       Dimitri Rettig

    --
    =================================================
    letztlich hat mans leichter,
    wenn mans selber macht - Münz
  10. Hi Rolf,

    In keinem anderen Forum als im SelfForum begegneten mir Arroganz und Überheblichkeit bis hin zum Hass.

    Ach was, das kommt Dir nur so vor. Wenn man ausreichend blöd in einen Fachkontext reinbrummt, gibt's Nasenstüber, gerade in Proggerforen manchmal recht deutlich.

    Das Kuriose dabei ist, dass ein Herr Muenz mir irgendwann einmal eine Mail schickte und mich fragte ob ich ihm wegen dem Thread *xyz* noch sauer bin. Na wenigstens Einer ...

    Was ist daran kurios? Ist doch eher sympathisch....

    Bei allen Anderen stellt sich mir die Frage ob sie ein Problem mit mir haben.

    Ach wo, wieso? Schön, dass Du dabei bist!

    Es gibt manchmal bei einigen eine nassforsche Art, die mir auch auf die Nerven geht, aber angesichts der Dummheit vieler Fragen und der geringen Mühe, die sich manche Poster geben, ist für mich eher überraschend, welche Mühe sich viele geben, die Probleme zu verstehen, die da gestellt werden.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

  11. Hallo,

    seit 1998 bin ich ständiger Gast in 3 Foren:

    • perlunity
    • CGI/Xwolf
    • SelfForum

    Ich war mal im Tischtennisverein.

    Bei allen Anderen stellt sich mir die Frage ob sie ein Problem mit mir haben.

    Bis auf gewisse Unsympathien, bedingt durch deine Art und dein Auftreten hier im Forum, habe ich keinerlei Assoziationen mit dir, insofern auch kein Problem.

    Gruß,
    _Dirk

    1. Hi Schuer,

      Hallo,

      seit 1998 bin ich ständiger Gast in 3 Foren:

      • perlunity
      • CGI/Xwolf
      • SelfForum

      Ich war mal im Tischtennisverein.

      Bei allen Anderen stellt sich mir die Frage ob sie ein Problem mit mir haben.

      Bis auf gewisse Unsympathien, bedingt durch deine Art und dein Auftreten hier im Forum, habe ich keinerlei Assoziationen mit dir, insofern auch kein Problem.

      Gruß,
      _Dirk

      Definiere "Tischtennisverein"

      MB

      1. Moin

        Definiere "Tischtennisverein"

        Gelbe Hemden, schwarze Hosen, Ringelstrumpf ;-)

        Gruesse
        Wilhelm

        nach Diktat verreist. :-)

        --
        Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
        A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
  12. Sup!

    Bei allen Anderen stellt sich mir die Frage ob sie ein Problem mit mir haben.

    Wenn Du Dich ärgerst, hast Du dann nicht eher ein Problem mit den anderen als umgekehrt?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
  13. Hi,

    In keinem anderen Forum als im SelfForum begegneten mir Arroganz und Überheblichkeit bis hin zum Hass.

    Du bist mir bereits einige Male positiv aufgefallen (Dein Beitrag zum Weihnachtsfest u.a.). Exponiert hast Du Dich m.W. bisher nicht, sodass Du sicher auch mit Deiner Analyse (s.o.) nicht ganz so falsch liegen wirst. - Allerdings sind die allermeisten m.E. doch relativ OK hier.

    Gruss,
    Lude

  14. Hallo Rolf,

    Bei allen Anderen stellt sich mir die Frage ob sie ein Problem mit mir haben.

    Um ehrlich zu sein: Bis zu diesem Thread bist Du mir überhaupt nicht
    aufgefallen. Aber was mich wundert ist, daß Du einen Thread initierst,
    Dich dann aber anscheinend garnicht mehr mit den Antworten beschäftigst,
    oder zumindest nicht selbst antwortest. Sehr komisch.

    • Tim
    --
    Zwei Kampagnen:
    (a) Bier schmeckt!
    (b) Ich bin für die Einrichtung eines Themenbereiches (BARRIEREFREIHEIT)
  15. Hi Rolf,

    Bei allen Anderen stellt sich mir die Frage ob sie ein Problem mit mir haben.

    wenn Du mich schon so explizit ansprichst: ;-)

    Nein, ich habe kein Problem mit Dir. Du machst zwar nach meinem oberflächlichen Eindruck recht aggressiv Werbung für Deine Site, aber Deine Postings taugen meistens auch etwas.

    Threads wie dieser hier sorgen allerdings IMHO nicht dafür, daß die Zahl derjenigen Leute, die ein Problem mit Dir haben, signifikant kleiner wird ...

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.