Aleks: Frage vor Posting

Hallo,
wuerde es was bringen, wenn man vor den Postings fragen wuerde
Hast Du die FAQ wirklich gelesen?
Beantworte folgende Testfrage:
blablabla

Was meint Ihr?
Gruss
Aleks

  1. Hi Aleks,

    dies würde_möglicherweise_einen kleinen Teil der "Spammer" hindern, direkt nachzufragen, aber für Stammposter, die sich auskennen wäre es sicherlich nach ein paar Malen extrem lästig, oder?

    Viele Grüße
    Ben

    --
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    1. Hi Ben,
      hast recht. Aber das koennte man ja mit Cookies umgehen, gell?
      Grus Aleks

      1. Hi Aleks,

        und was ist mit den "Puristen" (ich denke, dazu gehören einige Stammposter), die Cookies deaktiviert haben?
        Außerdem ist es vielleicht etwas nervig, wenn man die komplette FAQ auswendig lernen muss. Ich habe sie zwar
        gelesen und halte mich hoffentlich auch gut daran, aber ob ich nun eine Frage explizit beanworten könnte...

        Viele Grüße
        Ben

        --
        Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
        1. Hallo!

          und was ist mit den "Puristen" (ich denke, dazu gehören einige Stammposter), die Cookies deaktiviert haben?
          Außerdem ist es vielleicht etwas nervig, wenn man die komplette FAQ auswendig lernen muss. Ich habe sie zwar
          gelesen und halte mich hoffentlich auch gut daran, aber ob ich nun eine Frage explizit beanworten könnte...

          Die wirklich ganz puristischen von denen nutzen - so munkelt man - nutzen die HTTP-Authentifizierung, nachdem sie sich registiert1 haben - habe ich zumindest von gehört.
          *scnr*

          Grüße
          Andreas

  2. Hallo Aleks,

    Was meint Ihr?

    Mir ist das Konzept des Postingassistenten lieber. Der Überprüft im Moment nur äußere Merkmale eines Postings (Sie haben mehr als 25% zitiert *g*) - später soll der mal eine Texterkennung haben und dann hilfreiche Links anbieten. Natürlich kann man dann genauso wie jetzt durch nochmaliges Abschicken die Frage trotzdem durchbekommen.

    Christian

    --
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
  3. HallO!

    wuerde es was bringen, wenn man vor den Postings fragen wuerde
    Hast Du die FAQ wirklich gelesen?
    Beantworte folgende Testfrage:
    blablabla

    Was meint Ihr?

    Also ich fänds super, am besten sowas wie "geben Sie den Inhalt von FAQ Q-31  mit eigenen Worten wieder ;-)

    Grüße
    Andreas

    1. Hi Andreas,

      sag mir doch einfach, wenn du mich hier nicht haben willst... :-(

      *SCNR*

      Viele Grüße
      Ben

      --
      Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
      1. Hallo Ben!

        sag mir doch einfach, wenn du mich hier nicht haben willst... :-(

        *SCNR*

        Soll das jetzt ein Witz sein? Dann versteh ich ihn nicht, und sonst verstehe ich es auch nicht.

        Grüße
        Andreas

        1. Hallo Andreas,

          ich meinte, dass ich niemals dazu in der Lage wäre und deshalb wohl vor einem Posting verzweifeln würde... War wohl ein sehr schlechter Witz *g*
          Werde mir nächstes Mal mehr Mühe geben. ;-)

          Viele Grüße
          Ben

          --
          Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
          1. Hi!

            ich meinte, dass ich niemals dazu in der Lage wäre und deshalb wohl vor einem Posting verzweifeln würde... War wohl ein sehr schlechter Witz *g*
            Werde mir nächstes Mal mehr Mühe geben. ;-)

            Oh! ;-) Naja, mein Fehler, hörte sich so "böse" an ;-)

            Grüße
            Andreas

            1. Hi Andreas,

              Oh! ;-) Naja, mein Fehler, hörte sich so "böse" an ;-)

              Kein Problem, meinte es ganz sicher nicht böse. :-)

              Nächstes Mal werde ich dumme Witze dieser Art (nein, das
              war sicherlich nicht der letzte... *g*) etwas offensichtlicher
              kennzeichnen. ;-)

              Viele Grüße
              Ben

              --
              Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    2. Hallo Andreas,

      Also ich fänds super, am besten sowas wie "geben Sie den Inhalt von FAQ Q-31  mit eigenen Worten wieder ;-)

      Am besten sollte man das noch über das an den PC angeschlossene Micro erklären und dann die WAV-Datei hochladen, die dann durch eine Sprach- und Textsinnerkennung gejagt wird. ;-)

      Christian

      --
      Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
      1. Hallo!

        Also ich fänds super, am besten sowas wie "geben Sie den Inhalt von FAQ Q-31  mit eigenen Worten wieder ;-)

        Am besten sollte man das noch über das an den PC angeschlossene Micro erklären und dann die WAV-Datei hochladen, die dann durch eine Sprach- und Textsinnerkennung gejagt wird. ;-)

        und dann nochmal durch bablefish "von deutsch englisch nach spanisch nach englisch und wieder nach deutsch". Dann können wir hier wohl den ersten voll automatischen echten Zufallsgenerator anbieten ;-)

        Grüße
        Andreas

      2. Hallo Christian,

        Am besten sollte man das noch über das an den PC angeschlossene Micro
        erklären und dann die WAV-Datei hochladen, die dann durch eine Sprach- und
        Textsinnerkennung gejagt wird. ;-)

        "Spenden auch Sie in diesen harten Zeiten für einen neuen SELF-Server!"

        ;-)

        • Tim
        --
        Zwei Kampagnen:
        (a) Bier schmeckt!
        (b) Ich bin für die Einrichtung eines Themenbereiches (BARRIEREFREIHEIT)
    3. Hallo,

      Beantworte folgende Testfrage:
      Was meint Ihr?
      Also ich fänds super, am besten sowas wie "geben Sie den Inhalt von FAQ Q-31  mit eigenen Worten wieder ;-)

      Nee! Wie heißt Brian mit Familiennamen?
      Das prüft dann gleich auch Google-Kompetenz mit. ;-))

      viele Grüße

      Axel

  4. Hallo,

    wuerde es was bringen, wenn man vor den Postings fragen wuerde
    Hast Du die FAQ wirklich gelesen?

    Nein.

    Grüße
    Thomas

  5. Hallo Aleks,

    Beantworte folgende Testfrage:

    Finde ich kaum sinnvoll. Es geht ja nicht darum, die FAQ wirklich zu lernen, man muss sie ja nur verstehen. Das meiste, was in der FAQ steht ist ja eigentlich offensichtlich und gehört IMHO zu den normalen Umgangsformen, die man im Reallive ja (hoffentlich) automatisch anwendet. Besser fände ich einen Postingsassistent, der Erstpostings automatisch nach Stichwörtern durchsucht, um bei häufig gestellten Fragen (z.B. "zwei Frames") in höflicher Art direkt auf die Stelle in der FAQ zu verweisen. Allerdings müsste es dann trotzdem noch möglich sein, das Posting abzuschicken, weil so eine Maschine sicherlich auch viel fehlinterpretieren würde.

    Robert

    --
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus ganzen Sätzen hergestellt und ist biologisch abbaubar.
  6. Hallo,

    Hallo,
    wuerde es was bringen, wenn man vor den Postings fragen wuerde
    Hast Du die FAQ wirklich gelesen?
    Beantworte folgende Testfrage:

    Ja, das würde den Traffic mächtig in die Höhe treiben, oder willst Du das etwa mit JavaScript machen? Ich wäre für die totale Sessionverwaltung. Mit ständiger Authentifizierung und Eintragung der Personalausweisnummer. Ausserdem bekommst Du ja auf dem jählichen Pflichtseminar dann auch noch vier Freipunkte, falls Du wirklich mal neben Dir stehen solltest und die FAQ gerade nicht zur Hand hast.

    Viel interessanter als id eFAQ sind allerdings die SGA. _da_ steht doch das wichtige drin.

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
  7. Hi Aleks,

    Beantworte folgende Testfrage:
    blablabla

    Was meint Ihr?

    welche Art von Antwort wäre auf eine solche Frage zulässig?
    (Freie Rede in natürlicher Sprache modulo DAU-Notation, ohne Recht- und Linkschreibung?)

    Implementierst Du die KI, welche feststellt, ob die Frage korrekt beantwortet wurde?

    Wenn das jemand könnte, dann könnten wir das Forum auch vollständig automatisieren ...

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.