hallo Michael,
das Self-Portal besteht nicht nur aus seinem Forum ... wenn die Betreiber etwas Wichtiges melden wollen, dann gäbe es dafür mit
http://aktuell.de.selfhtml.org/news.htm
bereits einen etablierten Mechanismus (der allerdings nicht exakt das ist, was Du haben willst).
Ich bin ziemlich sicher, daß wir in den "News" auch die entsprechende Info finden werden, sobald das Problem behoben ist.
BTW: wir haben in den letzten Tagen manchmal ziemlich nervige "zudiesemforum"-Threads gehabt (hähä, zwei davon könnten ins Nirwana verschwunden sein). Ich bin beinahe der Ansicht, daß für "zudiesemforum"-postings wie meins irgendwo anders landen sollten als direkt hier, während die "aufregenden" Threads a la "Diktatur-Forum" getrost hier bleiben könnten. Wie das zu realisieren ist/wäre, ist mir allerdings rätselhaft. Ich (und du, und so ziemlich alle anderen auch) werde mich hüten, mich bei "problematischen Formuszuständen" direkt per mail bei Stefan zu melden. Und das "beta-Forum" von CK hat eigentlich seine Dienste getan. Ein Bug in der Forumsoftware wars jedenfalls nicht, der diesen kurzzeitigen Zustand der Inkonsistenz beworkt hat.
Und wenn es tatsächlich mal kracht, dann hat das Personal alle Hände voll damit zu tun, den Schaden zu beheben - das wäre zumindest _mir_ wichtiger als beruhigende Worte im Forum
Ja, klar. Zu überlegen wäre allenfalls, ob es überhaupt möglich ist, die "Fehlermeldung", die das Forum etwa ab 18 Uhr ausgab, konkreter zu formulieren. Bei der Vielzahl der möglichen Gründe ist es mehr als fraglich, ob das überhaupt geht. Immerhin: Wir haben die "Fehlermeldung" gesehen, während das "Portal" selbst ja weiterhin reibungslos funktionierte. Also war nicht der gesamte Server down, sondern nur der Teil, der das Forum betrifft.
Grüße aus Berlin
Christoph S.