uepselon: User Ansicht und Konfiguration

Hallo,

ist echt eine feine Sache das neue Forum. Hab mir jetzt mal ein nettes Layout entworfen. Meine Ansicht ist jetzt relativ schlicht.
Allerdings passen die Bilder nicht mehr ganz zu meinem Design.
Das SelfLogo hab ich verstecken können, doch mit den kleinen Bildchen kann ich das nicht machen, da sonst die Funktionalität flöten geht. Wäre es nicht möglich, das man eigene Bilder für Close, Threadbaum und Mail definieren kann?

Gruß,
ueps

  1. Hallo,

    Wäre es nicht möglich,

    http://cforum.teamone.de/phpbt/
    und beim "Schweregrad:" kannst du als "Idea" oder als "Feature Request" eintragen.

    Grüße
    Thomas

  2. Hallo uepselon,

    Das SelfLogo hab ich verstecken können, doch mit den kleinen Bildchen kann ich das nicht machen, da sonst die Funktionalität flöten geht. Wäre es nicht möglich, das man eigene Bilder für Close, Threadbaum und Mail definieren kann?

    Eigentlich müßte (hab's nicht probiert)

    img[src=urldesauszutauschendenbildes] { display: none; }
    img[src=urldesauszutauschendenbildes]:before { content: url(urldeseigenenbildes); }

    klappen. Wenn display:none; auch das eingefügte Bild verschwinden lässt, dann kannst Du immer noch width:0;height:0; anstelle von display: none; angeben. (Und wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr weiter...)

    HTH,

    Christian

    --
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
    1. Hallo,

      img[src=urldesauszutauschendenbildes] { display: none; }

      Das fällt schonmal weg, da ich ja nach wie vor Threads ausblenden will.

      img[src=urldesauszutauschendenbildes]:before { content: url(urldeseigenenbildes); }

      Das hört sich gut an, ist aber im IE nicht zu gebrauchen und da ich öfters mit dem IE, als Netscape oder Mozilla surfe, eher eine Notlösung.

      Trotzdem danke für deine Tipps.

      Gruß,
      ueps

      1. Hallo uepselon,

        img[src=urldesauszutauschendenbildes] { display: none; }

        Das fällt schonmal weg, da ich ja nach wie vor Threads ausblenden will.

        Nein, das Bild _soll_ ja ausgeblendet werden, Du musst ja das alte »entfernen«, bevor Du das neue »hinzufügst«, oder?

        Das hört sich gut an, ist aber im IE nicht zu gebrauchen

        Ich weiß. Das ist aber AFAIK die einzige technische Möglichkeit, das mit CSS zu realisieren. (wenn es überhaupt klappt, bin zu faul, es zu testen)

        und da ich öfters mit dem IE, als Netscape oder Mozilla surfe,

        Warum? Gerade auf Foren rentieren sich Opera und Mozilla viel mehr als der IE.

        Alternative: Proxy zwischenschalten, der die Bilder austauscht. Ist aber Overkill, wenn man nur ein paar Bilder austauschen will. ;-)

        Grüße,

        Christian

        --
        Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
        1. Hallo,

          Nein, das Bild _soll_ ja ausgeblendet werden, Du musst ja das alte »entfernen«, bevor Du das neue »hinzufügst«, oder?

          Ja stimmt :-) , ich hab den 2ten CSS Befehl falsch interpretiert, ich dachte das Bild wird direkt getauscht.

          und da ich öfters mit dem IE, als Netscape oder Mozilla surfe,

          Warum? Gerade auf Foren rentieren sich Opera und Mozilla viel mehr als der IE.

          Weil ich auf der Arbeit keinen Mozilla zur verfügung hab. Und zu Hause gehe ich etwas weniger ins Forum.

          Alternative: Proxy zwischenschalten, der die Bilder austauscht. Ist aber Overkill, wenn man nur ein paar Bilder austauschen will. ;-)

          Naja, soviel Aufwand für eine kleine Ansichtsänderung wäre denke ich übertrieben :-)

          Gruß,
          ueps

          1. Hallo uepselon,

            Weil ich auf der Arbeit keinen Mozilla zur verfügung hab. Und zu Hause gehe ich etwas weniger ins Forum.

            Dann kannst Du auf jegliche komplexere Formatierung mit Benutzerstylesheets verzichten. Der IE kann zwar noch so viel, dass man bestimmte Dinge ändern kann, aber so viel wie Mozilla oder Opera sind beim IE nicht möglich. That's life. :-(

            Grüße,

            Christian

            --
            Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
            1. Hallo,

              Dann kannst Du auf jegliche komplexere Formatierung mit Benutzerstylesheets verzichten. Der IE kann zwar noch so viel, dass man bestimmte Dinge ändern kann, aber so viel wie Mozilla oder Opera sind beim IE nicht möglich. That's life. :-(

              Mag sein, mein Stylesheet sieht finde ich recht gut und schlicht aus. Es ist nicht überladen, die Farben sind nicht grell und ermüden auch nicht die Augen. DasEinzige was mich stört sind eben, die kleinen Icons die nicht Recht passen. Der Ordner vor dem Titel geht zwar, aber das del.gif am Ende passt abolut nicht.
              Wenns halt mit CSS nicht geht, hoffe ich auf eine Erweiterung der Einstellungsmöglichkeiten. Ich hab schon einen "Bug" (Idea) an cforum.teamone.de/phpBUG.... gemeldet.

              Gruß,
              ueps