Hallo,
wenn die IP-Adresse diejenige eines Firmen-Gateways ist, dann dokumentiert sie, daß ein Anwender einer bestimmten Firma sie benutzt hat.
Nun kombiniere dies mit der Uhrzeit des Postings und dem Intervall der Arbeitszeiten in der entsprechenden Firma ... und dann denke Dir
noch Anforderungen in Richtung Datenschutz dazu.
OK, ich geb mich in dieser Hinsicht geschlagen.
Ja, das hab ich jetzt begriffen. Aber eine Seite mit Rohdaten wäre trotzdem nicht schlecht.
Man könnte sicherlich (als Zusatzfeature) eine alternative XML-Ausgabeschiene anbieten, ja.
Das wäre nett, es braucht ja nur eine Seite zu sein, in der alle aktuellen Daten drin stehen, die man auch sonst im Forum zu sehen bekommt.
Sie werden überhaupt nicht gelesen - außer ein einziges Mal beim Start des daemon. Während dessen Programmlauf werden sie m. E. nur noch geschrieben.
Ja, das kann sein, bei max. 250 KB an Daten kann ja alles relevante im RAM bleiben und der Rest wird dann Archiviert.
Ich vermute, Du gehst davon aus, daß das Forum-Viewer-Skript direkt auf die XML-Dateien zugreifen kann. Genau das ist seit der aktuellen Neu-Implementierung des Forums aber nicht mehr der Fall.
Ich muss zugeben das ich gar nicht an die Möglichkeit gedacht habe, alles im RAM zu lassen.
Gruß,
ueps