"was guckst du" ?
Ich bevorzuge erst "Welt der Wunder", dann sind eh zwei Stunden Küche dran (für Abendbrot, Aufwasch, Staubwischen, Müll-Runterschaffen etc.), in denen mir meine TV-Karte im Rechner egal ist, dann kommt "FocusTV"...
Uaah :) Zum regelmäßigen Info-Gucken bevorzuge ich ausschließlich seriöse Sendungen, die nicht als Werberahmenprogramm dienen. Der Weltspiegel Sonntags im Ersten gehört dazu, genauso wie das Auslandsjournal Donnerstags im Zweiten (das leider immer wieder irgendwelchem Sonder-Müll zum Opfer fällt und auch seit einer Weile ebenso betrüblicherweise ab und an dem unsäglichen Dramatische-Musik-Unterlegungs-Wahn nachhechelt).
Wenn ich mich recht entsinne hat Focus schon mehrmals wissentlich falsche Berichte veröffentlicht. Von daher ist dieses Käseblatt für mich gestorben (die Sendung konnte ich eh nie gucken, ich war mal Spiegel-TV-Anhänger;).
Meinen Wissendurst befriedige ich (wenn's denn sein muß) beim WDR: Quarks & Co. Oder die Sendung mit der Maus, da lernt man wenigstens was Alltagstaugliches :)
Gruß,
soenk.e