Hi,
oh ja, wunderbare Idee. Ich würde für einfaches html-css plädieren, gebe aber zu das das auch daran liegt, daß ich den Vorteil von pdf-im-Web noch nicht ganz so gesehen habe.
Nun ja, ein paar sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für PDF hast Du schon lesen können...
Ich möchte einen Punkt noch erwähnen, den ich bisher nicht gelesen habe (kann auch sein, dass ich ihn überlesen haben):
PDF Dateien kann man verschlüsseln, so dass man sie nicht mehr ohne Kennwort öffnen, oder aber nicht mehr verändern kann. Das wäre hier natürlich absolut überflüssig, aber in vielen kommerziellen Bereichen ist dies _der_ Vorteil gegenüber anderen Formaten. Denk einmal an Verträge oder Bankzauszüge.
Aber wie schon gesagt, hier wäre das imho überflüssig und ich würde auch auf einfaches HTML-CSS setzten. Zumal dies auch für den Server Ressourcenschonender wäre.
Jaja, es ist fürs Drucken gedacht, aber ich (persönlich) würde diese "Druckseite" auch abspeichern und dann eben wahlweise am Bildschirm lesen, auf meinem PDA mitnehmen oder eben ausdrucken.
Nun ja, ob HTML oder PDFs, beides kann man gut abspeichern. Hier wäre PDF vielleicht noch etwas besser geeignet, da Grafiken (auch wenn diese hier nur sehr selten auftreten) direkt im Dokument gespeichert werden. Ich muss aber zugeben, dass ich noch nie einen Forumsbeitrag abgespeichert habe (welche gedruckt habe ich aber schon öfters). Und dann gibt's da ja auch noch das Archiv ;)
Viele Grüße...
Alex :)