David: Bug bei registrierten Namen

Hallo

Gerad ist mir wohl ein Bug hier im Forum aufgefallen. Ist nicht weltbegeweng, aber trotzedm irritierend.
Ich habe mir ja hier im Forum den Namen "David" registriert. Wenn nun aber jemand anderes mit diesem Namen etwas postet wird er, wenn ich mich eingeloggt habe, ebenfalls rot markiert als seien sie von mir.
Wie gesagt, es gibt schlimmeres, aber etwas irritierend ist es schon.

Grüße

David--

"Nobody will ever need more than 640k RAM!"
1981 Bill Gates

  1. Hallo,

    Ich habe mir ja hier im Forum den Namen "David" registriert. Wenn nun aber jemand anderes mit diesem Namen etwas postet wird er, wenn ich mich eingeloggt habe, ebenfalls rot markiert als seien sie von mir.
    Wie gesagt, es gibt schlimmeres, aber etwas irritierend ist es schon.

    Lösung: du postest z.B. unter deinem vollen Namen.

    Grüße
    Thomas

  2. Moin!

    Ich habe mir ja hier im Forum den Namen "David" registriert. Wenn nun aber jemand anderes mit diesem Namen etwas postet wird er, wenn ich mich eingeloggt habe, ebenfalls rot markiert als seien sie von mir.

    It's not a bug, it's a feature. :)

    Das Problem ist: Jeder Poster kann jeden beliebigen Namen verwenden, dein in deinen persönlichen Einstellungen verwendeter Name ist nicht geschützt. Und das Forum prüft einfach nur, ob der String "Name" mit dem übereinstimmt, was du verwendest. Wenn sich zwei Davids registrieren, die beide ihren eigenen Namen hervorheben lassen, kriegen beide immer die identische Anzeige für ihre "eigenen" Postings.

    Dasselbe Problem haben übrigens Leute, die den Namen "David" auf ihre Whitelist oder Blacklist gesetzt haben. Da wird auch jeder hervorgehoben (oder unterdrückt), der "David" heißt. Man muß es nur wissen, schon kann man sich danach richten.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)