Christoph Schnauß: "bester Thread der Woche/des Monats"

Beitrag lesen

hallo Forum ;-)

Mein Thread http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/6/50853/ ist inzwischen im Archiv gelandet, was auch nicht weiter schlimm ist, aber eine Idee, die ich darin geäußert habe, möchte ich euch erneut zur Diskussion vorlegen:
Wie wäre es, wenn wir mit irgendeinem kleinen Zusatzpunkt in der Navigation wöchentlich oder monatlich so eine Art "bester Thread der Woche/des Monats" über so eine Art von Punkteauswahl wählen lassen würden? Derzeit gibt es unter "Statistik" immer noch den link zur alten und längst nicht mehr gültigen "Vielposterstatistik", und an deren Stelle könnte doch sowas Neues hin ...

"Auslöser" für meine Anregung ist der Thread [pref:t=51255&m=281300], der mir bisher (und ich glaube, das gilt auch für die anderen Beteiligten) Freude gemacht hat. Da ist einfach das passiert, was wir gelegewntlich haben: Jemand kommt "hereingepoltert" und ist frustriert, bekommt aber gute Antworten und zeigt sich im Verlauf des gesamten Threads eigentlich sogar beispielhaft lernfähig.  Threads dieser Art sind nicht jeden Tag anzutreffen, aber es gibt sie, und es gibt natürlich auch die "Gegenbeispiele" wie in [pref:t=51263&m=281416].

Also laßt uns doch einfach so eine Statistik bauen, an der man ablesen kann, welcher Thread wirklich einen "Lehr- und Lerneffekt" hatte und welcher Thread durchfallen muß.

Jaja, ich weiß, irgendjemand von den "Alten" wird mir jetzt gleich nen großes "I" (Initiativstrafe) vor den Latz knallen, aber so als mitternächtlicher Gedanke kann einem schonmal so ein Vorschlag einfallen ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.