Matze: Darf man zu einem "Gewinnspiel" hier werben??

Mein Boss, der gerade so durchs Büro schlappte....
hatte eine Idee....

für einige Portale im Haus benötigten wir ein paar Vorschläge...
Vor allem geht es hierbei um den Seitenaufbau Logo integrieen usw.
Sprich hautpsächlich handelt es sich um eine Design aufgabe.

Nun idee Idee weil unserem Grafik Designer nix mehr einfällt und auch Designer ausser Haus sowas von teuer sein können dür nix, dachte sich mein Boss, warum eigentlich nicht einen Contest zu erstellen...

D.H jeder der gerne ein Seitenlayout entwerfen möchte und kann darf dies tun. Erstellt ein Beispiel als Seite und schickt diese an uns. wir suchen dann aus welche uns am besten gefällt.

Benötigen tun wir rund 4 - 5 Vorschläge.
Dafür gibt es dann Prämien von  z.B. 2000.- EUR bis 100.- EUR.

Das Thema ist natürlich noch nicht durch müssen ja mehrere im hause entscheiden. Aber wenn das soweit ist... darf man das hier veröffentlich oder verstösst das wieder gegen eine der Reglen des Forums??

Gruss Matze

  1. Hallo,

    oder verstösst das wieder gegen eine der Reglen des Forums??

    Natürlich nicht! ... Denn laut Erwerbsregel #283 können Regeln immer
    geändert werden.

    http://www.godwana.de/thebat/ferengi.txt

    Möge die Macht mit Dir sein

    mfg NAG

    --
    ich weiss - star wars und star trek sind 2 versch. Dinge

    1. Denn laut Erwerbsregel #283 können Regeln immer
      geändert werden.

      http://www.godwana.de/thebat/ferengi.txt

      Was ist denn das für ein nerd-Mist? In der Schule hätte man ein "Thema verfehlt" geerntet, im Szeneclub nicht mal ein müdes Lächeln.

      1. hi

        http://www.godwana.de/thebat/ferengi.txt

        Was ist denn das für ein nerd-Mist? In der Schule hätte man ein "Thema verfehlt" geerntet, im Szeneclub nicht mal ein müdes Lächeln.

        :)

        Ich weiss nicht ganz, wie ich dich verstehen soll.
        Entweder sagt dir das Ferengi nichts, oder bist Kenner der Star-Trek Szene (der ich nicht bin) und findest den Link nicht ganz korrekt, dann kann ich das verstehn, aber uff die schnelle hab ich keinen besseren gefunden.

        also - Ferengi + Ja - Nein ?

        mfg NAG

        --
        signatur
        1. hi,

          JUCHE! endlich find ich die erwerbsregeln mal :-)

          gruß,
          small-step

      2. Hallo,

        Was ist denn das für ein nerd-Mist? In der Schule hätte man ein "Thema verfehlt" geerntet, im Szeneclub nicht mal ein müdes Lächeln.

        Wenn es dir nicht paßt, steht es dir frei solche Beiträge zu
        ignorieren oder das Forum zu wechseln.

        Gutes Gelingen!

        Grüsse
        Iwemti

      3. Hallo!

        Was ist denn das für ein nerd-Mist? In der Schule hätte man ein "Thema verfehlt" geerntet, im Szeneclub nicht mal ein müdes Lächeln.

        »Du hast ja keine Ahnung.«[tm].

        emu

  2. also wie bitte?

    grade habe ich deine Mitteilung entdeckt und finde sie ... naja, irgendwie nicht so ganz FAQ-gerecht.

    Mein Boss, der gerade so durchs Büro schlappte....
    hatte eine Idee....

    Oh, Ideen habe ich auch, habe ich!
    Zuerstmal würde ich also niemals nicht so ganz ohne Anrede hier hereinplauzen, daß dus nur weißt!

    Benötigen tun wir rund 4 - 5 Vorschläge.
    Dafür gibt es dann Prämien von  z.B. 2000.- EUR bis 100.- EUR.

    Ich nehmemal, bescheiden wieichbin, bloß 1999 Euro.

    Das Thema ist natürlich noch nicht durch müssen ja mehrere im hause entscheiden. Aber wenn das soweit ist... darf man das hier veröffentlich oder verstösst das wieder gegen eine der Reglen des Forums?

    Na, du Dummbatz, steht das nicht in der </faq/> groß und deutlich drin?
    Nein, darf man nicht. Jetzt weißt dus.

    Aber machmal einfach, kriegst duzwar öffentlich Haue, und ich haue auchmit, aber heimlich kriegst du auch Preisausschreibungsteilnehmer. Ja, soistdas. Darfst du bloß nicht weitersagen.

    grüßedich und alleanderen ganz lieb

    alsowiebitte

  3. Moin!

    Benötigen tun wir rund 4 - 5 Vorschläge.
    Dafür gibt es dann Prämien von  z.B. 2000.- EUR bis 100.- EUR.

    Vielleicht solltest du für das Geld dann doch lieber einen externen Designer beauftragen. Alles andere ist ein ziemlich heikles Spiel.

    Erstens garantiert dir niemand, dass da wirklich was bei rauskommt. Zweitens wird ein echter Designer, der davon leben will, kaum bei der Aussicht auf nur 100 EUR oder noch weniger ein Design erstellen. Und drittens glaube ich eben, dass die ausgelobten Preise zusammengenommen einen Designer durchaus zufriedenstellen könnten, wenn er denn einen regulären Auftrag erhalten würde.

    Dumm, dass eurem eigenen Designer nichts mehr einfällt - braucht der Mensch mal Urlaub, oder was? Wozu wird er dann eigentlich bezahlt, wenn er seinen Job nicht hinkriegt? Da besteht zumindest Einsparpotential. ;->

    - Sven Rautenberg

    --
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
    1. Nein unseren Designern muss ich da in schutz nehmen.
      Der ist einfach derzeit überlastet und hat grad das Problem, dass er in einer Kreativen krise steckt... ;-))

      Er hat einfach einges zu tun und macht sich gedanken um andere Geschichten wie Dokumenten Design Design einzelner Portale.

      Es gibt aber 4-5 Portale für die man auch was haben wollte dabei zählt in erster Linie die Kreativität. Das da eventuell bockmisst dabei raus kommt ist klar aber es kann auch was wirklich inovative dabei raus kommen.

      Extern Designer verlangen ein höllen Geld.
      Allein unser CI  hat einige tausend mehr gekostet, dafür dass diese nach 2 Jahen verabschiedet wurde.

      Das Firmen Logo wäre auf rund 3500.- EUR Für den weltweiten einsatz gekommen davon abgesehen, dass die rund 75 weiteren Vorschläge extra gekostet haben.

      Dabei wurde der auftrag an renomierte Häuser vergeben also nicht an einen um die Ecke Designer.
      Nichts gegen die Kreativität des neben an designer aber bei Firmen logos ist das so ne Sache mit den Rechten vor allem wenn die weltweit gelten.
      Der oberwitz... das habe ich heute erst erfahren die erstellung des Logos war ja noch gar nicht alles.

      Der Designer wollte auch noch für die Überlassung der Rechte für den weltweiten gebrauch zuästzlich eine mehrstellige Summe / Jahr haben.

      Auch das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Andere Unternehmen haben öfters mal eigene Designer und beinhalten dann auch das Urheberrcht...

      So ist das nunmal. Deswegen die Idee mit dem Wettberwerb. Ausserdem würde das dann nicht nur hier veröffentlich wenn man das tun würde.

      1. Hallo.

        Auch das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Andere Unternehmen haben öfters mal eigene Designer und beinhalten dann auch das Urheberrcht...

        Das Urheberrecht behält immer wer? Richtig, der Urheber, sprich: Designer.
        Ansonsten kann ich innerhalb des von dir geschilderten auch nichts schlimmes erkennen. Jeder nimmt eben Geld für seine Arbeit.
        Weitere Informationen erteilt dir gern z. B. http://www.agd.de/.
        MfG, at

        1. Das Urheberrecht behält immer wer? Richtig, der Urheber, sprich: Designer.

          Stimmt bei einer Festanstellung wird jedoch die Verwendung der inhalte mit dem Gehalt und dem Arbeitsvetrag abgegolten.

          Aber wie ist es, wenn die Firma xy eine Seite macht und einem Kunden verkauft.....
          Da könnte der Deisgner nach einer entlassung ja durchaus noch forderungen an den Kunden stellen.....

          Ich denke gerade an einen Fall, wo ein Künstler eine Wand in einem Restuarant bemalte. Nach ein paar Jahren wurde renoviert und das Bild mit Putz überdeckt.
          Der Künstler forderte vor Gericht ein, dass das Bild sichtbar bleiben muss und bekam sogar Recht.....

      2. also wie bitte?

        grade habe ichdein posting entdeckt und findees lustig. Wollenwir doch mal sehen, warum:

        Nein unseren Designern muss ich da in schutz nehmen.

        Wieviele Designer(n) habt ihr denn undwarum schreibst du "schutz" klein, häh?

        Der ist einfach derzeit überlastet und hat grad das Problem, dass er in einer Kreativen krise steckt... ;-)

        Neinnein, undnochmals nein. Das ist höchstens eine "kreative Krise", also vorne klein und hinten groß geschrieben, daß dus nur weißt.

        Er hat einfach einges zu tun und macht sich gedanken

        Nein, macht er nicht. Gedanken sind was Würdevolles, daher schreibt man sie groß, damit eseinem auch geglaubt wird, daß man Gedanken hat. So.

        um andere Geschichten wie Dokumenten Design Design einzelner Portale.

        Siehst du? Hättest du seine Gedanken großgeschrieben, würdest du wissen, daß es bestimmt keine um "Dokumenten Design Design" sind. Design kann er nämlich, sonst wär er ja kein Designer(n), aber "Design Design" ist was, was er nicht kann, deshalb hat er Urlaub genommen, ihr habtihn überfordert, ihr Ausbeuter!!!!!!!!!!!!!

        Es gibt aber 4-5 Portale für die man auch was haben wollte dabei zählt in erster Linie die Kreativität.

        Jaja. Unddeine Kreativität liegt im Satzbau, in Rechtschreibung, Grammatik und Syntax, du Kreativionist du!

        Das da eventuell bockmisst dabei raus kommt ist klar

        Nein, ist es nicht, weil "bockmisst" eine kreative Unmöglichkeit ist, die nirgends herauskommen kann. Was soll denn dieserbock messen?

        aber es kann auch was wirklich inovative dabei raus kommen.

        Nein, kann auch nicht. Laß mich mal ran, dann kommt was wirklich Innovatives bei raus, daß dus nur endlich kapierst!

        Extern Designer verlangen ein höllen Geld.

        Nein, tun sie niemals nicht und nicht. Nicht einmal ein "Höllengeld" würden die verlangen, weil man in der Hölle noch nicht mit Euro bezahlt, oder kennst du denn nicht die Mitgliederliste der sogenanntenEuropäer und weißtdu nicht, daß die Hölle kein Europamitglied ist?

        Allein unser CI  hat einige tausend mehr gekostet,

        Achje. Aber was istdennnun ein "CI"? Vielleicht ein "Communication Inspector" oder sowas, sagdoch mal, bitte bitte!

        dafür dass diese nach 2 Jahen verabschiedet wurde.

        Wer und was wurdeda verabschiedet, und was sind "Jahe"?????????

        Das Firmen Logo wäre auf rund 3500.- EUR Für den weltweiten einsatz gekommen davon abgesehen, dass die rund 75 weiteren Vorschläge extra gekostet haben.

        Ein garzu köstlicher Satz, als daß ich ihn auseinandernehmen könnte! Aber welche 75 weitere Vorschläge gabs denn nun, und was ist ein Firmenlogo wert, wenn man dafür 75 weitere Vorschläge freiwillig bezahlt?
        Stellt mal bitte einen arbeitslosen Leerer ein, der lehrt euch, wie es besser geht, so.

        Dabei wurde der auftrag an renomierte Häuser vergeben

        Nein, nein, bestimmt nicht. Wenn da was vergeben wurde, war es wohl eher ein "Auftrag", und er ging wohlauch an "renommierte" Häuser. Nur solche Häuser nehmen einen Auftrag überhaupterstmal zur Begutachtung an und entscheiden dann nach der Rechtschreibung, ob sie mehr machen, oder gleich jemand mit Rechtschreibschwäche eine gehaltvolle Rechnung schreiben. Wer nicht richtig schreiben kann, soll wenigstens ordentlich zahlen, so ist das, jajajaja ...

        also nicht an einen um die Ecke Designer.

        Also wie bitte? Hastdu denn schonmal eine Ecke designt, häh? Weißtdu überhaupt, wovon du sprichst, Unwissender?

        Nichts gegen die Kreativität des neben an designer aber bei Firmen logos ist das so ne Sache mit den Rechten vor allem wenn die weltweit gelten.

        Gottchen, Kleiner, ich kann nicht mehrund helfe dir mal weiter. Der Satz wäre in der Form: "Nichts gegen die Kreativität eines 'Nebenandesigners', aber bei Firmenlogos ist das so eine Sache mit den Rechten, vor allem, wenn sie weltweit gelten sollen" richtig gewesen.

        Der oberwitz...

        Neinein. Wenn überhaupt, wärs ja ein "Oberwitz", also großgeschrieben.

        das habe ich heute erst erfahren die erstellung des Logos war ja noch gar nicht alles.

        Kann auchnicht. Man hat vergessen, dich zur Rechtschreibprüfung zu schicken, du Firmenverschreiber, du! Laß dichmal nach PISA delegieren, daß du was lernst.

        Der Designer wollte auch noch für die Überlassung der Rechte für den weltweiten gebrauch zuästzlich eine mehrstellige Summe / Jahr haben.

        Wollte er bestimmt nicht. Aber wenn er für den weltweiten _Gebrauch_ was haben wollte, war er nur im Recht gegenüber deiner Firma. Wer die deutsche Sprache so verhunzt, muß zahlen, bis er was gelernt hat, oder eben Bankrott anmelden  -  ist vielleichtdie bessere Lösung, hm?

        Auch das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Andere Unternehmen haben öfters mal eigene Designer und beinhalten dann auch das Urheberrcht...

        Nein, Firmen "beinhalten" niemals ein Urheberrecht (du merkst, wie sanft ich dir hier indas korrekte Wort ein "e" hineingeschrieben habe). Sie sind möglicherweise Rechtsträger, aber das weiß man ja nie ohne Eintragung ins entsprechende Amtsgerichtsregister.

        So ist das nunmal.

        Ja, so ist das, wennman in der Schule nichtmal richtigschreiben gelernt hat. Dann geht man pleite, weil man nicht weiß, daß "Design Design" eine Illusion ist.

        Deswegen die Idee mit dem Wettberwerb.

        Ups. Du meintest bestimmt einen "Wettbewerb", gelle?

        Ausserdem würde das dann nicht nur hier veröffentlich wenn man das tun würde.

        Oh, jetzt hastdu, so ganz kurz vor dem vergessenen Gruß am Schluß, was Entscheidendesgesagt und uns neugieriggemacht: was wird denn jetzt "nicht nur hier", sondern wohl auch noch woanders veröffentlicht? Ich hoffe stark, daß es nicht dein "Design Design" ist ...

        grüßedich und alleanderen ganz lieb

        alsowiebitte

        1. hi,

          Extern Designer verlangen ein höllen Geld.
          Nein, tun sie niemals nicht und nicht. Nicht einmal ein "Höllengeld" würden die verlangen, weil man in der Hölle noch nicht mit Euro bezahlt, oder kennst du denn nicht die Mitgliederliste der sogenanntenEuropäer und weißtdu nicht, daß die Hölle kein Europamitglied ist?

          der italienische ministerpräsident bemüht sich aber zumindest, diesen eindruck zu erwecken.
          http://morgenpost.berlin1.de/ausgabe/archiv2003/030716/feuilleton/story616867.html

          gruss,
          wahsaga

  4. Hallo!

    Nun idee Idee weil unserem Grafik Designer nix mehr einfällt und auch Designer ausser Haus sowas von teuer sein können dür nix, dachte sich mein Boss, warum eigentlich nicht einen Contest zu erstellen...

    Diese Idee grenzt schon fast an einer Frechheit!

    MfG, André Laugks

    --
    L-Andre @ gmx.de
    1. Warum???

      Für 2000.- EUR muss manchen Designer einiges an Bildchen malen oder?
      Ausserdem ist das freiwillig wer nicht will brauch ja nicht mitmachen.

      1. Hallo.

        Für 2000.- EUR muss manchen Designer einiges an Bildchen malen oder?

        Und das ist eine noch größere Frechheit.
        MfG, at

        1. Irgendwie wrde ich heute vor luter grinsen nicht schlafen können worüber Ihr euch so aufregt....

      2. Hallo!

        Für 2000.- EUR muss manchen Designer einiges an Bildchen malen oder?

        Nein, nicht wenn er gut ist!

        Wenn Eure Grafiker überlastet oder unkreative sind, dann gebt die Arbeit an freie Grafiker. Und macht nicht zu ein Wettbewerbscheiß.

        IMHO wollt Ihr auf die ganz miese Tour für ganz wenig Geld Ideen oder im besten Fall fertige Layouts bekommen.

        MfG, André Laugks

        --
        L-Andre @ gmx.de
        1. IMHO wollt Ihr auf die ganz miese Tour für ganz wenig Geld Ideen oder im besten Fall fertige Layouts bekommen.

          Miess finde ich die Tour nicht zumal wir eh ein CI haben nachdem diese Portalseiten erstellt werden sollte.

          Aber warum mal nicht etwas anderes und wer hobby mässig gerne malt kann sich so sehr gut verewigen. Und es gibt bestimmt einige, die aus muse daran teilnehmen. aber wenn es Dein ego ankrazt musst Du es ja nicht machen.

          Wenn wir mit dem was am Markt an Designer unterwegs ist wirklich zufrieden wären, würden wir erst gar nicht auf eine derartige idee kommen. Aber es gibt ja manceh wie dich, die fühlen sich ja persönlich beleidigt, wenn man andere wege auch geht.
          Nach Deiner auffasung wäre ja folgende idee von unserem Boss mege mies... Wir hatten da mal eine alte versaute Wand an einem unserer Gebäude. Eigentlich wollte man die Streichen. Einer der Chefs meinte... naja anmalen allein ich weiss auch nicht sieht auch langweilig aus.... Es gibt aber doch sprayer die gerne mal ne Wand besprühen würden...

          Wir liesen vorschläge für die Wand von sprayer an uns schicken und einer gefiehl wohl am besten. Der hate soviel spass am Sprayen, das er interher gar kein Geld wollte.....

          Übrigens sind unsee Designer gerade mal mit anderen Sachen beschäftigt und haben hierfür keine Zeit.

          1. Hallo Matze,

            Nach Deiner auffasung wäre ja folgende idee von unserem Boss mege mies... Wir hatten da mal eine alte versaute Wand an einem unserer Gebäude. Eigentlich wollte man die Streichen. Einer der Chefs meinte... naja anmalen allein ich weiss auch nicht sieht auch langweilig aus.... Es gibt aber doch sprayer die gerne mal ne Wand besprühen würden...

            Ausgezeichnet ! Spreche aus: Anerkennung (Respect)! Gebt dem Nachwuchs eine Chance ! Weitermachen !

            Wir liesen vorschläge für die Wand von sprayer an uns schicken und einer gefiehl wohl am besten. Der hate soviel spass am Sprayen, das er interher gar kein Geld wollte.....

            Hallo: sag SOFORT, dass Ihr ihn trotzdem entlohnt habt - zwei Kartons Spray mindestens...

            gruesse
            rainer groth

            --
            ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
            (--> einer der letzten bauhaeusler <--)
            1. So
              wie ich unsere Geschäftsleitung kenne ahebn die sich bestimmt nicht lumpen lassen und den Aufwand ohnehin übernommen.
              Also ganz betsimmt die Spray dosen gekauft aber wissen tu ich das nicht.

              Gruss matze

  5. Hallo Matze,

    IMHO spricht nichts dagegen, auch hier einen Link zu Eurem Ideen-Wettbewerb zu posten.

    Zu Euren 'Preis'-Vorstellungen:

    Deinem Posting entnehme ich, dass Ihr ein Screen-Design moechtet - dies ist sicher schon fuer 100,- EUR zu haben (entsprechend wird es dann auch aussehen).

    Da Ihr es aber einem Eurer Kunden praesentieren wollt, solltet Ihr folgende Hinweise beherzigen:

    1. fuer evtl. 2000,- EUR werden hoechstens verzweifelte Designer 'ein paar Bildchen malen' - das dauert i.d.R. naemlich laenger als 10 Stunden, zumal ja wohl Kunden-Vorgaben zu beruecksichtigen sind.

    2. bedenkt bitte, dass ein Preisgeld fuer einen Wettbewerbs-Beitrag natuerlich nicht dessen spaetere (gewerbliche) Nutzung abdient - also bitte noch ein entsprechendes Honorar fuer die Nutzung !

    3. wendet Euch doch an entsprechende Ausbildungstraeger (Hfg, private, etc.) - dort findet Ihr Talente, die i.d.R. geringere Fix-Kosten haben ;-)

    4. einen mit einem Preisgeld von 2000,- EUR und entsprechendem Nutzungshonorar verbundenem Wettbewerb wuerde ich sofort an meine Studis weiterreichen ! (klare Aufgabenstellung vorausgesetzt)

    gruesse
    rainer groth

    --
    ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
    (--> einer der letzten bauhaeusler <--)
    1. Hi Rainer,

      grundsätzlich hast du einen Punkt falsch aufgefasst.
      Für unsere Kunden ... externe Kunden ist das ganze überhaubt nicht gedacht. Normalerweise gibt es ein CI was sowas definiert.
      für interne Portale sprich Know Ledge Bases / QS Anforderungsportal / Build Portal .... und was es sonst noch an Entwicklerportal gibt .... ist das ganze gedacht.

      Eventuell wird auch das eine oder andere für externe Portale verwendet. Wer weiss das schon so genau.

      Die aufgabenstellung ist eigentlich höllisch einfach........

      Zum Thema eine Startseite erstellen, das wars.

      Bei rund 10 Stunden komme ich laut Deiner Aussage ins Stocken.... Also mein Designer, sprich der in meiner Gruppe macht das mit Photoshop schon mal in rund 1,5 -2 Stunden und dabie kommt dann wirklich ein guter ansatz für die Seite raus, den man so fast stehen lassen kann. Also für rund 10 Stunden denke ich mal ist 2000. EUR eigentlich nicht schlecht und finde auch ich, dass dazu ein Nutzungsentgeld eigentlöich nicht mher notwendig ist.

      1. hi,

        für interne Portale sprich Know Ledge Bases / QS Anforderungsportal / Build Portal .... und was es sonst noch an Entwicklerportal gibt .... ist das ganze gedacht.

        d.h., da ausserhalb eures unternehmens nachher gar keiner das ganze zu sehen bekommen wird, könntet ihr nach dem wettbewerb auch einfach behaupten, "es gefiel uns keiner der eingereichten vorschläge, also zahlen wir auch das ausgelobte preisgeld nicht aus"  - und die vorschläge trotzdem intern verwenden ...

        Die aufgabenstellung ist eigentlich höllisch einfach........

        immerhin scheint sie euren designer ja zu überfordern ...

        Bei rund 10 Stunden komme ich laut Deiner Aussage ins Stocken.... Also mein Designer, sprich der in meiner Gruppe macht das mit Photoshop schon mal in rund 1,5 -2 Stunden und dabie kommt dann wirklich ein guter ansatz für die Seite raus, den man so fast stehen lassen kann.

        warum macht euer designer es dann nicht?
        so wie ich dich anfangs verstanden habe, kriegt er es eben _nicht_ auf die reihe - jetzt auf einmal schafft er's sogar in 2 stunden?

        Also für rund 10 Stunden denke ich mal ist 2000. EUR eigentlich nicht schlecht und finde auch ich, dass dazu ein Nutzungsentgeld eigentlöich nicht mher notwendig ist.

        die 200,- EUR wird ja nur der gewinner bekommen (wenn überhaupt, siehe erster absatz). der grösste teil der anderen würde ja wohl eher "für lau" arbeiten ...

        gruss,
        wahsaga

        1. Also nochmals unser Designer macht das nicht, weil er gerade mit anderen _Sachen beschäftigt ist als mit em Design einzelner Portalseiten, die dessen Design einfach nur prio 3 ist.

          Davon abgesehen sind diese Portalseiten nicht für unsere Kunden gedacht aber von extern durchaus aufrufbar.

          3. Selbst wen nur Müll angkommen würde.... würden trotzdem 5 Gewinner ermittelt.

          Abrheute morgen habe ich mit meinem Boss mal wieder ein zwei worte gewechselt......
          Er hat eine vieeeeel besere Idee und günstiger.

          Wir geben den workshop an ein paar Designer Praktikanten und innen.

          Gruss Matze

  6. Moin!

    Nun idee Idee weil unserem Grafik Designer nix mehr einfällt und auch Designer ausser Haus sowas von teuer sein können dür nix, dachte sich mein Boss, warum eigentlich nicht einen Contest zu erstellen...

    Der Beste bekommt den Job des Designers?

    D.H jeder der gerne ein Seitenlayout entwerfen möchte und kann darf dies tun.

    Puh ... Glück gehabt. Wollte mich gerade sorgen.

    Benötigen tun wir rund 4 - 5 Vorschläge.
    Dafür gibt es dann Prämien von  z.B. 2000.- EUR bis 100.- EUR.

    Hast du dich nicht in [pref:t=52870&m=292417] noch gegen
    solche Ausbeuterstrategien ausgesprochen?

    Der Jurist in mir sagt:
    Soll er doch machen. Der Markt macht den Preis. Was spricht dagegen,
    wenn er mit den so erlangbaren Ergebnissen zufrieden ist?
    [was übrigens nicht heißt, dass das automatisch mit den FAQ zu vereinbaren wäre!]

    Der Pädagoge in mir sagt:
    Wenn schon so eine windige Idee, dann tretet doch an die Schulen, Ausbilder,
    Arbeitsämter heran und versucht, den Nachwuchs etwas zu fördern!
    (nochmals: am besten mit dem Job des Designers, wenn der nicht mehr arbeiten kann/will)

    Gruß

    Der Hans

  7. Hallo,

    Benötigen tun wir rund 4 - 5 Vorschläge.
    Dafür gibt es dann Prämien von  z.B. 2000.- EUR bis 100.- EUR.

    Wenn ihr mir für jeden Vorschlag 2000 EUR garantiert, würde ich euch gerne 4-5 Vorschläge aus der Hand schütteln.

    Für 100 EUR überlege ich mir allerdings beinahe, ob es sich überhaupt lohnt, den Arbeitsaufwand dieser Antwort hier zu investieren, um auf dein Posting einzugehen.

    Euer Problem wird sein, dass ihr nichts garantieren könnt. Mit Aussicht auf nur 100 EUR oder sogar gar keinen Lohn wird wohl kaum irgendein professioneller Designer die Maus bewegen. Das, was dann die anderen evtl. noch liefern - also die begabten Schüler aus der Nachbarschaft - wird wohl kaum eurer Vorstellung eines professionellen Layouts entsprechen.

    Aber ihr könnt es ja probieren. Vielleicht wird ein Selbstläufer draus.

    Gruß,
    _Dirk

    1. Jeder Vorschlag bekommt das natürlich nicht... wenn da 3000 Leute mitmachen könnte da die eine oder andere Abteilung dicht machen.

      Nein der Gewinn wird gestaffelt 2000.- 1500.- 1000.- 500.- 400.- 300.- 200.- 100.- und der Rest nichts....

      Aber wir haben das jetzt an einige Praktikanten abgegeben.....