Tobel: Neue Posts zu älteren Beiträgen

Hallo

Wenn ich eine Frage am 1. des Monats stelle, die Antwort am 2. bekomme und noch eine Rückfrage am 3. stelle, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit das ich noch eine Antwort auf mein letztes Posting bekomme?
Kurz: Werden neue Beiträge zu älteren Postings noch gesehen oder mach ich lieber einen neuen Thread auf?

Gruß,

der Tobel

  1. Hallo Tobel,

    Solange ein Thread noch in der Hauptseite sichtbar ist, wird auch darauf geantwortet. Viele erfahrene Teilnehmer schauen die Hauptdatei so einmal am Tag durch.

    mach ich lieber einen neuen Thread auf?

    Das waer sicher ganz verkehrt und wuerde Dir den Unmut der anderen Teilnehmer einbringen. Es gibt dazu auch einen Beitrag in den FAQ, die Du ja hoffentlich Wort fuer Wort zitieren kannst ;-)

    Dieter

    1. Also ich kann die FAQ nicht so ohne weiteres Wort für Wort zitieren.
      Aber egal da steht auf jeden Fall, dass doppelpostings unerwünscht sind wenn nicht sogar verboten.

      Ein Posting nochmals öffnen darfst Du dann, wenn Dein vorheriges Posting im Archiv gelandet ist, da dann keiner mehr darauf antworten kann.

      Meine Erfahrung ist jedoch die, wenn dir jemand beim Problem helfen kann wird er egal wie weit das Posting nun nach unten gerutscht ist dabei auch helfen, sofern Du auch darauf antwortest.

      Allerdings um so weiter ein Posting nach unten wandert... wird die Wahrscheinliechkeit zunehmend geringer, dass sich jemand neuer noch dazu meldet.

      Gruss Matze

      1. Also ich kann die FAQ nicht so ohne weiteres Wort für Wort zitieren.

        Geht mir genauso, besonders weil ich Newbie in Foren allgemein und in meinem Problemthema bin.

        Aber egal da steht auf jeden Fall, dass doppelpostings unerwünscht sind wenn nicht sogar verboten.

        Das habe ich mir auch schon gedacht und auch nachgelesen.

        Ein Posting nochmals öffnen darfst Du dann, wenn Dein vorheriges Posting im Archiv gelandet ist, da dann keiner mehr darauf antworten kann.

        Im Prinzip schaue ich auch erst ins Archiv, aber XSL ist dort nicht gerad der Renner und die sonstige Doku ist auch noch etwas spärlich. (Bin gerne offen für Tipps.)

        Meine Erfahrung ist jedoch die, wenn dir jemand beim Problem helfen kann wird er egal wie weit das Posting nun nach unten gerutscht ist dabei auch helfen, sofern Du auch darauf antwortest.

        Allerdings um so weiter ein Posting nach unten wandert... wird die Wahrscheinliechkeit zunehmend geringer, dass sich jemand neuer noch dazu meldet.

        Und genau da lag ja mein Problem, denn woher soll ich denn wissen, ob sich einer meinem Problem auch noch Tage später annimmt. (Das mit dem Doppelposting und Thomas Antwort war ein Versehen.)

        Aber jetzt weiß ich ja wie der Hase läuft! Allerdings habe ich (als Neuling) manchmal auch das Gefühl, dass man hier nicht gerade willkommen ist, wenn man sich nicht 1:1 an das Boardklima hält, aber wie soll man das als Neuling alles wissen?

        Vielen Dank,

        Tobel

        1. Hi Tobel,

          Allerdings habe ich (als Neuling) manchmal auch das Gefühl, dass man hier nicht gerade willkommen ist, wenn man sich nicht 1:1 an das Boardklima hält,

          Board?

          ;-)

          aber wie soll man das als Neuling alles wissen?

          Indem man die FAQ beachtet und/oder einige Zeit mitliest. Den Rest an Notwendigkeiten deckt eine halbwegs zivilisierte Erziehung ohnehin ab. Herzlich Willkommen übrigens.

          Grüße,
           Roland

          --
          SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
        2. Hallo,

          Im Prinzip schaue ich auch erst ins Archiv, aber XSL ist dort nicht gerad der Renner und die sonstige Doku ist auch noch etwas spärlich. (Bin gerne offen für Tipps.)

          Die Dokum im Selfhtml ist nicht schlecht und es gibt auch viele Bücher z.B. wenn du im Thema anfänger bist: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826672097/302-9862225-8653647

          Grüße
          Thomas

      2. Hi Matze,

        Allerdings um so weiter ein Posting nach unten wandert... wird die Wahrscheinliechkeit zunehmend geringer, dass sich jemand neuer noch dazu meldet.

        wie kommst Du auf diese Idee?

        Ich halte es für naheliegend, die Forumshauptdatei von unten nach oben zu lesen, damit mir kein interessanter Thread durch die Lappen rutscht, zu dem ich gerne etwas gepostet hätte ...

        Viele Grüße
              Michael

        --
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
         => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        1. Hi Michael,

          wie kommst Du auf diese Idee?

          Erfahrung mit eigenen Threads....
          Da ar mal eine, wo ich nur nach einer Konfig Datei gefragt hatte.
          Geholfen haben einzelne aber die Konfigdatei so wie ich es gerne gehabt hätte, hat mir keiner geschickt obwohl ich am ende des Threads nochmals danach gefragt habe.

          Gruss Matze

          1. Hallo Matze,

            Da ar mal eine, wo ich nur nach einer Konfig Datei gefragt hatte.
            Geholfen haben einzelne aber die Konfigdatei so wie ich es gerne gehabt hätte, hat mir keiner geschickt obwohl ich am ende des Threads nochmals danach gefragt habe.

            Das wird dir auch nicht passieren. Wie wir immer wieder gern betonen, geben wir hier Hilfe zur Selbsthilfe. Das heisst, dass du eine Konfigurationsdatei weder korrigiert bekommst noch fertig geliefert. Aber wenn du sie uns zeigst, dann gibt es hier Leute, die dir helfen, deine Fehler selbst zu finden und zu korrigieren.

            File Griese,

            Stonie

            --
            Google dich klug!
  2. Hallo Tobel,

    Wenn ich eine Frage am 1. des Monats stelle, die Antwort am 2. bekomme und noch eine Rückfrage am 3. stelle, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit das ich noch eine Antwort auf mein letztes Posting bekomme?
    Kurz: Werden neue Beiträge zu älteren Postings noch gesehen oder mach ich lieber einen neuen Thread auf?

    Bitte keine neue Nachrichten, wenn deine alte zum selben Problem noch im Forum ist.

    Beispiel: deine Frage zu xsl und variablen, du hast daraus ein Doppelposting gemacht und nach dem ich dir das gesagt habe, habe ich noch drei Tage darauf gewartet, dass du im original Thread deine Frage stellst. Hast du aber nicht.

    Also es ist weniger die Frage, ob die Antwortenden "ältere" Postings noch lesen, sondern viel mehr ob der Fragende selbst diese noch liest.

    Grüße
    Thomas