Hallo Ilja,
selbst heisst aber auch, sich selbst den lösungsweg suchen zu können und nicht den gehen zu müssen, der für andere gut war, im festen glauben, alle müssten ihren für besonders wertvoll befundenen weg gehen. mehr verständnis für eine thematik zu bekommen, ist eben auch eine ganz individuelle sache, sozusagen der weg ist das ziel. denn merke, nicht jeder ist gleich und lernt auf gleicher art und weise.
Selbstverständlich, unbestritten. Welchen Weg wirst du jemandem zeigen, der dich fragt?
und ihr wollt allen vorschreiben, was und wie man fragen darf. das hat mit selfhtml nichst zu tun, sondern ist mehr dumusstsofragenwieicheswillHTML.
Nein. Das ist einerseits "Diese-Information-ist-bereits-da-und-da-niedergelegt-HTML" und andererseits "Wenn-du-eine-Antwort-willst,-musst-du-schon-so-fragen-dass-ich-auch-verstehe-was-du-wissen-willst-HTML". Denn merke: Erklären kann man nur dann, wenn man die Frage verstanden hat.
da steht nicht, du musst immer vorher im forum suchen, sondern nur, dass man schon vorher versucht haben sollte, das problem mit seinen ganz individuellen möglichkeiten zu lösen. hast wohl die regeln nicht richtig durchgelesen, eh ?
Achja? Ich zitiere aus dem Kopf der Forumshauptdatei:
"Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird."
Stimmt, da steht nicht, du sollst im Forum suchen - das versteht sich ja wohl von selbst. Da steht, du sollst HTML-Grundkenntnisse haben, in SELFHTML nachgucken, im Forumsarchiv suchen oder _in__anderen__Quellen_ nachlesen. Und das "erst einmal" also VORHER! Jo, das steht da.
fakt ist doch, dass solche themen immer wieder als positiv gemeinte kritik auftauchen und dann auseinander genommen werden. solche grabenkämpfe blähen das forum viel mehr auf, als es einfach dabei zu belassen, dass jeder auf fragen antwortet, auf die er eingehen will. und wenn man sich durch eine frage genervt fühlt, dann lasst es einfach.
Wo siehst du hier Grabenkämpfe? Oder wolltest du gerade einen anfangen? Wenn alle, die sich durch eine Frage genervt fühlen, nicht mehr antworteten, mein liebes Kind, dann gäbe es hier nicht mehr eine einzige Antwort, die auch nur einen Pfifferling wert ist.
das viele, insbesondere forums-neulinge, das archiv nicht nutzen, liegt vielleicht auch daran, das es nicht richtig ausgefeilt ist und man vielleicht einfach mal kiritk annehmen sollte und gemeinsam überlegen kann, wie man das archiv allen etwas näher bringen kann, um auf eine einfache art und weise schnelll and die gewünschte information zu kommen.
Oha - du weisst, was ein <I> ist? Ok, hier hast du's.
für viele hier gilt der spruch, ein guter boxer ist noch lange kein guter box-trainer. sie fliegen wie die assgeier über das forum, immer nach ausschau auf fette beute, um sich wieder eine kerbe mehr ins halfter machen zu können. na dem haben wir es aber wieder einmal gezeigt.
Ich habe noch nie einen Boxer gesehen, der wie ein Aasgeier über ein Forum geflogen wäre. Auch habe ich noch nie einen Aasgeier gesehen, der nach fetter Beute Ausschau gehalten hätte, damit er sich hinterher eine Kerbe ins Halfter machen könne. *scnr*
Im Ernst: Nein, das ist nicht so. Und im Grunde genommen weiss das wirklich jeder, der hier ein Weilchen mitgelesen hat. Diejenigen, die was hinter die Löffel kriegen, sind die oben erwähnten Kleinkinder, die zu faul zum Laufen sind und ein Drama draus machen, wenn sie laufen sollen.
File Griese,
Stonie
--
Google dich klug!