Christoph Schnauß: mit einem weinenden und einem lachenden Auge ...

guten Abend Leute ...

grade eben war noch ein Thread, der von einem Troll mit Namen "Mr.Black" stammte, vorhanden. Im Thread selbst gabs den Wunsch nach Threadlöschung, den ich sehr gut verstanden habe, aber weil ich mir grade sehr viel Mühe zu einem sehr ironischen Antwortposting gegeben hatte, weiß ich jetzt nicht, ob ich die Löschung begrüßen oder dem Verlust meines genialen "Antitroll-Postings" nachweinen soll.
Wie dem auch sei:

Grüße aus Berlin

Christoph S.

  1. Hallo Christoph,

    grade eben war noch ein Thread, der von einem Troll mit Namen "Mr.Black" stammte, vorhanden. Im Thread selbst gabs den Wunsch nach Threadlöschung, den ich sehr gut verstanden habe, aber weil ich mir grade sehr viel Mühe zu einem sehr ironischen Antwortposting gegeben hatte, weiß ich jetzt nicht, ob ich die Löschung begrüßen oder dem Verlust meines genialen "Antitroll-Postings" nachweinen soll.

    Ja, mein Timing war suboptimal (ich habe den Thread gelöscht).

    Auf Wunsch schicke ich dir dein Posting zu, ich habe es noch im Cache. ;)

    Grüße,
    Mathias

    1. hi,

      Auf Wunsch schicke ich dir dein Posting zu, ich habe es noch im Cache. ;)

      Danke, nicht nötig, so narzistisch veranlagt bin ich nun auch wieder nicht. Aber wenn du es noch im Cache hast, wirst du verstehen, daß ich ausnahmsweise sogar _ein_klitzekleines_bißchen_ stolz auf mich war ;-)

      Christoph S.

  2. grade eben war noch ein Thread, der von einem Troll mit Namen "Mr.Black" stammte, vorhanden. Im Thread selbst gabs den Wunsch nach Threadlöschung, den ich sehr gut verstanden habe,

    Da Du damit angefangen hast: Ich möchte meinem großen Bedauern Ausdruck verleihen, den Thread nicht mehr rechtzeitig erwischt zu haben, er sah sehr vielversprechend aus. In der Hauptdatei war er noch vorhanden, beim Aufruf zwei Sekunden später war er schon weg. Sauerei sowas ;) Warum gibt es hier keinen virtuellen Mülleimer zur Belustigung des allgemeinen Pöbels?

    Gruß,
      soenk.e

    1. Hallo Sönke,

      Warum gibt es hier keinen virtuellen Mülleimer zur Belustigung des allgemeinen Pöbels?

      Standardantwort: »Dies ist ein Forum, kein Board.« ;)

      Mathias

    2. hi Sönke,

      Warum gibt es hier keinen virtuellen Mülleimer zur Belustigung des allgemeinen Pöbels?

      Das ist in der Tat eine sehr gute Idee. Du wirst mir in zwei Punkten (denke ich) zustimmen:
      1. Es ist gut und richtig, daß es einige wenige Leute gibt, die die "Macht" haben, postings bzw. ganze Threads zu löschen.
      2. Die Seltenheit, mit der dieses Mittel bisher eingesetzt wurde, spricht ausdrücklich _für_ das Verantwortungsbewußtsein derjenigen, die darüber verfügen.

      Allerdings wäre ein "virtueller Mülleimer" in den man postings oder Threads so verschieben kann, daß sie noch nachlesbar, aber nicht mehr beantwortbar sind, durchaus zu begrüßen. Ich mag mir aber jetzt auch keine Initiativstrafe einhandeln und aufgefordert werden, den Forums-Code doch bitte entsprechend zu verbessern ...

      Christoph S.

      1. Hallo, Christoph,

        Allerdings wäre ein "virtueller Mülleimer" in den man postings oder Threads so verschieben kann, daß sie noch nachlesbar, aber nicht mehr beantwortbar sind, durchaus zu begrüßen.

        Prinzipiell stimme ich dir uneingeschränkt zu. Aber informiere dich einmal über Indymedia Schweiz, den »Zensurkübel« und die Strafanzeige der überaus eifrigen »Aktion Kinder des Holocaust«, dann wird deutlich, dass auch diese gemäßigte Zensur von vielen als nicht ausreichend empfunden wird (und entsprechend problematische Folgen haben kann).

        http://www.google.at/search?q=indymedia+strafanzeige
        http://www.google.at/search?q=indymedia+zensurk�bel
        http://www.google.at/search?q=akdh+site%3Aheise.de

        Mathias

      2. Him

        1. Es ist gut und richtig, daß es einige wenige Leute gibt, die die "Macht" haben, postings bzw. ganze Threads zu löschen.
        2. Die Seltenheit, mit der dieses Mittel bisher eingesetzt wurde, spricht ausdrücklich _für_ das Verantwortungsbewußtsein derjenigen, die darüber verfügen.

        ich hatte mal ein nettes Posting, dass leider geloescht wurde. Hab't
         Ihr's vielleicht noch irgendwo gespeichert und koennt mir ggf. begruenden, warum es geloescht worden ist? - Meine Nachfrage bei Stefan Muenz blieb leider ergebnislos.

        Gruss,
        Lude