stupidgenius: ForumEvolution deluxe

Ich glaube dieses Forum wird zu schnell zu groß...
Ich hab gestern gepostet und hab meinen Post heut fast nicht mehr wieder gefunden, weil ca. 200 Posts am Start waren!

Ich frag mal den ForumAdmin, ob es eine Möglichkeit gäbe das Forum in die einzelnen Themenbereiche aufzusplitten.

  1. Hi!

    Das hier ziemlich viele Threads eröffnet werden ist schon klar,
    aber ich hab gestern einen eröffnet und find den heute noch wunderbar.
    Und die von vorvorgestern find ich auchnoch.
    WO ist das Problem?

    mfg
    Julius

    1. WO ist das Problem?

      ich hab kein Problem damit die Threads zu finden.
      aber stell dir mal vor, dass das forum ca. 1 monat lang nicht mehr sortiert wird (archiv). wie groß würde das ding dann sein?

      ich seh mein scrollbalken jetzt schon fast nicht mehr...

      aber versteh mich nicht falsch. ich will mich nicht aufregen. ich finde das forum so auch schon spitze, es wäre nur optisch besser...

      mfg
      seb

      1. Moin Moin !

        aber versteh mich nicht falsch. ich will mich nicht aufregen. ich finde das forum so auch schon spitze, es wäre nur optisch besser...

        Vorsicht: Falls Dir der Begriff Initiativstrafe nicht geläufig ist, mach Dich schlau ...

        Und schaff' Dir einen /my/-Account an.

        Alexander

        --
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
      2. hi

        ich hab kein Problem damit die Threads zu finden.
        aber stell dir mal vor, dass das forum ca. 1 monat lang nicht mehr sortiert wird (archiv). wie groß würde das ding dann sein?

        ich seh mein scrollbalken jetzt schon fast nicht mehr...

        aber versteh mich nicht falsch. ich will mich nicht aufregen. ich finde das forum so auch schon spitze, es wäre nur optisch besser...

        das zeigt das du die funktionsweise dieses forums nicht verstanden hast....mach dich doch nochmal über die funktionsweise schlau, liess dir dann noch mal durch was du geschrieben hast und bereue ;)

        so long
        ole
        (8-)>

        --
        Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
        Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
        sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|
        If you can't beat 'em...eat 'em !
      3. Hallo seb,

        aber stell dir mal vor, dass das forum ca. 1 monat lang nicht mehr sortiert wird (archiv). wie groß würde das ding dann sein?

        Dieses Horroszenario möge man sich besser nicht vorstellen. ;-)

        Aber die Forensoftware ist so geschrieben, dass automatisch archiviert wird. Und falls da ein Bug drin sein sollte, gibt es Leute, die sich rechtzeitig darum kümmern. Sei beruhigt: Ein _derartiger_ Bug ist noch nicht aufgetaucht.

        ich seh mein scrollbalken jetzt schon fast nicht mehr...

        Du kannst Dich mit </cgi-bin/fo_userconf> registrieren und Deine Postings hervorheben, Themenbereiche ausblenden und vieles mehr. Außerdem kannst Du in den meisten Browsern nach Deinem Namen suchen.

        es wäre nur optisch besser...

        Die Aufsplittung in Themenbereiche wäre nicht so toll: Wenn jemand eine Frage unter PHP stellt, diese Frage aber in Wirklichkeit eine HTML-Frage ist, was dann? Rumverschieberei bringt dann nur totale Verwirrung und man findet gar nichts wieder.

        Viele Grüße,
        Christian

        1. Hi Christian

          Aber die Forensoftware ist so geschrieben, dass automatisch archiviert wird. Und falls da ein Bug drin sein sollte, gibt es Leute, die sich rechtzeitig darum kümmern. Sei beruhigt: Ein _derartiger_ Bug ist noch nicht aufgetaucht.

          Doch ist und er konnte mangels Reproduzierbarkeit auch nicht geflickt werden (ist aber jetzt schon ein paar Monate her).

          Gruss Daniela

          --
          Nein, wir frieren unsere Hühner nicht auf Gletschern fest.
          Selfcode: sh:) fo:) ch:) rl:) br:> n4:| ie:{ mo:) va:) de:] zu:} fl:( ss:) ls:&
  2. hi,

    Ich frag mal den ForumAdmin, ob es eine Möglichkeit gäbe das Forum in die einzelnen Themenbereiche aufzusplitten.

    Die Antwort findest du, wenn du deine "User-Administration" einrichtest, eine gesonderte Nachfrage ist vollkommen überflüssig.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hallo,

      Die Antwort findest du, wenn du deine "User-Administration"
      einrichtest, eine gesonderte Nachfrage ist vollkommen überflüssig.

      och, was man alles einstellen kann, dachte ich mir, und hab mir seit langem mal wieder die Einrichtungsseite angesehen. Aber ne, in einzelne Themenbereiche kann ich das Forum dabei noch nicht splitten. (Und ich denke doch, hier gilt immer noch: wollen wir nicht, haben wir nicht, gibts nicht ;-)))))

      Chräcker (wobei: ich kann mir natürlich x User anlegen und jedem einen Themenbereich "als einzigstes" zuordnen ;-))

      1. hi Chräcker,

        wobei: ich kann mir natürlich x User anlegen und jedem einen Themenbereich "als einzigstes" zuordnen ;-)

        Eben  -  und genau das meinte ich auch. "Chräcker1" liest eben nur, was "Server" als topic hat, "Stempelchräcker" liest nur, was es zu Javasacript gibt, "CHRÄCKER_THE_HARD_MAN" liest Menscheleien und Meinung usw. ;-)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.