Ulla: HILFE!

Hallo,

ich find es toll das es dieses Forum gibt, bitte Euch jedoch auch mal Fragen von gestern oder vorgestern anzuschauen.
Danke

Mfg Ulla

  1. use Mosche;

    ich find es toll das es dieses Forum gibt, bitte Euch jedoch auch mal Fragen von gestern oder vorgestern anzuschauen.

    Das wird im Allgemeinen gemacht, gibst du uns bitte ein Beispiel, wo dies nicht der Fall war?

    use Tschoe qw(Matti);

    --
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
    1. Hallo,

      gestern wurde von mir folgendes ins Forum gestellt
      "Pull-Down-Menü, Koordinatenangaben+Browser von Ulla, 12. 06. 2003, 16:43"
      Ich stelle halt fest, dass abhängig von der Frequentierung dieses Forums, Fragen sehr oberflächig beantwortet werden und andere halt sehr ausführlich. Werden dann viele neue Einträge gemacht gerät man schnell in Vergessenheit. Dies ist mir vor ein paar Tagen schon einmal passiert. Da ich mich nicht auskannte im Forum, bin ich auch gleich von einigen Leuten hier angefahren worden.

      Mfg Ulla

      use Mosche;

      ich find es toll das es dieses Forum gibt, bitte Euch jedoch auch mal Fragen von gestern oder vorgestern anzuschauen.

      Das wird im Allgemeinen gemacht, gibst du uns bitte ein Beispiel, wo dies nicht der Fall war?

      use Tschoe qw(Matti);

      1. habe d'ehre

        gestern wurde von mir folgendes ins Forum gestellt
        "Pull-Down-Menü, Koordinatenangaben+Browser von Ulla, 12. 06. 2003, 16:43"

        [pref:t=49477&m=270359]

        Ich stelle halt fest, dass abhängig von der Frequentierung dieses Forums, Fragen sehr oberflächig beantwortet werden und andere halt sehr ausführlich.

        Was war an der Antwort von Christoph oberflaechlich? Er sagte Dir die Moeglichkeit CSS.[1] Andere Aussagen waren nicht moeglich, da von Deiner Seite kein Code oder Link angeboten wurde.

        [1] Er haette natuerlich auch http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm verlinken koennen, hat aber wohl bzgl. Deiner Nichtauskunftbereitschaft darauf verzichtet.

        --
        carpe diem
        Wilhelm
        1. Hallo,

          hatte niemals behauptet oberflächige Antworten zu bekommen. Hatte eventuell mehrere Meinungen erwartet.
          Zu meinem Prob: glaube kaum dass CSS mir weiterhilft. Weiß jedoch auch keine Lösung und meine Frage war wohl sehr eindeutig : Das Pull Down Menü soll in unterschiedlichen Browsern auf unterschiedlichen Systemen annähernd an der gleiche Stelle stehen, oder?
          Sorry, kann mich leider nicht anders ausdrücken

          Mfg Ulla

          1. Hallo,

            na, dann versuche ich es mal ;-) (Normalerweise hätte ich jetzt unten im Thread geantwortet, aber ausnahmsweise mal hier, weil es so schön zu den neusten Meinungs-Threads past....)

            Zu meinem Prob: glaube kaum dass CSS mir weiterhilft.

            und

            Sorry, kann mich leider nicht anders ausdrücken

            halte ich (wirklich) für sehr verständliche Aussagen. Das erste kann(!) daran liegen, das Dir nicht sofort der Zusammenhang von css und Deinem Problem ins Auge springt. Das zweite ist ein natürliches Problem, weil Du ja das "Problem" nicht richtig kristalisieren kannst, kommst Du auch nicht "fast von alleine" auf die lösung.

            Jetzt haben aber auch wir ein Problem, und das ist der Grund, warum wir nicht weiter helfen konnten. Es liest sich so, als ob Du etwas (ein Menü) an einer "immer gleichen Position" haben möchtest, sobald die Seite geladen wird. Nur: wir als Profis wissen, das diese Problemstellung doch etwas zu schwammig ist. Soll das Menü im verhältnis zu einem anderen Teil immer gleich erscheinen? (Denn Teile einer Seite können ja bei unterschiedlichen Fenstergrößen ihre Positionen ändern....) - Oder soll es immer x Pixel von oven und y Pixel vom linken Fensterrand erscheinen? Besteht das Menü aus Div-bereichen?

            In allen Fällen könnte Dir CSS wirklich helfen, nur "was davon"? Das kannst Du vielleicht wirklich nicht sehen, wir können es nur sagen, wenn wir genaueres wissen. Mach es wie im echten Leben: wenn Du etwas umschreiben willst, aber Dir die Worte fehlen, dann sag doch (natürllich dann netter) ein "ach, schaut doch mal selbst" und gib uns einfach einen Link wo wir uns Dein menü ansehen können. Und was Du damit willst.

            Schau Dir aber bitte, bevor Du jetzt noch mal fragst (wozu Du aber herzlichst eingeladen bist!) bei der vom Wilhelm verlinkten Artikel an. Als Minieinführung: es handelt sich darum, das man bestimmte html-Seiten-Bereiche (also auch ein Menü) in ein div-Tagpaar stecken kann und dann dieses Div (und seinen Inhalt) per CSS pixelgenau positionieren kann. Vielleicht hilft das doch schon...

            Chräcker

            1. Hallo,

              [..]

              Schau Dir aber bitte, bevor Du jetzt noch mal fragst (wozu Du aber herzlichst eingeladen bist!) bei der vom Wilhelm verlinkten Artikel an. Als Minieinführung: es handelt sich darum, das man bestimmte html-Seiten-Bereiche (also auch ein Menü) in ein div-Tagpaar stecken kann und dann dieses Div (und seinen Inhalt) per CSS pixelgenau positionieren kann. Vielleicht hilft das doch schon...

              Ich wusste ja schon, daß man aus dem Erbgut eines Lebewesens ein zweites mit identischem Erbgut "herstellen" kann. Aber daß die Genetik inzwischen auch das Erbgut zweier Lebewesen (hier Stonie und Chräcker) zu einem einzigen kombinieren kann, war mir neu. ;))))

              SCNR

              Gruß Alex

              --
              http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Rechtschreibung+Standart
              ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}
              1. Hi,

                Ich wusste ja schon, daß man aus dem Erbgut eines Lebewesens ein zweites mit identischem Erbgut "herstellen" kann. Aber daß die Genetik inzwischen auch das Erbgut zweier Lebewesen (hier Stonie und Chräcker) zu einem einzigen kombinieren kann, war mir neu. ;))))

                AFAIK hat die Evolution[1] ein derartiges Verfahren schon vor recht langer Zeit entwickelt ... es nennt sich "zweigeschlechtliche Fortpflanzung".

                Cheatah, SCNR ;-)

                [1] Und wie wir alle wissen, ist Darwin der Erfinder der Evolution *g*

                --
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        2. hi,

          Er haette natuerlich auch http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm verlinken koennen, hat aber wohl bzgl. Deiner Nichtauskunftbereitschaft darauf verzichtet.

          Richtig, genau so hat er sich verhalten. Es hätte aber munter weitergehen können, wenn noch irgendwas nachgekommen wäre. Da keine weitere Nachfrage kam, gabs für mich keinen Anlaß, "mehr" zu liefern.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.