Jester: Verwässerung?

Merhaba!

In letzter Zeit sind immer wieder - und immer mehr - Threads im
Forum zu lesen, denen es sowohl an Sinn als auch an Existenz-
berechtigung mangelt.
Dabei beziehe ich mich keinesfalls auf offensichtliche Anfänger-
Postings oder diese fast täglich auftauchenden Fragen wie 'Wie kann ich mit einem Link zwei Frames ändern?'.

Gemeint sind ausschließlich Troll-Threads, verbale Entgleisungen
wie 'Freund' Cuugan oder sky.connect('s Faker) et cetera.
Oder wie kürzlich dieser präpubertäre G.Frhr.v.G.-Klon...
Diese Threads nehmen den für sie nötigen Raum (und Zeit) wirklich Interessanten Themen weg.

Daher der Aufruf an die tatsächlich am Austausch Interessierten
und constructive-post-Willigen:
Bitte reagiert doch nicht mehr so freudig auf jeden !Sinn, den
gelangweilte Ständig-Onliner hier ablassen.
(Schließlich wird ein solcher Thread nicht lesenswerter, wenn die
gesamte 'Gemeinde' zusätzlich ihren Mostrich dazu gibt...)

Denkt dabei doch bitte nur an das Rheuma-Risiko eurer Fingergelenke.
Klar ist es warm, klar freut man sich über Ablenkung, dafür
schlage ich aber eher
http://www.disney.com/ *SCNR*
vor.

Jester

P.S.: Ich erwarte nicht unbedingt Reaktionen auf diesen Thread, denn
      es ist an sich schon traurig genug, um solches Verhalten bitten
      zu müssen.

--
Die Welt ist grau.
Und bunt.
sh:( fo:| ch:? rl:? br:& n4:( ie:| mo:| va:) de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
  1. hi

    Bitte reagiert doch nicht mehr so freudig auf jeden !Sinn, den gelangweilte Ständig-Onliner hier ablassen.
    (Schließlich wird ein solcher Thread nicht lesenswerter, wenn die gesamte 'Gemeinde' zusätzlich ihren Mostrich dazu gibt...)

    FULL ACK !

    gruss
    HTMLton

  2. Hallo,

    Daher der Aufruf

    Es gibt Menschen, die haben andere Interessen als du (einige meinen beispielsweise, dass gerade in den von dir genannten "unsinnigen" Threads die besten und interessantesten Postings zu lesen sind, in denen sehr engagiert über Gott und die Welt diskutiert wird  Menschelei eben), insofern bezweckst du mit deinem Posting nichts anderes, als deine Meinung, und nicht unbedingt die gewünschte Meinung der Allgemeinheit hier, kundzutun. Deine Absicht war sicherlich gut gemeint, jedoch zeigt die Erfahrung, dass solche Aufrufe rein gar nichts bewirken, sondern oft sogar zum Gegenteil des Gewünschten führen. In diesem Fall also, dass dein Posting eine Diskussion mit vielen unterschiedlichen Meinungen hervorbringt und somit ebenfalls das Fachforum hier "verwässert", wie du sagst.

    Wie gesagt: deine Absicht, etwas zu bewegen, war sicherlich löblich, nur regelt sich fast alles in diesem Forum doch irgendwie von selbst (falls man mal von der vielen Arbeit absieht, die die Devs im Hintergrund damit verbringen, das Baby am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln).

    Gruß,
    _Dirk