HTMLton: Quizfrage zur faq vor neuen Einträgen

Hallo Mitmenschen

Ich habe einen Vorschlag für Leute, welche die FAQ nicht lesen (wollen). Wie wäre es denn mit einem Quiz zur FAQ? Jedesmal bevor man einen neuen Eintrag machen will, muss man eine oder zwei zufällig gestellte Fragen zur FAQ beantworten, bevor man überhaupt posten kann :-))

  1. Hi,

    Ich habe einen Vorschlag für Leute, welche die FAQ nicht lesen (wollen). Wie wäre es denn mit einem Quiz zur FAQ? Jedesmal bevor man einen neuen Eintrag machen will, muss man eine oder zwei zufällig gestellte Fragen zur FAQ beantworten, bevor man überhaupt posten kann :-))

    <ironie>wie user-freundlich ...</ironie>

    ciao
    romy

    --
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& va:| zu:) ss:| ls:[
    Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
  2. Ich habe einen Vorschlag für Leute, welche die FAQ nicht lesen (wollen). Wie wäre es denn mit einem Quiz zur FAQ? Jedesmal bevor man einen neuen Eintrag machen will, muss man eine oder zwei zufällig gestellte Fragen zur FAQ beantworten, bevor man überhaupt posten kann :-))

    finde ich nicht günstig, denn warum sollte ich ASP-Fragen aus der FAQ beantworten können, wenn ich eine CSS-Frage habe?

    Aber so ähnlich: Die FAQ zum Expertensystem ausbauen (einfache Baumstruktur dürfte reichen, wobei ein Problem auch an mehreren Enden stehen könnte) und dieses Expertensystem interaktiv verfügbar machen. Wenn dann am Ende das Problem nicht gefunden wurde, wird zum Forum weitergeleitet ;)

    1. Aber so ähnlich: Die FAQ zum Expertensystem ausbauen (einfache Baumstruktur dürfte reichen, wobei ein Problem auch an mehreren Enden stehen könnte) und dieses Expertensystem interaktiv verfügbar machen. Wenn dann am Ende das Problem nicht gefunden wurde, wird zum Forum weitergeleitet ;)

      Dann mußt Du aber zwischendurch Lutscher verteilen, sonst kommt hier garkeiner mehr an. Und auf wen sollte die Forumsgemeinde dann einprügeln? ;>

      Gruß,
        soenk.e

      1. Aber so ähnlich: Die FAQ zum Expertensystem ausbauen (einfache Baumstruktur dürfte reichen, wobei ein Problem auch an mehreren Enden stehen könnte) und dieses Expertensystem interaktiv verfügbar machen. Wenn dann am Ende das Problem nicht gefunden wurde, wird zum Forum weitergeleitet ;)

        Dann mußt Du aber zwischendurch Lutscher verteilen, sonst kommt hier garkeiner mehr an. Und auf wen sollte die Forumsgemeinde dann einprügeln? ;>

        das wäre in der Tat eine Mangelerscheinung. Dann müssten wir am Ende unsere Zeit mit etwas anderem verbringen ... keine gute Idee

    2. Sup!

      finde ich nicht günstig, denn warum sollte ich ASP-Fragen aus der FAQ beantworten können, wenn ich eine CSS-Frage habe?

      Wo findest Du denn da </faq/> eine ASP-Frage?

      Lies mal die </faq/> ...

      Gruesse,

      Bio

      --
      Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Bereich ASP abgeschafft werden soll!
  3. habe d'ehre

    Ich habe einen Vorschlag für Leute, welche die FAQ nicht lesen (wollen). Wie wäre es denn mit einem Quiz zur FAQ? Jedesmal bevor man einen neuen Eintrag machen will, muss man eine oder zwei zufällig gestellte Fragen zur FAQ beantworten, bevor man überhaupt posten kann :-))

    gaehhn!

    --
    carpe diem
    Wilhelm