Johann Lederer: download

hallo,
warum gibt es das Forumsarchiv nixht mehr als download? War super praktisch!!
Danke für Info
lg
Johann

  1. Hallo Johann,

    warum gibt es das Forumsarchiv nixht mehr als download?

    Weil es noch nicht entwickelt ist. Christian Kruse arbeitet daran: http://cforum.teamone.de/

    Viele Grüße,
    Christian

  2. Hallo,

    warum gibt es das Forumsarchiv nixht mehr als download? War super praktisch!!

    Generell: es ist (von uns) nicht gewollt.
    Zur Zeit ist es, aufgrund unsere Diskussionen so, dass wir keine Gründe haben das Archiv auch noch als Download anzubieten.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo,

      die Forum-Auslese fand ich praktisch. Manchmal lese ich das Forums-Archiv einfach so, ohne dass ich etwas Bestimmtes suche. Meistens gehe ich nach den Titeln der Threads oder nach der Anzahl der Antworten, denn wenn viele Menschen sich an der Diskussion beteiligen, dan wird es auch eine fruchtbare Diskussion gewesen sein. Aber es gibt nur wenige interessante Threads, die nicht in den unendlichen Weiten des Archivs verschollen beleiben sollten. Diese würde ich in eine Forumsauslese packen. Dabei ist es sicherlich schwer zu entscheiden, welch ein Thread nun eines Platzes an der Sonne würdig ist. Manche Threads protzen mit geballtem Fachwissen, andere sind einfach zum Schmunzeln und dritte prägen den sich ständig wandelnden Zeitgeist des SelfForums.
      Früher gab es ja den "Ins Archiv"-Button. Man könnte erneut nach dem gleichen Ausleseprinzip mit einem "In die Auslese"-Button vorgehen.
      Zum Download würde ich die Auslese allerdings nicht anbieten. Eine Liste mit Links zu den jeweiligen Threads würde meines Achtens vollkommen ausreichen.

      Mit freundlichen Grüßen
         Dimitri Rettig

      1. Hallo Dimitri

        denn wenn viele Menschen sich an der Diskussion beteiligen, dan wird es auch eine fruchtbare Diskussion gewesen sein.

        Nicht immer, manche waren eher furchtbart als fruchtbar.

        Diese würde ich in eine Forumsauslese packen.

        Ich möchte dich nicht daran hindern dies auch zu tun. ;-) aber[*-->]

        »»Dabei ist es sicherlich schwer zu entscheiden, welch ein Thread nun eines Platzes an der Sonne würdig ist. Manche Threads protzen mit geballtem Fachwissen, andere sind einfach zum Schmunzeln und dritte prägen den sich ständig wandelnden Zeitgeist des SelfForums.

        [-->*]Der Grund warum wir die Auslese also solches nicht mehr machen ist einfach die Zeit-Energie/Gewinn-Faktor: es kostet enorm viel Zeit, sich alles durchzulesen, was im Forum gepostet wird, sowviel Zeit hat kein Mensch und dann kommt die Zeit dazu die man benötigt aus einem oder mehrere Thread einen "Auslesebeitrag" zu erstellen. Die erforderliche Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen.

        Was aber gibt sind die Tipps und Tricks und Feature-Artikel, wo ja jeder einen / seinen Beitrag abliefern kann: es ist für uns etwas einfacher diese Redaktionell aufzubereiten, als die Auslese zu machen.

        Früher gab es ja den "Ins Archiv"-Button. Man könnte erneut nach dem gleichen Ausleseprinzip mit einem "In die Auslese"-Button vorgehen.

        Hat aber nicht wirklich funktioniert. Manche trauten sich nicht zu sagen, "ins Archiv", machen waren sogar dazu zu "müde" auf dem Button zu klicken: "mein gott, jetzt muss ich wieder was tun!!"

        Grüße
        Thomas