Statistiker: Fragesteller des Monats

hi! warum wird nicht mal ein titel an den vergeben, der hier die meisten fragen stellt? also ganz gut im rennen ist da ja "Aqua", seit 01.05.2003 hat er/sie unglaubliche 29 fragen hier ins forum gebracht. als preis schlage ich ein perl-manual vor *fg*

[pref:t=48934&m=266930]
[pref:t=48818&m=266321]
[pref:t=48708&m=265705]
</archiv/2003/6/48645/>
</archiv/2003/6/48455/>
</archiv/2003/6/48454/>
</archiv/2003/6/48442/>
</archiv/2003/5/48207/>
</archiv/2003/5/47687/>
</archiv/2003/5/47625/>
</archiv/2003/5/47624/>
</archiv/2003/5/47363/>
</archiv/2003/5/47227/>
</archiv/2003/5/47225/>
</archiv/2003/5/47220/>
</archiv/2003/5/47122/>
</archiv/2003/5/47112/>
</archiv/2003/5/47058/>
</archiv/2003/5/47055/>
</archiv/2003/5/46896/>
</archiv/2003/5/46774/>
</archiv/2003/5/45957/>
</archiv/2003/5/45533/>
</archiv/2003/5/45524/>
</archiv/2003/5/45521/>
</archiv/2003/5/45485/>
</archiv/2003/5/45484/>
</archiv/2003/5/45478/>
</archiv/2003/5/45408/>

wollte erst als titel "geben & nehmen" schreiben, hätte nur überhaupt nicht gepaßt, da der obengenannte teilnehmer kaum fragen beantwortet, selbst welche hat er dafür reichlich, oft sind die auch ganz einfach und schnell beantwortet. möchte nicht wissen, in wievielen blacklists er dafür schon eingetragen wurde. euer statistiker

  1. Das Problem an dem ist, dann wollen alle diesen Titel und schreiben einfach jeden Sch**** rein und das ist ja nicht der Sinn dieses Forums.

    Michy

    1. schon klar, fand es nur extrem, wie häufig da postings von "Aqua" im forum stehen, die noch dazu in den meisten fällen offenbar nicht unbedingt notwendig, weil einfach lösbar, waren.

      1. Moin!

        schon klar, [...]

        Schon klar? Das heisst, Du hast Michys Posting verstanden? Da hast Du mir was voraus.

        So long

        --
        According to Information Week, the tab for the Year 2000 software fix alone will
        hit $600 billion. That's enough to buy 461,893,764 iMacs at $1299 each (although
        if you place such a large order, you should probably demand a discount).
            (from http://www.macnologist.com/y2k/)
        1. »»Da hast Du mir was voraus.

          Willst du damit sagen, du verstehst meinen Beitrag nicht?

          1. »»Da hast Du mir was voraus.

            Willst du damit sagen, du verstehst meinen Beitrag nicht?

            Yupp, genau das.

            So long

            --
            According to Information Week, the tab for the Year 2000 software fix alone will
            hit $600 billion. That's enough to buy 461,893,764 iMacs at $1299 each (although
            if you place such a large order, you should probably demand a discount).
                (http://www.macnologist.com/y2k/)
            1. Hi,

              Willst du damit sagen, du verstehst meinen Beitrag nicht?
              Yupp, genau das.

              "Wenn's hier offziell einen Fragesteller des Monats gibt, will's jeder werden. Troll, lass nach."

              Chea "Gelle? :-)" tah

              --
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              1. Hallo du

                "Wenn's hier offziell einen Fragesteller des Monats gibt, will's jeder werden. Troll, lass nach."

                Genau das meinte ich. :-)

                Michy

                1. habe d'ehre

                  Hallo du

                  "Wenn's hier offziell einen Fragesteller des Monats gibt, will's jeder werden. Troll, lass nach."
                  Genau das meinte ich. :-)

                  Sorry, aber Du stehst momentan voll auf der Leitung. ;-)
                  Moege das nicht immer so sein. :-)

                  --
                  carpe diem
                  Wilhelm
                  1. Tag auch

                    Sorry, aber Du stehst momentan voll auf der Leitung. ;-)
                    Moege das nicht immer so sein. :-)

                    Sorry, aber deine Aussage vertsehe ich nicht(inhaltlich).???
                    Ist damit gemein, dass ich die Diskussion aufahlte. Das finde ich nicht. :-)

                    Michy

  2. Hi,

    wollte erst als titel "geben & nehmen" schreiben, hätte nur überhaupt nicht gepaßt, da der obengenannte teilnehmer kaum fragen beantwortet, selbst welche hat er dafür reichlich, oft sind die auch ganz einfach und schnell beantwortet. möchte nicht wissen, in wievielen blacklists er dafür schon eingetragen wurde. euer statistiker

    'Aqua' ist ein aeusserst wertvoller Mitarbeiter, den wirklich niemand blacklisten sollte! (bedauernswerte Ausnahme sein ewig unvergesslicher Beitrag http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/5/45957/#m250702 ;-)

    Gruss,
    Lude

  3. habe d'ehre

    hi! warum wird nicht mal ein titel an den vergeben, der hier die meisten fragen stellt? also ganz gut im rennen ist da ja "Aqua", seit

    Man kann zu ihm stehen wie man will, aber auch er hat es nicht verdient, hier oeffentlich angepinkelt zu werden, noch dazu anonym.

    --
    carpe diem
    Wilhelm
    1. anpinkeln wollte ich hier niemand, wenn "Aqua" sich so fühlt, kann er es ja selbst sagen. ansonsten ist es schon ganz interessant, dass mir mit meiner anonymität ein vorwurf gemacht wird, während alle von mir genannten threads keine rückschlüsse darauf zulassen, wer sich hinter dem pseudonym "Aqua" verbirgt. noch nicht einmal, ob es eine frau oder ein mann ist, da bin ja selbst ich weniger anonym.

      1. Hallo,

        ansonsten ist es schon ganz interessant, dass mir mit meiner anonymität ein vorwurf gemacht wird, während alle von mir genannten threads keine rückschlüsse darauf zulassen, wer sich hinter dem pseudonym "Aqua" verbirgt. noch nicht einmal, ob es eine frau oder ein mann ist, da bin ja selbst ich weniger anonym.

        Da ist ein Unterschied. Über Aqua kann man sich ein Bild machen, indem man seine Postings liest. Sie/Er schreibt immer unter diesem Pseudonym. Einen "Statistiker" kennt das gesamte Archiv 2003 nicht. Das bedeutet, Du schreibst sonst unter einem anderen Pseudonym und bist nur zu feige das hierfür zu "verbrennen". Das wiederum bedeutet, Du wusstest, dass Du mit diesem Posting aneckst. Das wieder deutet auf ein Troll-Posting.

        viele Grüße

        Axel

        1. diese begründung ist nachvollziehbar, hat nur einen kleinen haken, ich schreibe sonst in diesem forum nicht, ich bin nur stiller leser. werde ich "Statistiker" also mal lieber stillegen, schließlich sollte der nur eine statistik posten und nicht als "Meinungsmacher" tätig sein.

          1. Hallo Statistiker,

            diese begründung ist nachvollziehbar, hat nur einen kleinen haken, ich schreibe sonst in diesem forum nicht, ich bin nur stiller leser. werde ich "Statistiker" also mal lieber stillegen, schließlich sollte der nur eine statistik posten und nicht als "Meinungsmacher" tätig sein.

            Du saugst Dir also als "stiller Leser" Informationen aus diesem Forum, und prangerst Menschen an die in diesem Forum Fragen stellen, für die Du zu feige bist sie selbst zu stellen?

            Viele gestellte Fragen sind kein Indiez für "Blödheit" oder "Faulheit". Und wer Heute viele Fragen im Forum beanzwortet kommt kann vielleicht Morgen schon Andere bei ähnlichen Problemstellungen helfen!

            Deshalb:
            Stellt bitte Eure Fragen wenn ihr keine Informationen in SelfHTML oder im ForumArchiv gefundet habt (also keine 2-Frame-Frage;) )

            Gruß
            Helmut Weber

            --
            -------------------------------------------
            Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
          2. Hi,

            ich schreibe sonst in diesem forum nicht, ich bin nur stiller leser.

            und hast immer noch nicht den Weg zur </faq/> gefunden? Traurig.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        2. hallo Axel,

          Über Aqua kann man sich ein Bild machen, indem man seine Postings liest.

          Nicht nur auf diesem Weg. Er gehört schon länger als erst seit Anfang Mai zum Forum, und Antworten hat er hie und da auch schon gegeben.

          Du wusstest, dass Du mit diesem Posting aneckst. Das wieder deutet auf ein Troll-Posting.

          Schau dir die anderen Reaktionen des "Statistikers" an. Es ist typisches Trollverhalten.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

        3. hallo

          Du schreibst sonst unter einem anderen Pseudonym und bist nur zu feige das hierfür zu "verbrennen". Das wiederum bedeutet, Du wusstest, dass Du mit diesem Posting aneckst. Das wieder deutet auf ein Troll-Posting.

          und wie geht die schlussfolgerung weiter?

          gruss
          HTMLton

          --
          Do it yourselfhtml...
      2. Sup!

        Es reicht ja, dass ein paar Leute wissen, wer und was Aqua ist und wie er heisst ;-)

        Gruesse,

        Bio

        --
        Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Bereich ASP abgeschafft werden soll!
      3. Hi,

        ansonsten ist es schon ganz interessant, dass mir mit meiner anonymität ein vorwurf gemacht wird, während alle von mir genannten threads keine rückschlüsse darauf zulassen, wer sich hinter dem pseudonym "Aqua" verbirgt.

        hättest du wirklich Ahnung von diesem Forum und seinen Teilnehmern, wäre dir auch der richtige Name von Aqua bekannt, denn er steht mindestens zwei Mal im </archiv/>.

        Außerdem möchte ich ihn, wenn schon nicht als Institution, so doch wenigstens als Unikum des Self-Raumes bezeichnen, dessen Postings ich zwischendurch gerne. Wer hier mit unseren Sitznachbarn so 'rumspringt wie du, bekommt übrigens ganz schnell 'was auf die Mütze...

        *bonk*

        Grüße,
         Roland

        --
        http://my.opera.com/dev/articles/20030519/
        http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
        selfcode = ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
  4. Hallo,

    hi! warum wird nicht mal ein titel an den vergeben,...

    Wir könnten auch einen Titel für den Poster der unnötigsten Statistik vergeben.

    da der obengenannte teilnehmer kaum fragen beantwortet, selbst welche hat er dafür reichlich,

    Und wo hast du ein Problem damit?
    Wenn er so weit ist, wird er Fragen auch beantworten.
    Bis dahin kann er ja Fragen stellen und dazulernen.

    Grüße
    Thomas

    1. warum muß ich damit ein problem haben? fand es nur interessant, wie oft er/sie hier fragen stellt. glaube ich nicht, dass er/sie nicht in der lage ist, die eine oder andere frage hier zu beantworten. so einfach ist ja perl nun auch wieder nicht. wenn hier jemand nur einfache html-fragen stellt, kann man es sicher so sehen, dass er nicht in der lage ist, hier anderen leuten zu helfen. sieht auch so aus, als wäre "Aqua" hier schon etwas länger als anderthalb monate unterwegs, da bleibt zu hoffen, dass die von dir genannte fähigkeit zum beantworten von fragen bald einsetzt. ich werde derweil eben sinnlose statistiken anfertigen ;-)

      1. Hi,

        [...] so einfach ist ja perl nun auch wieder nicht. [...] ich werde derweil eben sinnlose statistiken anfertigen ;-)

        anscheinend haben wir etwas gemein:
        Ich arbeite auch mit Perl und fertige Statistiken an.
        Aber ich finde Perl eher als supereinfach und mache sinnvolle Stats, denke ich. ;-)

        Gruß
        Reiner

    2. hallo

      hi! warum wird nicht mal ein titel an den vergeben,...
      Wir könnten auch einen Titel für den Poster der unnötigsten Statistik vergeben.

      ...oder der unnötigsten Antworten.

      gruss
      HTMLton

      --
      Do it yourselfhtml...
      1. Hi,

        hi! warum wird nicht mal ein titel an den vergeben,...
        Wir könnten auch einen Titel für den Poster der unnötigsten Statistik vergeben.
        ...oder der unnötigsten Antworten.

        noch unnoetiger als eine unnoetige Antwort ist eine unnoetige Antwort auf eine unnoetige Antwort.

        Erst wenn das Geben von unnoetigen Antworten bewusst geschieht, ist ein Mehrwert entstanden.

        Gruss,
        Lude

        1. hallo

          wer hier noch weiter antwortet, verarscht sich sozusagen selbst.
          *lach*
          ...
          *grübel*
          öhm... ich muss weg.

          gruss
          HTMLton

          1. wer hier noch weiter antwortet, verarscht sich sozusagen selbst.

            Stimmt ja garnicht. ;-)

            ps. ich wär übrigends endlich dafür, hier eine philosophie-kategorie hinzuzufügen. *spam*

            1. Hallo

              ps. ich wär übrigends endlich dafür, hier eine philosophie-kategorie hinzuzufügen. *spam*

              Bitteschön: http://aktuell.de.selfhtml.org/live/lounge/forum/

              Tschö, Auge

              1. Hallo

                ps. ich wär übrigends endlich dafür, hier eine philosophie-kategorie hinzuzufügen. *spam*

                Bitteschön: http://aktuell.de.selfhtml.org/live/lounge/forum/

                Tschö, Auge

                Hui, habe das garnicht gewusst.
                danke schön

  5. hallo Statistiker

    hi! warum wird nicht mal ein titel an den vergeben, der hier die meisten fragen stellt? also ganz gut im rennen ist da ja "Aqua", seit 01.05.2003 hat er/sie unglaubliche 29 fragen hier ins forum gebracht. als preis schlage ich ein perl-manual vor *fg*
    wollte erst als titel "geben & nehmen" schreiben, hätte nur überhaupt nicht gepaßt, da der obengenannte teilnehmer kaum fragen beantwortet, selbst welche hat er dafür reichlich, oft sind die auch ganz einfach und schnell beantwortet. möchte nicht wissen, in wievielen blacklists er dafür schon eingetragen wurde. euer statistiker

    es scheint heutzutage eine unglaubliche fähigkeit zu sein, ein posting zu lesen, ohne es zu _bewerten_ (und noch die eigene meist negative meinung dazu abzugeben)

    Leute, entfernt euch mal ein bisschen von diesem dualitären Denken, man muss nicht immer alles in gut oder böse einteilen.

    wäre ich Aqua, würde ich mich keinesfalls angepinkelt fühlen, wüsste nicht wieso.

    gruss
    HTMLton

    --
    Do it yourselfhtml...
    1. Hallo HTMLton,

      Leute, entfernt euch mal ein bisschen von diesem dualitären Denken, man muss nicht immer alles in gut oder böse einteilen.

      Hat damit auch nix zu tun.

      wäre ich Aqua, würde ich mich keinesfalls angepinkelt fühlen, wüsste nicht wieso.

      Vielleicht hat mein Ironiefilter einen Hitzeschaden, IMHO besteht der einzige Zweck des Postings vom Statistiker darin, einen regelmässigen Forumsteilnehmer zu diskretieren! Die ganze Aktion kann man meiner Meinung nach schon als ein "Flame light" gegen Aqua verstehen.

      Das Forum lebt von den Fragen ebenso wie von den Antworten. Die Quantität der Postings sagt ja noch nix über die Qualität derselben aus, von Spam oder unnötigen Fragen ist Aqua meiner Meinung jedenfalls meilenweit entfernt! Somit taugt die ganze Statistik vom Statistik vom höchstens für die Troll-Statistik!

      @Statistiker: und *PLONK*

      Gruss AndreD

      1. hallo

        Leute, entfernt euch mal ein bisschen von diesem dualitären Denken, man muss nicht immer alles in gut oder böse einteilen.
        Hat damit auch nix zu tun.

        IMHO besteht der einzige Zweck des Postings vom Statistiker darin, einen regelmässigen Forumsteilnehmer zu diskretieren!

        hat zu tun mit:

        Leute, entfernt euch mal ein bisschen von diesem dualitären Denken, man muss nicht immer alles in gut oder böse einteilen.

        <poetry>
        wir sehen die dinge nicht so wie sie sind, sondern so wie wir sind.
        </poetry>

        gruss
        HTMLton

        --
        Do it yourselfhtml...
        1. Hi,

          hat zu tun mit:

          Leute, entfernt euch mal ein bisschen von diesem dualitären Denken, man muss nicht immer alles in gut oder böse einteilen

          Ist ok...

          <poetry>
          wir sehen die dinge nicht so wie sie sind, sondern so wie wir sind.
          </poetry>

          Ja, sowas in der Art hab ich schon mal im Zusammenhang mit chinesischen Weisheiten von Konfuzius gelesen... Ich geb Dir jetzt einfach mal recht und freu mich auf ein sonniges Wochenende ich genau 3h 30min :-D

          Gruss AndreD

          1. Hi,

            wir sehen die dinge nicht so wie sie sind, sondern so wie wir sind.
            Ja, sowas in der Art hab ich schon mal im Zusammenhang mit chinesischen Weisheiten von Konfuzius gelesen... Ich geb Dir jetzt einfach mal recht und freu mich auf ein sonniges Wochenende ich genau 3h 30min :-D

            die sind gar nicht so blöd, die chinesen, ich hab den satz aus einem songtext ;)

            allerdings manchmal sehr verwirrend, was Konfuzius (Confusion=Verwirrung) so sagt.

            wünsch dir ein schönes verlängertes wochenende.

            gruss
            HTMLton

            1. Hallo,

              allerdings manchmal sehr verwirrend, was Konfuzius (Confusion=Verwirrung) so sagt.

              Äh...der Mann hieß Tschung-Ni, später gab man ihm den "Ehrennamen" Kung Fu Tse (deutsch: "Meister aus dem Geschlecht der Kung"). Der Name Kung Fu Tse wiederum wurde später "latinisiert", das heißt "Kung Fu Tse" irgendwie zu "Kon Fu Zi", also "Konfuzi" zusammen gezogen und mit ner lateinischen männlichen Endung "us" versehen - "Konfuzius" halt. Mit Verwirrung hat das nix zu tun. Ne recht hübsche Einleitung zu Kung Fu Tse gibt's unter http://www.dreiwelten.de/kung.htm.

              Grüße,
              Utz

              1. Hallo

                Mit Verwirrung hat das nix zu tun.

                cooler link, danke

                kann es sein, dass das Wort Konfusion jemand erfunden hat, der bei Konfuzius keine ahnung hatte, worum es ging?

                Grüße
                HTMLton

                PS: meine my-ansicht fehlert rum, so wie gestern, ist das nur bei mir der fall?

                1. Hallo,

                  kann es sein, dass das Wort Konfusion jemand erfunden hat, der bei Konfuzius keine ahnung hatte, worum es ging?

                  Das glaube ich nicht; das lateinische Wort confusio (Vermischung, Verwirrung) dürfte es schon gegeben haben, bevor Kung Fu Tse zu Konfuzius latinisiert wurde.

                  Grüße,

                  Utz

  6. Also wirklich, dass ist mir noch nicht passiert, ich musste wirklich lachen.
    Wesshalb das ganze hier?
    Mal so gefragt, was spiegelt für dich das SelfHTML-forum wieder?
    Etwa das reflektieren von unantastbaren und schlüssigen fragen?
    Sorry aber das ganze hier, erinnert mich stark an das *brüllmodusaktiv* Ich bin nicht sauer *brüllmodusdeaktiv*-beispiel
    Und das ich mir damit selbst ein beinchen stelle ist auch klar.
    also, alle ma lachen.

    gruß Urmel

  7. Hallo Statistiker,

    warum wird nicht mal ein titel an den vergeben, der hier die meisten
    fragen stellt?

    Du bekommst hiermit das <I> (1) für die Aufgabe, positive Statistiken bzw.
    Bewertungen zu erstellen, nicht eventuell verletztende (2). Beispiele dafür
    sind "Antwort des Monats", "Threaddrift des Monats", "Menschelei des Monats",
    "Akronym des Monats". Weitere können folgen.

    Die Ergebnisse postest Du bitte nicht hier sondern setzt diese auf eine
    semantisch wertgute HTML-Seite mit formschönen CSS-Layout. Als kleinere
    Schwierigkeit wird Dir aufgetragen, zwecks Recherche die Selfsuche nur
    zwischen 01:00 und 03:00 Uhr MEZ nachts zu benutzen, damit diese tagsüber
    für Leute mit wirklichen Problemen benutzbar bleibt.

    (1) http://www.gso-koeln.de/simon/self/lexikon.htm#initiativstrafe
    (2) Wäre ich Aqua, würde ich Dein Posting als verletztend empfinden.

    • Tim
    1. hi Tim,

      großartige Idee mit dem öffentlichen Verteilen einer Initiativstrafe. Das hatten wir mangels Gelegenheit leider schon lange nicht mehr ;-)

      Als kleinere Schwierigkeit wird Dir aufgetragen, zwecks Recherche die Selfsuche nur zwischen 01:00 und 03:00 Uhr MEZ nachts zu benutzen

      Das Problem ist, daß CK offenbat die Cronjobs und andere Nützlichkeiten inzwischen so weit in den Griff bekommen hat, daß man auch zu diesen Zeiten problemlos das Forum aufrufen kann ;-(

      Wäre ich Aqua, würde ich Dein Posting als verletztend empfinden.

      Hm. Dem kann ich mich nicht bedingungslos anschließen. Aqua hat schon oft Prügel bezogen, aber davon völlig unbeirrt immer wieder seine PERL-Fragen gestellt  -  und auch andere. Es ist gewissermaßen sein Markenzeichen, sich von solchen Guillotinierungen völlig unbeirrt weiter mit seinen Fragen zu Wort zu melden. Und wenn es etwas gibt, was einem bekannten "Forums-User" eine gewisse Art von Achtung verschaffen kann, so ist es gerade _diese_ Unbeirrbarkeit, die Aqua zu einem bekannten Forums-User gemacht hat.

      Individualität ist doch hier im Forum sehr willkommen, oder?
      (Freilich schützt sie nicht vor Initiativstrafen, und auch Aqua hätte längst eine verdient)

      Fazit: das Forum wäre ohne Aqua weniger interessant. Wir wollen es aber interessant haben  -  also sollten "Aqua-Fragen" doch möglichst weitergehen.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

    2. Moin!

      warum wird nicht mal ein titel an den vergeben, der hier die meisten
      fragen stellt?

      Du bekommst hiermit das <I> (1) für die Aufgabe, positive Statistiken bzw.
      Bewertungen zu erstellen, nicht eventuell verletztende (2).

      Positive Statistik? Was soll das sein? Eine Statistik ist eine Ansammlung von Zahlen. Die sind nicht gut[tm] oder boese[tm], sondern die sind einfach da.

      Beispiele dafür
      sind "Antwort des Monats", "Threaddrift des Monats", "Menschelei des Monats",
      "Akronym des Monats". Weitere können folgen.

      Das sind keine Statistiken, sondern Bewertungen. Solcherlei Bewertungen sind hoechst subjektiv. Die Aussage, Aqua hat seit 01.05. 29 Fragen gestellt, ist dagegen objektiv.

      Der Statistiker mag den Fehler gemacht haben, zu seiner Statistik gleich noch eine Meinung zu aeussern. Mir scheint jedoch, in diesem Thread wurde viel zu viel in sein Posting hineininterpretiert, was er gar nicht gesagt hat.

      So long

      --
      Life is complex. It has real and imaginary parts.