Christoph Schnauß: Forum "von unten" lesen

morgens ;-)

Ich muß es ja wohl in dieses topic packen  -  mir fehlt was an den "my"-Einstellungen. Wie ich es bei einigen anderen auch gelegentlich bemerke, gibts für mich die Angewwohnheit, die aktuelle Forumshauptdatei gewissermaßen "von unten nach oben" zu durchstöbern. Ich jedenfalls mache das immer so, wenn ich ds Forum an irgendeinem Tag das erstemal aufrufe  -  später dann nicht mehr, da weiß ich ja ungefähr, welche Threads es gibt.
Ist es nicht möglich, in den "user-Einstellungen" (../my) noch eine Option einzubauen, bei der die Forumshauptdatei beim _ersten_ Besuch eines Tages nicht "von oben", sondern "von unten" her angezeigt wird? Zumal ja in der "my"-Ansicht der nach-unten-button immer noch nicht funktioniert.

Und, btw:
Wie kommt es zustande, daß es seit drei Tagen sowas gibt
  Grüße aus Berlin\n\nChristoph S.

Diese \n\n tauchen ausschließlich dann auf, wenn man ein neues posting und damit einen neuen Thread verfassen/eröffnen möchte  -  wie ich das jetzt grade getan habe. Das gibts aber auch erst seit wenigen Tagen. Müssen wir jetzt CK mit irgendeiner Initiativstrafe belegen, damit er diesen bug behebt?

Christoph S.

  1. Hallo Christoph,

    Und, btw:
    Wie kommt es zustande, daß es seit drei Tagen sowas gibt
      Grüße aus Berlin\n\nChristoph S.

    Ich habe das jetzt öfter schon gelesen, aber ich kann beim besten Willen nciht nachvollziehen worum es dabei geht. Ich habe das noch nie erlebt, weder in den eigenen noch in den Postings von andern habe ich sowas gesehen.
    Geht es um die Signatur?

    Diese \n\n tauchen ausschließlich dann auf, wenn man ein neues posting und damit einen neuen Thread verfassen/eröffnen möchte  -

    Aha ... das würde erklären warum ich es in meinen eigenen Postings nicht sehe ;-) mache ja selten selbst einen neuen Thread auf.

    Grüße
    Thomas

  2. Hallo,

    Wie ich es bei einigen anderen auch gelegentlich bemerke, gibts für mich die Angewwohnheit, die aktuelle Forumshauptdatei gewissermaßen "von unten nach oben" zu durchstöbern.

    Ja, das mache ich nach dem gleichen Prinzip wie du. Das erste mal am Tag von unten nach oben, alle folgenden Male dann normal von oben.

    Ist es nicht möglich, in den "user-Einstellungen" (../my) noch eine Option einzubauen, bei der die Forumshauptdatei beim _ersten_ Besuch eines Tages nicht "von oben", sondern "von unten" her angezeigt wird?

    Möglich wäre das sicherlich (CK würde es sicherlich auch möglich machen, meinen Kühlschrank mit C++ über ein Webinterface dazu zu bringen, ein paar Schokobons aus der Datenbank des Supermarkts nebenan downzuloaden, wenn es denn sein müsste), aber ist es auch nötig? Ich für meinen Teil liebe es ja so simpel wie möglich, und irgendwie ist mir die jetzige my-Einstellung schon viel zu aufgebläht mit unnötigen Funktionen (Whitelist, Blacklist, diverse Farbanpassungen, Stylesheets, etc... benutze ich nicht). Ich halte es fast immer - vor allem auch bei Software - für einen Fehler, wenn man "zu weit" entwickelt. Reduce to the max! Es ist nur schwer, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, an dem man sagt: Jetzt reicht's, besser geht's nicht.

    Gruß,
    _Dirk

    1. hi Dirk,

      Ist es nicht möglich, in den "user-Einstellungen" (../my) noch eine Option einzubauen, bei der die Forumshauptdatei beim _ersten_ Besuch eines Tages nicht "von oben", sondern "von unten" her angezeigt wird?
      Möglich wäre das sicherlich

      Ja, ok, war ja nur ne rhetorische Flsoel ;-)

      (CK würde es sicherlich auch möglich machen, meinen Kühlschrank mit C++ über ein Webinterface dazu zu bringen, ein paar Schokobons aus der Datenbank des Supermarkts nebenan downzuloaden, wenn es denn sein müsste)

      Ich traue CK ja auch einiges zu, aber daß er auch noch die Datenbank deines Supermarktes per Webzugriff in einer Weise umschreibt, daß das von dir beschriebene Ergebnis rauskommt, halte ich nicht für möglich.

      aber ist es auch nötig?

      ähm, was deinen Supermarkt angeht, ist es sicher nicht nötig. Was meine Frage angeht, ist es aber eine Überlegung und eine Forumsnachfrage wert.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hallo,

        Ich traue CK ja auch einiges zu, aber daß er auch noch die Datenbank deines Supermarktes per Webzugriff in einer Weise umschreibt, daß das von dir beschriebene Ergebnis rauskommt, halte ich nicht für möglich.

        Don't fuck with CK! :-)

        ähm, was deinen Supermarkt angeht, ist es sicher nicht nötig. Was meine Frage angeht, ist es aber eine Überlegung und eine Forumsnachfrage wert.

        Klar, du darfst so viel und so oft fragen was immer du willst. Ich wollte nur meine Meinung äußern, und die besagt zusammengefasst etwa, dass ich dein Anliegen für unsinnig halte.

        Grüße aus Berlin

        Grüße aus Friedrichshain,
        _Dirk

  3. hi,

    Zumal ja in der "my"-Ansicht der nach-unten-button immer noch nicht funktioniert.

    goot wie tragisch.
    wofür hat deine tastatur eine [ende]-taste?
    dient in allen guten browsern, um ans seitenende zu springen.

    gruss,
    wahsaga

  4. Hi,

    aus Entwicklersicht ist das der Wunsch nach dem Sahnehaeubchen. Erfuellt man den, dann gibt's gar kein Halten mehr.

    <:/>
    Lude

  5. Hallo Christoph,

    Ist es nicht möglich, in den "user-Einstellungen" (../my) noch eine Option einzubauen, bei der die Forumshauptdatei beim _ersten_ Besuch eines Tages nicht "von oben", sondern "von unten" her angezeigt wird?

    Definiere "erster Besuch eines Tages". Das ganze ist nämlich nicht wirklich leicht zu beantworten.

    CK hat außerdem mal gesagt, dass das Sortieren am Aufwendigsten überhaupt ist und dass er Sortieren deswegen aus Perormancegründen (für den Server) nicht anbietet.

    Zumal ja in der "my"-Ansicht der nach-unten-button immer noch nicht funktioniert.

    Schnapp Dir aus dem CVS die entsprechende Template-Datei, korrigiere den Fehler und es wird sicherlich eingebaut. (Auf gut Deutsch: <I>) ;-)

    Viele Grüße,
    Christian

    1. huch ...

      Schnapp Dir aus dem CVS die entsprechende Template-Datei, korrigiere den Fehler und es wird sicherlich eingebaut. (Auf gut Deutsch: <I>) ;-)

      Jaja, ich weiß schon, die Initiativstrafe ...

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.