Schuer: Forum "von unten" lesen

Beitrag lesen

Hallo,

Wie ich es bei einigen anderen auch gelegentlich bemerke, gibts für mich die Angewwohnheit, die aktuelle Forumshauptdatei gewissermaßen "von unten nach oben" zu durchstöbern.

Ja, das mache ich nach dem gleichen Prinzip wie du. Das erste mal am Tag von unten nach oben, alle folgenden Male dann normal von oben.

Ist es nicht möglich, in den "user-Einstellungen" (../my) noch eine Option einzubauen, bei der die Forumshauptdatei beim _ersten_ Besuch eines Tages nicht "von oben", sondern "von unten" her angezeigt wird?

Möglich wäre das sicherlich (CK würde es sicherlich auch möglich machen, meinen Kühlschrank mit C++ über ein Webinterface dazu zu bringen, ein paar Schokobons aus der Datenbank des Supermarkts nebenan downzuloaden, wenn es denn sein müsste), aber ist es auch nötig? Ich für meinen Teil liebe es ja so simpel wie möglich, und irgendwie ist mir die jetzige my-Einstellung schon viel zu aufgebläht mit unnötigen Funktionen (Whitelist, Blacklist, diverse Farbanpassungen, Stylesheets, etc... benutze ich nicht). Ich halte es fast immer - vor allem auch bei Software - für einen Fehler, wenn man "zu weit" entwickelt. Reduce to the max! Es ist nur schwer, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, an dem man sagt: Jetzt reicht's, besser geht's nicht.

Gruß,
_Dirk