Christoph Schnauß: was'n nu los?

hallo Forum,

ich habe grade wegen eines Softwareupdates meinen Rechner neu starten müssen. Bei der Gelegenheit zeigte sich, daß ich meine "my"-Einstellungen nicht mehr benutzen darf, ich kriege nen "Authorization Required"-Request. Ohne "my" komme ich rein, aber das ist nun nicht das, was ich am Forum in letzter Zeit zu schätzen gelernt habe.
Ist CK wieder am Basteln und sagts uns bloß nicht?

Grüßchens

Christoph S.

  1. Moin,

    ich habe grade wegen eines Softwareupdates meinen Rechner neu starten müssen. Bei der Gelegenheit zeigte sich, daß ich meine "my"-Einstellungen nicht mehr benutzen darf, ich kriege nen "Authorization Required"-Request.

    Hier kein Problem. Passwort falsch eingegeben?

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
    1. hallo Henryk,

      Hier kein Problem. Passwort falsch eingegeben?

      Nein. Schon wenn ich oben im Kästchen auf "userspezifische Ansicht" klicke, um eventuell was zu korrigieren, kommt diese doofe Mitteilung, ich sei nicht autorisiert :-(

      Christoph S.

  2. Hi,

    ich habe grade wegen eines Softwareupdates meinen Rechner neu starten müssen. Bei der Gelegenheit zeigte sich, daß ich meine "my"-Einstellungen nicht mehr benutzen darf, ich kriege nen "Authorization Required"-Request. Ohne "my" komme ich rein, aber das ist nun nicht das, was ich am Forum in letzter Zeit zu schätzen gelernt habe.

    Dran gedacht, den Usernamen in Kleinbuchstaben zu schreiben?

    Ich bin ganz normal in der my-Ansicht...

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
    1. tststs ... ;-)

      Dran gedacht, den Usernamen in Kleinbuchstaben zu schreiben?

      Natürlich. Das hat gestern, vorgestern, und auch heute schon ne Weile lang gut funktioniert, ich hab das Forum schließlich immer auf (im Hintergrund), wenn ich online bin.

      Ich bin ganz normal in der my-Ansicht...

      Ich nich :-(

      Mein Softwareupdate war übrigens der t-online-Krams. Der verlangte nen Systemneustart, und obwohl ich, durch schlechte Erfahrung gewarnt, keinerlei temporäre Dateien vor dem Systemneustart rausgeschmissen habe, bekam ich zwar beim Neustart angezeigt, daß "er" nun was konfigurieren möchte, aber nach 5 Fehlermeldungen hab ich das abgebrochen.

      Oh menno, muß ich jezt doch noch in der registry rumkrabbeln, um das auszubügeln, was t-online mal wieder verpfuscht hat?

      Christoph S.

      1. habe d'ehre

        Mein Softwareupdate war übrigens der t-online-Krams. Der verlangte nen Systemneustart, und obwohl ich, durch schlechte Erfahrung gewarnt, keinerlei temporäre Dateien vor dem Systemneustart rausgeschmissen habe, bekam ich zwar beim Neustart angezeigt, daß "er" nun was konfigurieren möchte, aber nach 5 Fehlermeldungen hab ich das abgebrochen.

        Wer freiwillig t-online-software auf seinem Rechner installiert ist selber schuld.
        Die /my/ geht einwandfrei.

        Ich wuerde Dir mal empfehlen, weniger an Deiner Kiste zu schrauben. Irgendwie hast Du immer Probleme, die sonst keiner hat. ;-)

        --
        carpe diem
        Wilhelm
        1. hallo Wilhelm,

          Wer freiwillig t-online-software auf seinem Rechner installiert ist selber schuld.

          Jajajaja. Unter Linux wähle ich mich mit einem klitzekleinen ppp.conf-Script ein, unter WINDOWS geht das aber so nicht. Ich hab schon die Minimalinstallation, aber ich bin schließlich auch neugierig, was die sich nun wieder ausgedacht haben mögen.

          Die /my/ geht einwandfrei.

          Schön für dich. Hast du auch grade WinXP mit SP1 an und das letzte t-online-Update gemacht?

          Ich wuerde Dir mal empfehlen, weniger an Deiner Kiste zu schrauben.

          Nix da. Wer nicht an seiner Kiste "herumschraubt", kann ja auch nicht über unerwartete Probleme stolpern und hat keine Fragen mehr, mit denen sicxh das Forum nerven läßt ;-)

          Irgendwie hast Du immer Probleme, die sonst keiner hat. ;-)

          Ich beginne langsam, an meine Einzigartigkeit zu glauben, möge mich das Forum erretten.

          Christoph S.

          PS: ups, jetzt fehlen natürlich auch die "Grüße aus Berlin" :-(

          1. habe d'ehre

            hallo Wilhelm,

            Wer freiwillig t-online-software auf seinem Rechner installiert ist selber schuld.
            Jajajaja. Unter Linux wähle ich mich mit einem klitzekleinen ppp.conf-Script ein, unter WINDOWS geht das aber so nicht.

            Du kennst hoffentlich http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm?

            --
            carpe diem
            Wilhelm
        2. Hi Wilhelm,

          Ich wuerde Dir mal empfehlen, weniger an Deiner Kiste zu schrauben. Irgendwie hast Du immer Probleme, die sonst keiner hat. ;-

          Ich hab mich auch schon gefragt, was der Christoph da immer mit seinen diversen Rechnern bastelt, bin aber doch für Fortsetzung des "Wahnsinns", weil's manchmal wirklich zu interessanten Problemlagen führt, die man sonst nur durch die Regel von der schlechtestmöglichen Wendung hinbekommt.

          Mein Glauben an das Motto: "Never change a running system." führt natürlich zu langweiligen Arbeitsgeräten, die wenig Überraschungen bieten...

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

      2. Hi,

        Dran gedacht, den Usernamen in Kleinbuchstaben zu schreiben?
        Natürlich. Das hat gestern, vorgestern, und auch heute schon ne Weile lang gut funktioniert, ich hab das Forum schließlich immer auf (im Hintergrund), wenn ich online bin.

        War ja nur so ne Idee, weil ich daran das letzte Mal fast gescheitert wäre, nachdem durch Systemupdate der Mozilla-Paßwort-Manager die Einstellungen nicht mehr gespeichert hatte...

        cu,
        Andreas

        --
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
      3. Hallo Christoph,

        Mein Softwareupdate war übrigens der t-online-Krams.

        Bitte? T-Online-Software? Wozu denn? Benötigst Du das wirklich. Das
        erstaunt mich jetzt wirklich.

        Als ich damals das erste Mal T-DSL benutzte, gingen meine ersten Recherchen
        im Netz dahin, wie man diese dämliche Einwahlsoftware so schnell wie
        möglich vom Rechner runterkriegt und sich mit den PPPOE-Funktionen des
        Betriebssystems einwählt. Da ich damals noch Windows benutzte, hat mir diese
        Seite sehr geholfen.

        http://adsl-support0.de/screen/winxp/adsleinwahl.htm

        • Tim
        1. hi Tim,

          http://adsl-support0.de/screen/winxp/adsleinwahl.htm

          Ja, prima Anleitung (bis auf die Bonbonfarben der verwendeten Screenshots, da hätte man auch das "klassische" Design nehmen können) ,und genauso gehe ich im "Normalfall" auch vor.
          Aber gelegentlich, wie eben heute abend, überfällts mich auch mal, und ich schaue nach, ob "die" sich irgendwas Neues ausgedacht haben könnten. Neugier halte ich für produktiv, selbst wenn ich dabei auf die Nase falle.

          Inzwischen hab ich das Problem lösen können. Irgendwas hat t-online eingebaut, was mir die Sicherheitseinstellungen im IE zermatscht hat. Ich mußte den Punkt "Benutzerauthentifizierung" wieder korrigieren, schon ist alles wieder in Ordnung.

          Ist ja mein eigener Fehler: ich hätt mir halt bloß noch schnell wieder nen anderen Browser installieren/aktivieren brauchen, und schon hätt ich Bescheid gewußt.

          Sorry.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.