Hans: eMail-Prüfungsroutine

Hallo Leute,
ich tu mich schwer mit der Überprüfung von Email-Adressen.
Könntet ihr vielleicht die Routine der Emailprüfung dieses Forums hier hereinposten (Ich habe schon gesucht, den Selfartikel dazu hab ich auch gelesen)?

danke,
Hans

  1. Hallo Hans,

    Könntet ihr vielleicht die Routine der Emailprüfung dieses Forums hier hereinposten (Ich habe schon gesucht, den Selfartikel dazu hab ich auch gelesen)?

    Beziehst du dich damit auf http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/programmiertechnik/email/? Also, was sollen wir dir denn noch alles "hereinposten"? Dort steht doch schon alles - fuer mehrere Programmiersprachen gleich fix und fertig. Mehr verlangt ist zuviel verlangt, wuerde ich mal sagen ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. ich tu mich schwer mit der Überprüfung von Email-Adressen.
    Könntet ihr vielleicht die Routine der Emailprüfung dieses Forums hier hereinposten (Ich habe schon gesucht, den Selfartikel dazu hab ich auch gelesen)?

    Wenn Du den Artikel von Christian unter http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/programmiertechnik/email/index.html meinst: Er hat dieses Forum geschrieben, insofern bist Du dort schon auf die Quelle gestoßen, die Du suchst.

    Was hast Du genau für Schwierigkeiten? Welche Sprache verwendest Du?

    Eventuell interessierst Du Dich auch für Kapitel 6 von RFC 822 (http://www.ietf.org/rfc/rfc822.txt), dem Dokument, das den Standard festlegt. Das Papier ist zwar (logischerweise) sehr theoretisch gehalten, aber vielleicht hilft gerade der nicht vorhandene Balast der praktischen Umsetzung, das Prinzip zu verstehen, nach dem Adressen aufgebaut sind.

    Gruß,
      soenk.e