Moin!
Perl hab ich jetzt zum beispiel ausgeblendet!
Oh was nun ich muss unbedingt was in Perl wissen und da ich eine schnelle antwort will geh ich in das SelfHTML forum weil dort so viele User immer online sind! :-)
Sch.... erst anmelden dann unter einstellung erst mal Perl als Themenbereich wieder aktivieren und dann kucken ob Thread schon vorhanden und und und!
Weißt du auf was ich hinaus will!
Du willst darauf hinaus, dass es offenbar doch keine so gute Idee war, Perl auszublenden. Mach das einfach nicht, wenn du Perl brauchst.
Und sowieso denn ganzen schnick schnack die andere Foren haben mit Logo für den User und Farbeinstellungen und und und ( ich glaub ihr wisst was ich meine! ) braucht doch keiner! oder??
Doch, die werden gebraucht. Du darfst davon ausgehen, dass 90% der Einstellungsmöglichkeiten nur deswegen vorhanden sind, weil es von Usern so gewünscht wurde.
Beispielsweise die Geschichte mit der Voransicht. Da kannst du einstellen, ob du standardmäßig eine Voransicht haben willst, und ob du die Voransicht als Checkbox oder als Button wählen willst.
Klingt nach riesig viel Auswahl - aber es gibt eben Teilnehmer, die die Checkbox toll finden, und andere benutzen die Button-Lösung. Und weil keiner benachteiligt werden sollte, wurde eben die Konfigurierbarkeit in den individuellen Einstellungen untergebracht.
Und genauso verhält es sich mit den Farben. Die sind ultrawichtig für die Leute, die das Forum wirklich _intensiv_ nutzen. Auf diese Weise weiß man nämlich sofort, indem man sich bereits gelesene Postings nach eigenem Wunsch markieren läßt, welche neuen Nachrichten dazugekommen sind. Und dann verliert man auch nicht mehr den Überblick darüber, was man noch nicht gelesen hat.
Ich will ne Frage stellen so schnell wie möglich und ich will Thread suchen und beantworten so schnell wie möglich!
Der Link zum Fragestellen ist oben im Forum so schnell wie möglich. Und Threads erscheinen dank serverseitiger Komprimierung der Daten auch so schnell wie möglich.
Aber dass du Threads beantworten willst so schnell wie möglich halte ich nicht für gut. Schnellschuss-Antworten sind genauso wie Schnellschuss-Fragen hier nicht willkommen. Gute Antworten brauchen eine gewisse Zeit zum Nachdenken und Recherchieren.
Außerdem wirst du angesichts der Flut von neuen Threads ohnehin eine Auswahl treffen müssen, was du alles liest und beantwortest. Da kommst du vom "so schnell wie möglich"-Trip schon sehr schnell wieder ab, ganz sicher!
- Sven Rautenberg