Pete: Nachrichten sortieren?

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob und wie es möglich ist, sich die ganzen Nachrichten nach einer anderen Sortierung anzeigen zu lassen? Zum Beispiel, dass die Nachrichten sortiert nach dem letzten Datum/Uhrzeit der Antworten sortiert angezeigt werden, damit ich schneller sehen kann, zu welcher Nachricht als letztes eine Antwort kam. Ansonsten sind die Nachrichten ziemlich schnell sehr weit unten und ich muss mir entweder das Absendedatum merken oder alles ständig durchsuchen, wenn ich schauen möchte, ob es eine Antwort auf meine Frage gegeben hat, die ich vor ein paar Tagen gestellt hatte. Oder wie macht Ihr das? Ich hoffe, Ihr habt mich verstanden...

Viele Grüsse
Pete

  1. Hallo Pete,

    ich wollte mal wissen, ob und wie es möglich ist, sich die ganzen Nachrichten nach einer anderen Sortierung anzeigen zu lassen?

    Wenn Du es programmierst, ist es möglich. Das Forum ist OpenSource und jeder darf Erweiterungen schreiben. Die Projektseite findest Du unter http://cforum.teamone.de/.

    ziemlich schnell sehr weit unten und ich muss mir entweder das Absendedatum merken oder alles ständig durchsuchen, wenn ich schauen möchte, ob es eine Antwort auf meine Frage gegeben hat, die ich vor ein paar Tagen gestellt hatte.

    Suche doch nach Deinem Namen und dahinter einem Komma.

    Du kannst den Namen auch hervorheben lassen, wenn Du Dich registriest (</cgi-bin/fo_userconf>) und danach die Deine persönlichen Einstellungen bearbeitest (</cgi-bin/user/fo_userconf>) und danach die benutzerspezifische Ansicht (</my/>) verwendest.

    Viele Grüße,
    Christian

    --
    Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[
  2. Ansonsten sind die Nachrichten ziemlich schnell sehr weit unten und ich muss mir entweder das Absendedatum merken oder alles ständig durchsuchen, wenn ich schauen möchte, ob es eine Antwort auf meine Frage gegeben hat,

    Du kennst Deinen Namen? Du weißt auch, daß so ziemliche jeder Browser in einer Seite nach Text suchen kann? Wenn Du zweimal mit Ja geantwortet hast, sehe ich das Problem nicht so ganz.. :)

    Gruß,
      soenk.e

    PS: Vielleicht interessiert Dich http://forum.de.selfhtml.org/my/.

  3. Moin!

    ich wollte mal wissen, ob und wie es möglich ist, sich die ganzen Nachrichten nach einer anderen Sortierung anzeigen zu lassen?

    Nein, siehe auch [pref:t=42221&m=230985]. Die Sortierung ist global eingestellt (siehe [pref:t=42221&m=231618]), um Performance zu gewinnen, und von den vier Möglichkeiten der Sortierung mußte eine gewählt werden - die, die du jetzt siehst.

    Wenn du mehr Überblich haben willst, dann registriere dich und lass dir bereits gelesene Nachrichten serverseitig markieren. Dann siehst du, was du bereits gelesen hast, neue Nachrichten in gelesenen Threads fallen sehr stark auf, und du hast auch sonst noch etliche Konfigurationsmöglichkeiten, die die Nutzung des Forums sehr erleichtern.

    http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/fo_userconf.

    Viele Grüsse
    Pete

    - Sven Rautenberg

    --
    Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
  4. Hallo,

    »»Ansonsten sind die Nachrichten ziemlich schnell sehr weit unten und ich muss mir entweder das Absendedatum merken oder alles ständig durchsuchen, wenn ich schauen möchte, ob es eine Antwort auf meine Frage gegeben hat, die ich vor ein paar Tagen gestellt hatte.

    Wie entsetzlich!

    Grüße
    Thomas

    PS: http://zapp.i-networx.de/#neue_antworten