Hallo Wolfgang,
täusche ich mich, oder gibt es in letzter Zeit wirklich vermehrt Threads, die nur mit dem Ziel eröffnet wurden, andere zu bösen Antworten zu verleiten?
Nein. Mir ist das auch aufgefallen und ich wollte das Thema am Wochenende mal hier im Forum anpsrechen, Du bist mir jedoch zuvorgekommen. :-) Ich habe es einfach satt, ständig diese Troll-Threads lesen zu müssen. Ich werde jeden Troll-Thread, den ich als solchen erkenne, ignorieren. Das ist nämlich immer noch die beste Möglichkeit, Elchen das Handwerk zu legen. Ich möchte deshalb andere bitten, dies auch zu tun. Manchmal mag ein Troll ganz erheiternd sein, aber inzwischen ist die Menge der Trolle pro Zeiteinheit IMHO einfach viel zu groß, als dass man da darüber lachen kann. Ich denke, (inzwischen) dass man die Zeit, die man mit einem Troll verschwendet, besser dazu verwenden kann, anderen zu helfen.
Dies ist kein Vorwurf an Antwortende sondern lediglich eine freundliche Aufforderung mit Begründung, nicht, dass mich jemand falsch versteht.
Viele Grüße,
Christian