David Tibbe: Opera mag das Forum nicht...

Guten Abend :)

Folgendes: Ich habe Opera 7.03. Immer wenn ich das Forum aufrufe (egal ob in der Standard- oder my-Ansicht) stockt er. Alles wird bestens aufgebaut, die Threads sind richtig angeordnet. Die Bilder werden auch weitestgehend geladen.
Aber dann stockt er doch bei knapp 100% Ladefortschritt. 11 von 11 Bildern seien geladen, es fehlt allerdings das Ordnersymbol vor den Postings. Es uert dann eine ganze Zeit, bis dies geladen ist. Während jener Zeit ist ein Navigieren fast unmöglich; es stockt nicht nur der Tab vom Forum (kein Scrollen möglich, Links reagieren nicht), ganz Opera ist zu der Zeit kaum verwendbar.
Das Problem tritt sowohl im Autoren- wie auch im Beutzer-Modus auf, ja selbst im simulierten Textbrowser.
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Und noch besser: wie man das umgehen/verhindern kann?
Das Amüsante an der Sache ist auch, dass dies nicht von Beginn an so war. In den ersten Tagen nach der Installation gab es keine Probleme, sie traten uplötzlich ohne Veränderung der Konfiguration auf.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Version 6.05.
Ich dachte, das sei vielleicht ein Problem von mir, dass ich etwas falsch mache oder so, aber vorhin meinte noch ein anderer Forumsuser, dass bei ihm das gleiche Phänomen auftrete.

Also, ich bifür jeden Tipp dankbar.

Grüße & Dank

David

  1. morgens,

    Folgendes: Ich habe Opera 7.03.

    Hab ich auch.

    Immer wenn ich das Forum aufrufe (egal ob in der Standard- oder my-Ansicht) stockt er.

    Das ist für mich unter WinXP, Win2000 und FreeBSD nicht nachvollziehbar. Opera zeigt bei mir keinerlei Schwächen der von dir beschriebenen Art. Welche Systemplattform hast du?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. ebenfalls morgens,

      Welche Systemplattform hast du?

      Ich habe (wie auch der andere, der von dem Problem berichtete) WinXP. Das Problem trat aber auch auf meinem alten Rechner unter Win98 (erste Ausgabe) auf.

      Grüße
        David

      --
      >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
      1981 Bill Gates
      1. guten Morgen David,

        Ich habe (wie auch der andere, der von dem Problem berichtete) WinXP.

        Gut, habe ich auch, also WinXP Professional mit Servicepack1, weil wir hier schon genau sein müssen. Trotzdem kann ich das "Problem" nicht nachvollziehen und schreibe diese Antwort grade in Opera 7.03.

        Das Problem trat aber auch auf meinem alten Rechner unter Win98 (erste Ausgabe) auf.

        Sehr komisch. Ich weiß nicht, ob du noch irgendwelche verwertbare logs hast  -  beispielsweise könnte, wenn du ihn installiert hast, in den logs des Apache was stehen.

        Tut mir leid, daß ich dir sonst nicht weiterhelfen kann. Die einzige Aussage, die ich treffen kann, ist: Das Forum ist mit Opera genauso problemlos erreichbar wie mit mozilla, Konqueror, IE6.

        Dein Problem muß irgendwo anders in deinem System liegen. Es kann eigentlich nix mit Opera zu tun haben, sondern muß mit deiner Systemkonfiguration zusammenhängen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.