X-Ray: Werbung erlaubt?

Hallo :)

Ich arbeite grad an einem grösseren (und meiner Meinung nach auch recht interessantem) Projekt für Webmaster/Webdesigner/Web-Agenturen...

Meine Frage ist recht simpel: Das Projekt ist nicht kostenlos (kostenlos ist lediglich eine Testversion dieses Projekts, die aber zeitlich begrenzt ist).

Ist es gestattet, dass man in diesem Forum - das ja eigentlich von der Zielgruppe der richtige Platz ist - Werbung macht?

Manche machen es sicher einfach, aber bevor es gelöscht wird unc ih mich unbeliebt mache, dacht ich mir - vorher fragen ist besser ;)

Greetz
X-Ray

  1. hi

    http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-05

    ich hoffe, das beantwortet deine Frage . ;)

    Gruss
    Carl

    1. Hallo

      http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-05

      ich hoffe, das beantwortet deine Frage . ;)

      </faq/#Q-04> wohl eher.

      Schöne Grüße

      Johannes

      --
      ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
      Selfcode? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      1. hi

        ups. Falsch geguckt, falsch gecopyd ;) Sorry.

        Gruss
        Carl

  2. Hallo,

    Zu Beginn:
    "Postings, die offensichtlich keinen anderen Zweck als Werbung verfolgen, sind im SELFHTML Forum nicht erwünscht. "

    Ich arbeite grad an einem grösseren (und meiner Meinung nach auch recht interessantem) Projekt für Webmaster/Webdesigner/Web-Agenturen...

    Meine Frage ist recht simpel: Das Projekt ist nicht kostenlos (kostenlos ist lediglich eine Testversion dieses Projekts, die aber zeitlich begrenzt ist).

    Du meinst mit Projekt wohl ein Software?
    Sonst kann ich mir keinen "Projet" vorstellen, der nur zeitlich begrenzt funktioniert und den man sich herunterladen kann.

    Wenn du in deiner Posting begründest worum es geht, also Ziel, Sinn und Zweck des "Projekts" (d.h dass du ihn richtig vorstellt), hast du gute Chancen, dass deine Posting samt "Projekt" vielleicht kritisiert, aber nicht gelöscht wird.
    Und falls sich herausstellt, dass deine Posting wirklich nur Spam ist. Tja, dann werden wir sie vermutlich löschen.

    Grüße
    Thomas

    PS: bye the way: an halbfertigen Sachen ist keiner interessiert.

    1. Du meinst mit Projekt wohl ein Software?
      Sonst kann ich mir keinen "Projet" vorstellen, der nur zeitlich begrenzt funktioniert und den man sich herunterladen kann.

      Nein, ich meine ein Webbasiertes Projekt (basierend auf PHP). Aber auch dort lässt sich zeitliche Beschränkungen einbauen - und der Code wird zusätzlich verschlüsselt. Ist zwar nicht so wirklich sicher, da prinzipiell die Entschlüsselungs-Anleitung ja im Quellcode beiliegt, aber es ist schon sehr verwirrend ;-)

      Wenn du in deiner Posting begründest worum es geht, also Ziel, Sinn und Zweck des "Projekts" (d.h dass du ihn richtig vorstellt), hast du gute Chancen, dass deine Posting samt "Projekt" vielleicht kritisiert, aber nicht gelöscht wird.

      Gegen Kritik habe ich natürlich nichts, im Gegenteil... und da sich jeder eine Testversion downloaden kann und ausserdem eine installierte Version testen kann, denke ich, dass ich das Projekt bei Zeiten hier vorstellen werde ... die Wahl des löschens liegt dann eben bei euch.

      Und falls sich herausstellt, dass deine Posting wirklich nur Spam ist. Tja, dann werden wir sie vermutlich löschen.

      Ist es nicht, ganz sicher nicht.

      PS: bye the way: an halbfertigen Sachen ist keiner interessiert.

      Daher stelle ich es ja jetzt noch nicht vor, sondern wollte mich nur mal über die Gegegenheiten hier informieren ;)

      Greetz
      X-Ray

  3. Hallo Thomas J.S.,

    für die Macher mag es sehr schwierig sein, ihre Produkte unters Volk zu bringen. Zu unübersichtlich ist die Szene und zu Groß die Konkurrenz.

    Für die Konsumenten stellt sich die Situation völlig anders dar. An jeder Strassenecke, in jedem Spielfilm, auf jeder zweiten Internet-Seite wird man mit Reklame derart zugesch***en das kaum noch Luft zum Atmen bleibt. Inzwischen dürfte jeder Bewohner der westlichen Welt einen erkläcklichen Anteil seiner ihm zur Verfügung stehenden Lebenszeit damit verbringen (a) vor roten Ampeln zu stehen und (b) Reklame zu betrachten, Spam zu löschen und Informationen in interessant/uninteressant Kategorien zu selektieren.
    Orte, an denen definiert auf Reklame verzichtet wird, stellen deshalb einen besonderen Standard bzgl. Niveau und Effizienz für die Nutzer dar.

    Das SELF-Forum stellt einen solchen qualitativ hochwertigen Raum dar. Ganz viele Teilnehmer in diesem Forum verdienen (im weitesten Sinne) ihre Brötchen mit dem Internet entwickeln an interessanten Projekten herum. Mag Dein Produkt/Projekt noch so interessant sein, wenn es der Vorreiter für einen Reklame-Dammbruch ist, dann schadet es mehr als es nutzen könnte.

    Ciao
    Hans-Peter

    1. Hallo,

      Hallo Thomas J.S.,

      Was hat das mit mir zu tun?

      Grüße
      Thomas