hilker: wie wäre es...

... mal mit einem Mechanismus, der dem Browser das Cachen der Forumsübersicht verbietet. Ich muß die Seite immer aktualisieren, und das nervt. Sollte doch mittels cache-control und einer .htaccess durchaus möglich sein oder?
also zb

ExpiresActive On
ExpiresByType text/html A0

<Files index.html>
Header append Cache-Control "public, must-revalidate"
</Files>

wobei auch ein <meta http-equiv="pragma" content="no-cache"> reichen könnte...

  1. Hallo,

    Registriere dich, dann kannst du einen automatischen Reload ganz für dich alleine einstellen.

    Gruß

    Kurt

    --
    "Mut ist eine Tugend, doch Angst beweist Vernunft, Bewusstsein und Phantasie. Die Kunst ist es abzuwägen."
    http://faq.united-web.at
    http://elektro-dunzinger.at
    http://shop.elektro-dunzinger.at
    1. Hallo,

      Hallo Kurt!

      Registriere dich, dann kannst du einen automatischen Reload ganz für dich alleine einstellen.

      Ich nutze dieses Forum gerade darum so gerne, weil man sich eben nicht registrieren muß... Solche Foren mag ich schlicht und ergreifend nicht. weil der Aufwand einer Registration nicht im Verhältnis zum Ergebnis steht, wenn man EIN EINZIGES posting machen will.
      Und der Missbrauch bei Foren, in denen man sich nicht registrieren muß ist auch nicht weiter tragisch... ich habe in dem Sinn noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
      Vielleicht muß man als Administrator eines solchen Forums zwar mal ein Posting löschen, aber ....

      ... ach - egal! :-=

      Gruß

      Kurt

      Grüß zurück...
         Markus

      1. Moin!

        Ich nutze dieses Forum gerade darum so gerne, weil man sich eben nicht registrieren muß... Solche Foren mag ich schlicht und ergreifend nicht. weil der Aufwand einer Registration nicht im Verhältnis zum Ergebnis steht, wenn man EIN EINZIGES posting machen will.

        Ok, dein einziges Posting hast du jetzt schon weit überschritten - wann machst du Schluss? :)

        Dir entgehen ohne Registrierung einige nette Features. Deshalb schon mal prophylaktisch: Solltest du weitere Verbesserungsvorschläge entwickeln wollen, solltest du dich vor dem Posting registriert haben und die persönlichen Einstellmöglichkeiten checken. :)

        - Sven Rautenberg

        --
        ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
        1. Ja Sven... ich habe die Anzahl von einem Posting längst überschritten. Jedoch kann ich problemlos - auch ohne registrierung hier posten. Bis vorhin war mir der unscheinbare Link "registrieren" noch nicht einmal aufgefallen.
          Also - have fun... :-)

          --
          *** never touch a running system! ***
  2. Hallo hilker,

    ... mal mit einem Mechanismus, der dem Browser das Cachen
    der Forumsübersicht verbietet.

    Es werden Header gesendet, die das genaue Gegenteil sagen.
    Du wirst nicht daran sterben, dass der Server deinem Browser
    sagt, dass er die Hauptseite 1min lang cachen darf:

    Date: Sun, 07 Sep 2003 17:28:59 GMT
    Cache-Control: public, max-age=60
    Expires: Sun, 07 Sep 2003 17:30:07 GMT
    Last-Modified: Sun, 07 Sep 2003 17:27:42 GMT

    Gruesse,
     CK

    --
    http://cforum.teamone.de/
    http://wishlist.tetekum.de/
    If God had meant for us to be in the Army, we would have been born with green, baggy skin.
    1. Hallo hilker,

      ... mal mit einem Mechanismus, der dem Browser das Cachen
      der Forumsübersicht verbietet.

      Es werden Header gesendet, die das genaue Gegenteil sagen.
      Du wirst nicht daran sterben, dass der Server deinem Browser
      sagt, dass er die Hauptseite 1min lang cachen darf:

      Date: Sun, 07 Sep 2003 17:28:59 GMT
      Cache-Control: public, max-age=60
      Expires: Sun, 07 Sep 2003 17:30:07 GMT
      Last-Modified: Sun, 07 Sep 2003 17:27:42 GMT

      OK,OK... ich hab mir nicht die Mühe gemacht den Header auszulesen... tut mir peinlichst leid :-)

      Danke für den Hinweis CK!

      Gruesse,
      CK

      Grüße,
           Markus

  3. Hola,
    Wieso soll mein Browser die Seite dauernd neu anfordern, nur weil dein Internet Explorer anscheinend fehlerhaft ist?

    $xNeTworKx.

    --
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. Ich benutze keinen Internet-Explorer....

      1. Gott sei Dank, wenigstens mal einer.

        --
        Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
        1. Gott sei Dank, wenigstens mal einer.

          *g* noch einer!
          Ich nutze den nur um meine Seiten mal ab und an auf Darstellungsfehler zu prüfen :-)
          Sonst mag ich lieber die Anderen :-)