Hello,
Wenn jemand herumschreit, dass ein Thread "Spam" ist - und der dann gelöscht wird, sollte man nicht einen neuen Thread aufmachen und herumschreien, dass der Spam gelöscht wurde.
Sind wir denn nicht souverän genug, auch soetwas zu ertragen? Die sachfremden Diskussionen sind hier ja durchaus usus und ich finde die auch wichtig, um dieses Forum lebendig zu erhalten. Daher gehe ich keinesfalls mit jeder Löschmentalität konform. Wenn jemand schreibt, dass er Kummer hat, oder jemand sich (ohne überwiegend beleidigend zu werden) über andere teilnehmer beschwert, oder jemand behauptet und das begründet, dass dieses Forum Scheiße wäre, oder... ohne eindeutig volksverhetzerisch zu sein, ohne böswillig sexistisch zu werden (wir Männer werden hier wirklich manchmal böse verunglimpft *g*) oder ... dann sollten wir doch pluralistisch genug sein, diese Postings bis zu Ende durchlaufen zu lassen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die nichts im Facharchiv zu suchen haben, sondern bestsnfalls in einem Editorial-Archive gesammelt werden sollten.
Wäre es möglich, ein Bewerungssytem durch die angemeldeten Poster einzuführen, dass über den verbleib der Artikel entscheidet?
fachlich editorial
3 2 1 0 1 2 3
oder vielleicht auch
fachlich editorial
0 1 2 3 2 1 0
Nur so zur Diskussion. Wenn alle Dimensionen gleichermassen erfüllt sind, bekommt der Artikel eben 3 Punkte usw...
Etwas mehr gelebte Demokratie sollte doch gerade im Netz möglich sein - oder?
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen