WauWau: Unentdeckter Fehler oder wohlgewollte Absicht?

Hallo,

Ich nehme mal mein eigenes Thread als Beispiel: [pref:t=77690&m=448659]. Zitat von dem vom Server generiertetn Text:

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: WauWau, 04. April 2004, 18:48<<

Ach so, zum Thema ist die Nachricht also! Das ist schön... doch zu welchem denn? Hier fehlt der Titel, nicht wahr?

Wenn man sich mal Antwortpostings anschaut (ich habe noch keines, schade, aber vielleicht will sich ja jemand opfern und mir eins schreiben *g*), z.B. von dem Thread hier, [pref:t=77689&m=448649]:
([pref:t=77689&m=448651])

Ursprüngliche Nachricht zum Thema:  (SONSTIGES) Seltsame Fehlermeldungen Homepage & JS-Aufruf aus PHP-Datei von Michael, 04. April 2004, 18:30

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: AllesMeins, 04. April 2004, 18:34<<

Hier macht das "zum Thema" schon viel mehr Sinn, obwohl auch hier stehen könnte:

Die folgende Nachricht zum Thema (SONSTIGES) Seltsame Fehlermeldungen Homepage & JS-Aufruf aus PHP-Datei von Michael, 04. April 2004, 18:30 stammt von AllesMeins, 04. April 2004, 18:34<<

Also, ist das nun ein unentdeckter Fehler oder wohlgewollte Absicht?

WauWau

--
ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
WauWau E-Mail: coming soon
  1. Hallo WauWau,

    ich glaub das ist wohlgewollte Absicht und 'zum Thema' bezieht sich auf die Überschrift ganz oben (ganz groß)?!

    Grüße,

    Dani

    1. Hallo dani,

      ich glaub das ist wohlgewollte Absicht und 'zum Thema' bezieht sich auf die Überschrift ganz oben (ganz groß)?!

      Dann dürfte der Name aber imho nicht über der "ganz großen" Überschrift mit anschließendem : und zeilenumbruch stehen.

      WauWau

      --
      ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
      WauWau E-Mail: coming soon
  2. Hallo,

    Ich nehme mal mein eigenes Thread als Beispiel: [pref:t=77690&m=448659]. Zitat von dem vom Server generiertetn Text:

    Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: WauWau, 04. April 2004, 18:48<<
    Ach so, zum Thema ist die Nachricht also! Das ist schön... doch zu welchem denn? Hier fehlt der Titel, nicht wahr?

    Warum sollte ort das Thema fehlen? Das ist ein Posting die einen Thread eröffnet, das Thema ist der Titel.
    <title>SELFHTML Forum: (ZU DIESEM FORUM) Unentdeckter Fehler oder wohlgewollte Absicht?</title>

    Wenn man sich mal Antwortpostings anschaut

    Ursprüngliche Nachricht zum Thema:  (SONSTIGES) Seltsame Fehlermeldungen Homepage & JS-Aufruf aus PHP-Datei von Michael, 04. April 2004, 18:30
    Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: AllesMeins, 04. April 2004, 18:34<<

    Hier macht das "zum Thema" schon viel mehr Sinn, obwohl auch hier stehen könnte:

    Die folgende Nachricht zum Thema (SONSTIGES) Seltsame Fehlermeldungen Homepage & JS-Aufruf aus PHP-Datei von Michael, 04. April 2004, 18:30 stammt von AllesMeins, 04. April 2004, 18:34<<

    Also, ist das nun ein unentdeckter Fehler oder wohlgewollte Absicht?

    Wo sollte der Fehler sein?
    Das ist ziemlich logisch: es wird die Hierarchie des Thread berücksichtigt (ja, es reichen zwei Ebenen).
    Die Posting auf die der Vorantworter reagiert hat (Thema und Autor).
    Aber nachdem se möglich ist den Thead-Titel (=Thema) ändern, bezieht sich die zweite "Nachricht zum Thema"  auf dem akuellen Titel (<title> = Thema).

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo Thomas,

      Warum sollte ort das Thema fehlen? Das ist ein Posting die einen Thread eröffnet, das Thema ist der Titel.
      <title>SELFHTML Forum: (ZU DIESEM FORUM) Unentdeckter Fehler oder wohlgewollte Absicht?</title>

      Nein, ich meinte nicht _den_ <title>, sondern den Titel zwischen >>Die folgende Nachricht zum Thema stammt von...<<. Besser würde sich imho anhören: >>Die folgende Nachricht zum Thema >>(ZU DIESEM FORUM) Unentdeckter Fehler oder wohlgewollte Absicht? stammt von...<<.

      Also, ist das nun ein unentdeckter Fehler oder wohlgewollte Absicht?
      Wo sollte der Fehler sein?

      siehe oben. Habe ich aber afaik auch schon in das vorherige Posting geschrieben, oder?

      Das ist ziemlich logisch: es wird die Hierarchie des Thread berücksichtigt (ja, es reichen zwei Ebenen).

      genau... (!?)

      Die Posting auf die der Vorantworter reagiert hat (Thema und Autor).
      Aber nachdem se möglich ist den Thead-Titel (=Thema) ändern, bezieht sich die zweite "Nachricht zum Thema"  auf dem akuellen Titel (<title> = Thema).

      Ich rede hier nicht vom <title>, sondern von diesem meiner meinung nach fehlenden Text nach "Die folgende Nachricht bezieht sich auf das Thema".

      WauWau

      --
      ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
      WauWau E-Mail: coming soon
      1. Hallo,

        Nein, ich meinte nicht _den_ <title>,
        Ich rede hier nicht vom <title>, sondern von diesem meiner meinung nach fehlenden Text nach "Die folgende Nachricht bezieht sich auf das Thema".

        Du redest vom <titel>. Darin _ist_ das Them festgehalten und auch in der Überschrift der Seite, und beide sind gut sichbar.
        Da wäre eine Wiederholung nochmal im Text wirklich unnötig.

        Grüße
        Thomas