vielfrager: 10 000 Registrierungen

Hallo liebe SELFHTM-ler,

Ich hab mich neulich registrieren wollen, und dabei versehentlich mehrere verschiedene Accounts angelegt. (weil ich beim ersten Mal einen Fehler machte, und die Fehleranzeige desselben bei allen weiteren -erfolgreichen- Versuchen oben stehen blieb, die Erfolgsmeldung aber unten -ausserhalb des Sichtfeldes- stand; Ich dachte also es hätte nicht geklappt, hatte es aber).

Wäre toll, wenn die wieder gelöscht werden könnten, ich brauch ja nur einen.
Könnte einer der Verantwortlichen mir nicht ne mail (unter trainingOpenings..) zuschicken, ich schreibe dann sobald als möglich zurück, mit Angabe der entsprechenden mail-adressen. Dürften so 5-6 Accounts sein.

tschö,

vielfrager

  1. ...Überhaupt, ich bitte um Aufklärung, wie das funktioniert. Wo is denn z.b. der Login- Button, und warum funtionieren die gemachten  Einstellungen für die Forumsansicht nicht und warum wird bei der Registrierung immer erst angezeigt: "Fehler!" und dann: "Registrierung erfolgreich!" und was ist das eigentlich für ne selfhtml-untypische Idee, mit Registrierung undsoweiter .. !?!
    Wird selfhtm jetzt kommerziell ?! :-)
    Verträgt die Selfhtml-Elite die Schwemme der Html-Doofies nicht mehr?!?
    Oder ists nur der Bequemlichkeit wegen ?

    ratlos,
    Vielfrager ;-)

    1. ...Überhaupt, ich bitte um Aufklärung, wie das funktioniert. Wo is denn z.b. der Login- Button, und warum funtionieren die gemachten  Einstellungen für die Forumsansicht nicht und warum wird bei der Registrierung immer erst angezeigt: "Fehler!" und dann: "Registrierung erfolgreich!" und was ist das eigentlich für ne selfhtml-untypische Idee, mit Registrierung undsoweiter .. !?!
      Wird selfhtm jetzt kommerziell ?! :-)
      Verträgt die Selfhtml-Elite die Schwemme der Html-Doofies nicht mehr?!?
      Oder ists nur der Bequemlichkeit wegen ?

      Dein Forum entsteht hier:
      http://www.weter.de

      1. Vielen dank, links ätzerchen

    2. Hallo,

      Wo is denn z.b. der Login- Button,

      Auf der Haubtseite oben links, genannt:

      "Benutzerspezifische Ansicht"

      und warum funtionieren die gemachten  Einstellungen für die
      Forumsansicht nicht

      vielleicht weil Du noch nicht dort warst sondern nur die Ansicht für die Normalsterblichen geshen hast? Die sich eben "lediglich" um die von Dir gemachten Einstelungen unterscheidet....

      Verträgt die Selfhtml-Elite die Schwemme der Html-Doofies nicht
      mehr?!?

      Wurden die schon jemals richtig vertragen? ;-) - Allerdings gibts da vielleicht ein Mißverständnis. Um am Forum teilzunehmen, ist eine Anmeldung nach wie vor nicht notwendig. Die Doofies bleiben uns also....

      Oder ists nur der Bequemlichkeit wegen ?

      Exakt. (Gibt es sonst einen Grund, einen Computer zu haben?)

      Chräcker

      1. vielleicht weil Du noch nicht dort warst sondern nur die Ansicht für die Normalsterblichen geshen hast? Die sich eben "lediglich" um die von Dir gemachten Einstelungen unterscheidet....

        Doch, doch, da war ich schon drin, und hab z.b. Frame-ansicht und geschlossene Threads aktiviert, aber funktioniert trotzdem nicht..

        Oder ists nur der Bequemlichkeit wegen ?

        Exakt. (Gibt es sonst einen Grund, einen Computer zu haben?)

        so betrachtet, keinen :-)

        gruss,

        vielfrager

        1. Moin,

          Doch, doch, da war ich schon drin, und hab z.b. Frame-ansicht und geschlossene Threads aktiviert, aber funktioniert trotzdem nicht..

          Hast du zufällig Großbuchstaben in deinem Benutzernamen? Da war bis vor kurzem ein Bug drin.

          --
          Henryk Plötz
          Grüße aus Berlin
          ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
          ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
          1. Hast du zufällig Großbuchstaben in deinem Benutzernamen? Da war bis vor kurzem ein Bug drin.

            Ja, hab ich, ich probiers mal ohne

            gruss, vielfrager

            1. Ok, mit Kleinbuchstaben hats geklappt.

              Gruss, Vielfrager

      2. Tach auch,

        Wo is denn z.b. der Login- Button,

        Auf der Haubtseite oben links, genannt:

        "Benutzerspezifische Ansicht"

        Und warum steht da nicht drauf was drin ist?

        Wo wir hier doch immer mal wieder gerne ueber das Thema "Barrierefreiheit" (oder wie ich es bevorzuge "Barrierereduzierung") diskutieren, auch gute und klare Linkbeschriftungen zaehlen in meinen Augen dazu.

        Ich halte "Benutzerspezifische Ansicht" fuer nicht sehr gluecklich gewaehlt. Hauptsaechlich aus zwei Gruenden:

        1. Ich vermute stark dass sich viele nichts darunter vorstellen koennen oder verwirrt werden wenn sie darauf klicken und auf einmal mit einem Login Prompt konfrontiert werden. Hinter solch einem Link kann alles moegliche stecken (ja, ich weiss dass da "Optionen" drueber steht, das aendert in meinen Augen wenig)
        2. Es ist nicht dass wonach die meisten Leute vermutlich suchen: Einen "Login" Link bzw Button (wie ja auch in gewissem Sinne von "Vielfrager" demonstriert. Soweit ich mich erinnern kann heisst es in den meisten Plaetzen die ein Login erfordern/ermoeglichen so, also ist es auch das was die meisten Leute zuerst suchen werden.

        Warum also nicht "Login fuer registrierte Benutzer" oder aehnliches?

        Gruss,
        Armin

        --
        Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
        http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
        1. Wo is denn z.b. der Login- Button,

          Auf der Haubtseite oben links, genannt:

          "Benutzerspezifische Ansicht"

          eher mitte-links und sehr klein..

          Ich halte "Benutzerspezifische Ansicht" fuer nicht sehr gluecklich gewaehlt.

          ich auch nicht :-)

          Warum also nicht "Login fuer registrierte Benutzer" oder aehnliches?

          genau, klänge schon besser..

          Oder wie wärs mit einem grossen roten Knopf mit der Aufschrift "egal-wer-du-bist: Klick mich, ah!" :-)

          gruss, vielfrager

        2. Hallo,

          Ich halte "Benutzerspezifische Ansicht" fuer nicht sehr gluecklich gewaehlt.

          Warum also nicht "Login fuer registrierte Benutzer" oder aehnliches?

          Weil das genau das impliziert, was der "vielfrager" kritisiert hat und was er statt viel nichts zu fragen mit ein wenig lesen selbst herausgefunden hätte, nämlich dass

          • es nicht nötig ist sich zu registrieren um das Forum mitzulesen oder im Forum mitzuschreiben.

          Außerdem, es stehen im "normalen" Ansicht 2 (zwei) Links unter "Optionen":
          Optionen:
          Benutzer-Registrierung
          Benutzerspezifische Ansicht

          Das sollte eigentlich schon jedem klarstellen, dass man sich a) registrieren _kann_ und b) dass es dann eine benutzerspezifische Ansicht gibt.
          Aber spätestens dann sollte die Bedeutung der Links klar sein, wenn man gleich auf dem 2. Link klickt und die Login-Maske kommt.

          Wenn jemand, dass dann immer noch nicht versteht, dem helfen in diesem Fall auch keine wie auch immer sonst genannte Links weiter.

          Grüße
          Thomas

    3. Hallo vielfrager,

      [...] warum wird bei der Registrierung immer erst angezeigt:
      "Fehler!" und dann: "Registrierung erfolgreich!" [...]

      Fehler meinerseits. Habe das exit; vergessen.

      Grüße,
       CK

      --
      Sobald dir ein Gedanke kommt, lache über ihn.
      http://wwwtech.de/
  2. Hallo vielfrager,

    Wäre toll, wenn die wieder gelöscht werden könnten, ich brauch ja
    nur einen.

    Keine Angst, darum kuemmert sich die Software von selbst.

    Grüße,
     CK

    --
    Wenn du gehst, gehe. Wenn du sitzt, sitze. Und vor allem: schwanke nicht!
    http://wwwtech.de/
    1. Ok, Danke.

      gruss,

      vielfrager