Christoph Schnauß: Anmeldeproblem mit IE

hallo,

wird grade wiedermal gebastelt oder mag mein IE plötzlich nicht? Ich kann mich mit Opera und mozilla problemlos anmelden, aber im Moment bekomme ich, wenn ich den IE nehmen will, gesagt, meine Anmeldedaten seien falsch. Daraufhin habe ich über http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/fo_usermanagement eine Neuanmeldung versucht, und da wird mir plötzlich gesagt, das Paßwort (das rund ein Jahr prima funktioniert hat und von Opera und mozilla problemlos anerkannt wird) wäre ungültig.

Wo speichert der IE denn die Anmeldedaten ab, wenn ich auf "Paßwort speichern" geklickt habe?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

PS: ich wollte das jetzt eigentlich in der "Normalansicht", also ohne "my", im IE schreiben  -  siehe da: "Um unter diesem Namen posten zu können, müssen Sie sich authentifizieren!". Nett. Aber der Namensschutz gilt für meinen Namen und mein Paßwort. Und ich habe mich gewiß nicht vertippt.

  1. habe d'ehre

    PS: ich wollte das jetzt eigentlich in der "Normalansicht", also ohne "my", im IE schreiben  -  siehe da: "Um unter diesem Namen posten zu können, müssen Sie sich authentifizieren!". Nett. Aber der Namensschutz gilt für meinen Namen und mein Paßwort. Und ich habe mich gewiß nicht vertippt.

    Bei mir meckert er auch von wegen "unter diesem Namen..".
    Ich habe meinen alten Account geloescht und einen neuen angelegt (mir missfiel die Ausweisung von "pictum" in der Statistikdatei - mir war neu, dass die Zugriffe im Webalizer publiziert werden). Ich kann mich anmelden, meine Einstellungen bearbeiten, aber nicht mit meinem Namen posten. Scheinbar haengt irgendwo eine Datenleiche rum.

    man liest sich
    Wilhelm

    1. Hallo Wilhelm,

      Bei mir meckert er auch von wegen "unter diesem Namen..".
      Ich habe meinen alten Account geloescht und einen neuen angelegt

      Ja, das ist noch ein Fehler. Ich habe deine und Christophs Namens-
      Registrierung gerade mal haendisch aufgehoben, ihr koennt sie jetzt
      also neu registrieren.

      Grüße,
       CK

      --
      Wenn auf Erden alle das Schoene als schoen erkennen, so ist dadurch schon das Haessliche bestimmt.
      http://wwwtech.de/
      1. hallo CK,

        Ich habe deine und Christophs Namens-Registrierung gerade mal haendisch aufgehoben, ihr koennt sie jetzt also neu registrieren.

        Danke, im Moment habe ich kein Anmeldeproblem mehr.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

  2. Hallo,

    Wo speichert der IE denn die Anmeldedaten ab, wenn ich auf "Paßwort speichern" geklickt habe?

    Du kannst die gespeicherten Kennwörter löschen

    Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigung - Kennwörter löschen

    Die gespeicherten Daten der Autovervollständigung einzeln einsehen, kannst Du, soweit ich weiß, nicht.

    viele Grüße

    Axel

    1. hi,

      Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigung - Kennwörter löschen

      Danke, aber das wars nicht  -  Autovervollständigen war (gewohnheitsmäßig) deaktiviert.

      Aber ich habe heute vormittag das SP2 auf mein WindowsXP aufgespielt, und da ist ja für den IE noch dies und das hinzugekommen. Ich hab mir noch nicht ganz alles anschauen können, habe jetzt die Internetoptionen alle miteinander auf Standard zurückgesetzt, saubergemacht und neu gestartet  -  plötzlich gehts wieder.

      Eigenartigerweise trat das "Problem" nur hier auf. Ich hab natürlich probiert, ob ich bei anderen Seiten/Adressen, auf denen es Paßwortabfragen gibt, ebenfalls nicht mehr akzeptiert werde  -  da klappte es überall anstandslos.

      Kann man eigentlich mit der Firewall, die es neuerdings mit dem SP2 gibt, was Vernünftiges anfangen?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hi,

        Kann man eigentlich mit der Firewall, die es neuerdings mit dem SP2 gibt, was Vernünftiges anfangen?

        Die gab's auch schon vorher - nur mit dem SP2 wird sie aktiviert... Zur eigentlichen Frage: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12176304.html?tid1=&tid2=

        E7

      2. Moin,

        Kann man eigentlich mit der Firewall, die es neuerdings mit dem SP2 gibt, was Vernünftiges anfangen?

        Och, sie taugt zumindest für Belustigung. Frisch nach der SP2-Installation meldete sich beim Rechner meines Vaters erstmal das 'Sicherheitscenter' zu Wort: Der Virenscanner sei nicht mehr aktuell. Kurzes Kopfkratzen meinerseits wie denn das sein könne, schließlich wird das automatisch aktualisiert und eine Internetverbindung gab es auch grade. Des Rätsels Lösung: Das Feierdings hatte erfolgreich verhindert, dass das Antivirendings aktives FTP mit seinem Updateserver macht.

        Davon abgesehen: Nein, es ist halt der übliche Paket-wegwerf-Quatsch der hauptsächlich Probleme, aber auf handelsüblichen Installationen keinen Nutzen bringt. Das gilt umsomehr als Microsoft es _endlich_ geschafft hat defaultmäßig keine Dienste mehr an das Internetinterface zu binden. (Jedenfalls glaube, hoffe ich das. Besagten Rechner hatte ich schon früher in die Finger gekriegt und richtig konfiguriert.)

        Umso schleierhafter ist mir, warum sie den Mist jetzt defaultmäßig aktivieren. Muß wohl mit dem Presseimage zu tun haben.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
        ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
        ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~