LanX!: Downloaddauer der Hauptdatei mit Firefox

Hi

Bevor ich den Bugtracker damit füttere kann mir bitte jemand bestätigen dass der Effekt bei Ihm auch auftritt?
Kann nicht ausschließen dass es an meinem lokalen System liegt:

Das Laden der Hauptdatei erfolgt mit dem Firefox erheblich langsamer als mit dem IE.

Tschau
  rolf

PS: AFAIK gibts eine aktivierte "GZIP-Option" die dem Apache erlaubt eine Faktor 10 komprimierte Version auszuliefern, gibts hier mit Firefox eventuell Probleme?

  1. Tach,

    Bevor ich den Bugtracker damit füttere kann mir bitte jemand bestätigen dass der Effekt bei Ihm auch auftritt?

    das brauchst du nicht.

    Das Laden der Hauptdatei erfolgt mit dem Firefox erheblich langsamer als mit dem IE.

    Der Seitenaufbau von großen Dokumenten ist in Gecko-Browsern häufig langsamer als im IE.

    PS: AFAIK gibts eine aktivierte "GZIP-Option" die dem Apache erlaubt eine Faktor 10 komprimierte Version auszuliefern, gibts hier mit Firefox eventuell Probleme?

    Die ist aktiv.

    mfg
    Woodfighter

    --
    Ist dein Gegner besser als du, warum dann kämpfen? Ist er nicht so gut wie du, warum dann kämpfen? Ist er ebenbürtig, wird er verstehen, was du verstehst, und es wird keinen Kampf geben. (Aus dem Ehrenkodex der Samurai, Japan)
    1. Hi Woodfighter

      Das Laden der Hauptdatei erfolgt mit dem Firefox erheblich langsamer als mit dem IE.

      Der Seitenaufbau von großen Dokumenten ist in Gecko-Browsern häufig langsamer als im IE.

      bei mir sind es handgestoppt <5sec beim IE5 und >90sec beim Firefox.

      Das soll normal sein?

      Tschau
       rolf

      1. Hi again,

        bei mir sind es handgestoppt <5sec beim IE5 und >90sec beim Firefox.

        nach längeren Testreihen hat sich das bild doch revidiert, beide pendeln sich um 15 sec ein, allerdings bremst der Firefox erheblich, wenn man gleichzeitig nach Text (z.B. "LanX") in der Seite suchen lässt.

        Tschau
         rolf

      2. Hallo,

        bei mir sind es handgestoppt <5sec beim IE5 und >90sec beim Firefox.

        bei mir handgestoppt Opera 8sec

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Flüssige Layouts mit »coolem« Design findet man nicht oft
        1. Hallo Jeena,

          bei mir sind es handgestoppt <5sec beim IE5 und >90sec beim Firefox.
          bei mir handgestoppt Opera 8sec

          ca. 3 :-) (Opera 7.54)

          Schöne Grüße,

          Johannes

          --
          Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
          ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
          1. Hallo,

            ca. 3 :-) (Opera 7.54)

            *grml* halbfertig Postings abzuschicken ist doof :-/

            Ich wollte natürlich noch hinzufügen, dass ich einen Großteil der Threads eingeklappt oder ausgeblendet habe ;-)

            Schöne Grüße,

            Johannes

            --
            Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
            ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
            1. Hi,

              Ich wollte natürlich noch hinzufügen, dass ich einen Großteil der Threads eingeklappt oder ausgeblendet habe ;-)

              das gilt aber nicht. ;-)

              Ich habe auch gerade mal gestoppt und komme auf ca. 5 Sek. im Firefox und 4 bis 4,5 im Opera bzw. IE - für die nicht-MY-Version. Ich dachte eigentlich, daß der IE langsamer sein müßte.

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. Hi

                Um aussagekräftige messreihen zu haben solltet ihr darauf auchten dass euer Browser es nicht aus dem Cache holt!

                Da expire hier AFAIK bei 90 sec liegt solltet ihr auch immer so lange warten...

                Tschau
                rolf

                1. Hi,

                  Da expire hier AFAIK bei 90 sec liegt solltet ihr auch immer so lange warten...

                  nicht wenn ich zum letzten mal vor Wochen die nicht-MY-Version angefordert hatte..;-)

                  freundliche Grüße
                  Ingo

                2. 你好 LanX!,

                  Da expire hier AFAIK bei 90 sec liegt solltet ihr auch immer so lange
                  warten...

                  60s. Aber selbst dann ist nicht gesagt, dass die Hauptseite neu angefordert
                  wird: das Forum versteht bedingte Header (If-Modified-Since in diesem Fall).

                  再见,
                   CK

                  --
                  Die Wirklichkeit hat weder ein Inneres, noch ein Äußeres, noch ein Zentrum.
                  http://wwwtech.de/