Hallo LanX!,
Ich möchte dir von *Herzen* danken dass wenigstens Du sachlich und unpolemisch auf meinen
Frage eingegangen bist.
Wo bin ich polemisch oder unsachlich auf deine Frage eingegangen?
IMHO: Da es hier gängige Praxis ist manche Autoren rechtlich zu belangen (siehe T.v.S)
halten diese im umkehrschluss auch weiterhin rechte an Ihren beiträgen.
Ich glaube, deine Sicht auf Forumsbeiträge ist ziemlich verzerrt. Es geht hier nicht um
ausgereifte Artikel, sondern um Wortmeldungen.
Diese ueberantworten sie stillschweigend im Rahmen der FAQ an Selfhtml. Werden diese
Postings FAQ-widrig behandelt begeht Selfhtml eigentlich sowas wie "vertragsbruch".
Nur das kein Vertrag abgeschlossen wurde.
Wenn du das einwandfrei geregelt haben willst, muss hier ein Registrierzwang herrschen.
Keiner darf hier mehr anonym posten können, weil man zu jeden Posting einen Urheber braucht,
der die Urheberrechte und die rechtlichen Verantwortlichkeiten beibehält. Das heisst, bevor
hier jemand posten darf, muss ein Vertrag abgeschlossen werden. Bist du dir sicher, dass du
das möchtest? Du überblickst schon, wie weit es den SELF-Raum verändern würde?
Andreas möchte sowas nicht im Archiv haben da sie schlichtweg den nächsten Spamer auf zu
gute Ideen bringen könnte. In meinen Worten "quasi ein Brainstorming für Barndstifter"
darstellt...
Es wurde intern festgestellt, dass die Löschung ein Fehler war. Es wird (hoffentlich) kein
Zweites mal passieren.
Zu der Löschung der anderen Postings hat sich bisher wohl keiner bekannt ... es heißt nur
dafür wird es "bestimmt gute Gründe gegeben haben" aber unter den Devs wird das auch
kontrovers gesehen.
Auch hier wurde fälschlicherweise gelöscht.
Grüße,
CK
Auf der ganzen Welt gibt es nichts Weicheres und Schwaecheres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt nichts ihm gleich.