Winni Pooh: Ich hoffe ich habe Eure 10 Gebote getroffen

Na Halla Marsch,

01. Es gibt keine blöden Fragen - Also stelle sie hier nicht
02. Wenn Du "glaubst" eine Antwortzu wissen - Antworte hier nicht
03. Wenn Du nur kommunizieren möchtest - Dann versuche es bei MSN
04. Du hast Fachwissen - Stelle es hier nicht zur Diskussion
05. Du bist zu faul selbst zu suchen - Frag doch hier mal nach
06. Du hast Spaß an launischen Leuten - Frag doch hier mal nach
07. Du hast ein gesundes Ego - Dem kann hier abgeholfen werden
08. Du bist Masochist - Dir kann hier geholfen werden
09. Du möchtest hier den länsten Thread eröffnen - Vergiß es
10. Du bist ein Idiot - Dann poste nicht einen solchen Thread

Mit erleichertem Grinsen
Winni der Pooh

  1. Halihallo Winni Pooh

    1. Es gibt keine blöden Fragen - Also stelle sie hier nicht
    2. Wenn Du "glaubst" eine Antwortzu wissen - Antworte hier nicht
    3. Wenn Du nur kommunizieren möchtest - Dann versuche es bei MSN
    4. Du hast Fachwissen - Stelle es hier nicht zur Diskussion
    5. Du bist zu faul selbst zu suchen - Frag doch hier mal nach
    6. Du hast Spaß an launischen Leuten - Frag doch hier mal nach
    7. Du hast ein gesundes Ego - Dem kann hier abgeholfen werden
    8. Du bist Masochist - Dir kann hier geholfen werden
    9. Du möchtest hier den länsten Thread eröffnen - Vergiß es
    10. Du bist ein Idiot - Dann poste nicht einen solchen Thread

    11. 01-10 sind nicht zutreffend, also hast Du den Sinn des Forums
        nicht ganz kapiert.

    Wie kann man dir helfen? - Die Frage ist nicht ironisch, sondern
    ernst gemeint.

    Viele Grüsse

    Philipp

    1. Philipp,

      Wie kann man dir helfen? - Die Frage ist nicht ironisch, sondern
      ernst gemeint.

      Der Thread ist von mir ironisch, was wahrscheinlich wiedermal auf diverses Unveständniss trifft.

      Der Frust muß halt mal raus. Und eines kannst Du mir glauben,
      ich habe den Sinn dieses Forums durchaus verstanden. :-)

      Winni der Pooh

      1. Moin
        Kannst Du denn Link zur Ursache Deines Frustes mal posten?

        Danke TomIRL

        1. Moin TomIRL,

          Kannst Du denn Link zur Ursache Deines Frustes mal posten?

          Natürlich nicht. Den ich bin ja nicht Pooh :-) Und damit würden auchdie gleiche Diskussionen wieder von vorne losgehen. Einschliesslich der erhabenen Kommentare.

          Ich bin wirklich kein Weichei und durchaus kritikfähig, aber ich möchte mal dieses Posting so stehen lassen wie es ist.

          Ernst gemeinte Grüße
          Winni der Pooh

          1. Moin Freund von Cristopher Robin,

            Natürlich nicht. Den ich bin ja nicht Pooh :-)

            Dann lass mal raus!

            Grüße
            Mike

      2. Hi,

        Der Frust muß halt mal raus. Und eines kannst Du mir glauben,
        ich habe den Sinn dieses Forums durchaus verstanden. :-)

        Anfaengern wird geholfen?

        Gruss,
        Lude

        1. Moin Lude,

          Anfaengern wird geholfen?

          Hatte ich voll und ganz vergeßen :-)

          11. Hast Du Fragen - Lude wird's Dir sagen

          Grüße
          Der (unerkannt bleibende) Pooh

      3. Halihallo Winni Pooh

        Wie kann man dir helfen? - Die Frage ist nicht ironisch, sondern
        ernst gemeint.
        Der Thread ist von mir ironisch, was wahrscheinlich wiedermal auf diverses Unveständniss trifft.

        Die Ironie ist bemerkt, das Verständnis bleibt fern.

        Der Frust muß halt mal raus.

        Aber doch nicht so. Balle deine Hand und schlag gegen einen harten
        Gegenstand ;)

        Und eines kannst Du mir glauben,
        ich habe den Sinn dieses Forums durchaus verstanden. :-)

        Du hast einige richtige Beobachtungen angestellt, zweifels ohne.
        Aber den Sinn verstanden? - Ironie hin oder her, aber ich glaube
        nicht. Oder trübt der Frust nur deine Sinne?

        Viele Grüsse

        Philipp

        1. Philipp

          Du hast einige richtige Beobachtungen angestellt, zweifels ohne.
          Aber den Sinn verstanden? - Ironie hin oder her, aber ich glaube
          nicht. Oder trübt der Frust nur deine Sinne?

          je nachdem wie die Leute hier gelaunt sind, bekommt man in die "Fresse" (sorry) oder auch nicht. Es gibt dann mal flachsige Kommentare oder auch ein Lob. Wenn man aber auf dumme Kommentare immer antworten wollte, dann gibt das entweder ein "Endlos" Thread
          welchen niemand mehr interresiert, weil er vom Thema abweicht.
          Oder endlose Erklärungen und/oder Entschuldigungen. Oder gar weitere
          Anschuldigungen nach dem Motto: Jetzt rede dich nicht raus.

          Dieses Medium "Forum" ist aktuell und dennoch träge. Um der User Willen, kann man keine endlosen Diskusionen führen, welche ohnehin die "Beweise" schuldig bleiben, da sie nicht beweisbar sind.

          Das führt halt zum Frust. Glaube mir, ich bleibe aus Überzeugung dabei, denn ich helfe gerne (wie auch mir schon geholfen wurde)

          Grüße
          der Pooh :-)

          1. Halihallo Winni Pooh

            Das führt halt zum Frust.

            Den ich mit deinen jetztigen Ausführungen auch akzeptieren kann.
            Will heissen: Ich kann es z.T. nachvollziehen und verstehen.

            Glaube mir, ich bleibe aus Überzeugung dabei, denn ich helfe gerne

            Das ist gut so, bis demnächst mit richtigem Namen :-)

            Viele Grüsse und gute Nacht

            Philipp
            *der jetzt absichtlich nicht mehr dazu schreibt, gelle Winni?*

            1. Philipp

              du wirst es kaum glauben, aber Deine Beiträge sind mir schon vor 3 Jahren positiv aufgefallen.

              Das ist gut so, bis demnächst mit richtigem Namen :-)

              Danke das Du neutral an diese Sache heran getreten bist, der Frustfaktor ist gegen Null dadurch gefallen.(Nicht NULL) :-)))

              Grüße
              Der Pooh

              1. Halihallo Winni Pooh

                du wirst es kaum glauben, aber Deine Beiträge sind mir schon vor 3 Jahren positiv aufgefallen.

                Vielen Dank. Das freut mich sehr zu hören.

                Das ist gut so, bis demnächst mit richtigem Namen :-)
                Danke das Du neutral an diese Sache heran getreten bist,

                Ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen, die Neutralität ergab
                sich aus der Einsicht :-)

                der Frustfaktor ist gegen Null dadurch gefallen.(Nicht NULL) :-)))

                Freut mich ebenfalls zu hören. Beide Probleme gelöst, würde ich
                sagen.

                Viele Grüsse

                Philipp

  2. Hi Winni,

    hab mich köstlich amüsiert! :) Es trifft sicher alles, was Du schreibst, streckenweise zu, den einen oder anderen Schuh kann ich mir auch anziehen und ich hab auch schon - streckenweise - so wie Du gedacht, als ich "Antworten" bekam oder mitgelesen habe.

    Aber so sind halt die Menschen und hier schreiben eben immer noch Menschen und keine Bots.

    Trotzdem ist mir hier schon viel geholfen worden und ich denke, ich konnte auch schon helfen, demnach hat das Forum eindeutig einen positiven Nährwert für die Gestaltung der Netzwelt.

    Postings wie Deine - Kritik mit einem Augenzwinkern - finde ich aber wirklich gut, gefällt mir besser als der pikierte Mist, der hier regelmäßig veröffentlicht wird.

    In diesem Sinne:

    MIK

    1. MIK,

      Postings wie Deine - Kritik mit einem Augenzwinkern - finde ich aber wirklich gut, gefällt mir besser als der pikierte Mist, der hier regelmäßig veröffentlicht wird.

      ich hoffe das ist kein Doopelposting, oder ich wieder mal was falsch gemacht :-))

      Danke das Du das "Augenzwickern" erkannt hast. Genauso war es gemeint und auch adressiert.

      Viele Grüße
      Der Pooh

  3. moin der staugsaubär,

    lass uns das einfach in marmor  oder von mir aus auch granit meißeln, weil ich hab sonne papierschnittphobie;)

    gruß josef

  4. Hi Winni Pooh,

    die 10 Gebote, das ist immerhin ein Projekt, selbst bei GOTT hat es erst beim zweiten Mal geklappt... *g*

    Lustig, wer sich alles so an zehn Geboten versucht:

    Schön etwa:
    1. "Du fährst ein Fahrzeug."
    (aus den 10 Geboten für Ratfahrer)
    Wer hätte das gedacht?
    http://bernd.sluka.de/Radfahren/10Gebote.html

    Für uns verwertbar vielleicht Gebote 9 und 10:
    "Keine Minderwertigkeitskomplexe.
            und
    Überprüfe regelmäßig Dein Fahrrad."

    Hilfreich auch die folgenden Gebote zur richtigen Ernährung:

    "5. Zur Abmagerung nicht fasten lassen,
    sondern die Portionen kleiner bemessen.

    6. Sich auf Bettelei außerhalb der
    Fütterungszeiten nicht einlassen.

    7. Reste vom eigenen Essen dürfen nicht zu scharf gewürzt,
    zu salzig oder gezuckert sein. "
    aus:
    http://www.hexeskatzen.de/gebote.html

    Danke für den Surftipp!

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    --
    http://www.selfaktuell.teamone.de/tippstricks/index.htm
    "Vermeiden Sie starke Aufregungen wie Streitgespräche und aufwühlende Filme oder Fernsehsendungen." (aus den Geboten für Kopfschmerzfans)
    "Du sollst keine Versuche machen mit Deinem Schwerpunkt, es sei denn, Du stolperst über einen Stein.
    Du sollst nicht mehr Einbildung als Können haben, denn breit ist der Weg des Untergangs." (Gebote für Hubschrauberpiloten)
    10 Gebote des Webdesigns:
    http://www.dodabo.de/fun/10-gebote.html (leicht humorarm)
    8. Du sollst des Bauers Weidetiere nicht erschrecken. (Manch einer hat dies schon mit seinem Leben bezahlt)  (Gebote für Mountainbiker)
    "Beherrsche deine Ausrüstung!" (10 Gebote für Sadomasochisten)
    1. Hi, Mathias,

      Schön etwa:

      1. "Du fährst ein Fahrzeug."
        (aus den 10 Geboten für Ratfahrer)

      wow, wie tiefsinnig.   ;-)

      1. Reste vom eigenen Essen dürfen nicht zu scharf gewürzt,
        zu salzig oder gezuckert sein. "

      Genau so ist es.

      Viele Gruesse,
      Lude

  5. Hallo,

    1. Du möchtest hier den länsten Thread eröffnen - Vergiß es

    den habe ich, bei eingeschaltetem Ironiefilter, nicht verstanden... So scwher ist das doch gar nicht.... (Außer natürlich, weil die Marke schon so hoch steckt.... ah, oder meintest Du das so? Weil wir hier schon so lange Therads haben?)

    Eitel verlinke ich mich aber auch mal wieder selbst, wenngleich Du ja schon inzwischen wieder ruhiger bist und sogar weiter uns erhalten bleisbt (schön!)

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/7/53848/#m298780

    Chräcker

  6. Na Halla Marsch,

    1. Es gibt keine blöden Fragen - Also stelle sie hier nicht
    2. Wenn Du "glaubst" eine Antwortzu wissen - Antworte hier nicht
    3. Wenn Du nur kommunizieren möchtest - Dann versuche es bei MSN
    4. Du hast Fachwissen - Stelle es hier nicht zur Diskussion
    5. Du bist zu faul selbst zu suchen - Frag doch hier mal nach
    6. Du hast Spaß an launischen Leuten - Frag doch hier mal nach
    7. Du hast ein gesundes Ego - Dem kann hier abgeholfen werden
    8. Du bist Masochist - Dir kann hier geholfen werden
    9. Du möchtest hier den länsten Thread eröffnen - Vergiß es
    10. Du bist ein Idiot - Dann poste nicht einen solchen Thread

    Trifft eher nicht zu, teilweise aber trotzdem passend.

    Eine Regel gibt es noch, die sich viele User zu Herzen nehmen und die mich in diesem Forum grausam nervt:

    "Bevor du antwortest, versuche in irgendeiner Form die Fragestellung oder das Ziel des Fragestellers zu kritisieren und tue dies dann so ausgiebig wie möglich."

    Gruss

    Michael

    1. Hallo,

      "Bevor du antwortest, versuche in irgendeiner Form die
      Fragestellung oder das Ziel des Fragestellers zu kritisieren und
      tue dies dann so ausgiebig wie möglich."

      in der Form, wie das oft geschiet, nervt es wirklich. Aber "in der Sache" liegt das in der Natur dieses Forums. "Uns" (also die meisten von uns) gibts nur mit Beratung. In den meisten Fällen versuchen die Fragesteller hier ja schon, erst einmal für ein Problem x eine eigene Lösung zu entwickeln. Kommen sie dann bei der eigens erdachten Lösung nicht weiter, fragen sie. Soweit so wunderbar. Nur nicht selten ist die gedachte Lösung entweder "eh" nicht die beste fürs Problem x, nicht selten ist es sogar noch nicht mal eine Lösung. Deswegen wäre es ganz gut, wenn die Frager gleich das Problem x, das sie lösen wollten, mit schildern würden.

      Geschiet das nicht, dann wäre es gut, wenn die Antwortenden fragen würde. DAS, und da gebe ich Dir recht, geschiet aber seltener. Meistens wird geraten, und da geht man davon aus, das es nur was bekloptes sein kann, was der Fragesteller wollte. Rechte Maustaste perren? Browser-schliessen unterbinden? Drucken verhindern? Fragt man dann aber mal nach, stellt es sich heraus, das da nur einer einen "alone-Browser" in einem Museum aufstellen wollte oder ähnliches.

      Oder das jemand die Zurücktaste-sperren als gute Idee empfand, um einen Bestellvorgang über mehrere Formularseiten zu realisieren etc....

      Wenn die Frager mehr zu ihrer "Umgebung" schreiben würde und manche hier nicht so direkt pawlisch reagieren würde, kämen wir nicht selten schneller zu einer guten Lösung....

      Chräcker

      1. Hi,

        Wenn die Frager mehr zu ihrer "Umgebung" schreiben würde und manche hier nicht so direkt pawlisch reagieren würde, kämen wir nicht selten schneller zu einer guten Lösung....

        der Mann hiess 'Pavlov'. Ich bin nicht sicher, ob 'pawlisch' OK ist.

        Gruesse,
        Ludisch

        1. Hallo,

          ach, ich habe doch aus Bewährungsgründen keinen Computer und schreibe heimlich mit meinem Palm, da versagt schon mal die Schrifterkennung ;-)))

          (Danke natürlich für den richtigen hinweis ;-))

          Chräcker

      2. Hallo.

        Geschiet das nicht, dann wäre es gut, wenn die Antwortenden fragen würde. DAS, und da gebe ich Dir recht, geschiet aber seltener. Meistens wird geraten, und da geht man davon aus, das es nur was bekloptes sein kann, was der Fragesteller wollte.

        [pref:t=73934&m=426024] ff. zeigt, was geschieht, wenn man den Fragesteller für vernünftig und harmlos hält.
        MfG, at

        1. Hallo,

          [pref:t=73934&m=426024] ff. zeigt, was geschieht, wenn man den
          Fragesteller für vernünftig und harmlos hält.

          abgeshen davon, das man ja eben auch hier nicht wirklich wuste, für welches "Problem" man eine Lösung geben sollte, sondern nur für welchen Lösungsansatz man Hilfestellung geben sollte...

          Solche Außreiser wie verlinkt gibts natürlich immer wieder. Wobei ich das Vorhaben des Fragers für genauso "unnett" halte wie die Aktionen des Gästebuchterminators aus diesem Raum, der immer ohne Hilfestellung dazu zu geben gleich html-Gästebücher im Design manipuliert. Und wenn der Fragesteller sogar nur mal aus Spaß den Avatar des Forumsbetreiber kurz zu Demozwecken austauscht, finde ich es sogar noch relativ harmlos.

          Aber ich sehe, was Du meinst ,-)

          Chräcker mit einer operatauglichen Stempelseite ;-)

          1. Hallo.

            Chräcker mit einer operatauglichen Stempelseite ;-)

            Vielen Dank, wirklich be(ein)druckend -- und gleichzeitig nicht so künstlerisch abgehoben :-)
            Ich sollte mein Stempelsortiment auch mal wieder hervorkramen.
            MfG, at

  7. Sup!

    Völliger Bullshit.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Für sein Verhalten sollte man sich nur entschuldigen, wenn man vorhat, es zu ändern.
    1. Hi,

      Völliger Bullshit.

      muss ja ein Troll sein?!

      Gruss,
      Lude

      --
      "Und Du kannst noch so doof sein; hier, im Forum, gibt's immer noch einen, der ist doefer."
  8. hi,

    [zehn unsinnige "gebote", die keinerlei grundlage haben, sondern nur mal wieder das selbstmitleid eines armen, zu unrecht unverstandenen wiederspiegeln sollen, wobei die ironie doch irgendwie in der tastatur stecken geblieben sein muss.]

    11. du sollst hier nicht unter dieser art von anonymität posten. wenn du kritik am forum oder an einzelnen postern zu äussern hast, dann "mach's maul auf" - oder unterlasse es ganz.

    12. du sollst nicht schon wieder so einen blöden "zu diesem forum"-thread aufmachen, derer hatten wir hier in letzter zeit wahrlich mehr als genug.

    gruss,
    wahsaga