Lena: frameset

Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen?
Bin gerade am erstellen einer Homepage...
Ich möchte das auf jeder Seite die Links, links zu sehen sind..hat da jemand ein Tip? Ich möchte auch das meine Homepage nicht so leer aussieht...deshalb sollten sich die Links irgendwie in einem Kasten oder ähliches befinden (bin da noch am überlegen und kenne nicht alle Möglichkeiten!)
Vielleicht kennt jemand eine HP die sich ausschließlich damit beschäftigt und Tips gibt!?

ich kenne mich damit gar nicht aus, die Homepage hats aber leider eilig!

Viele Grüße
Lena

  1. Hallo Lena,

    schonmal hier rein geguckt, sollte helfen...

    http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm

    Gruß
    Plage

    1. Hallo Plage,
      funktioniert bei mir leider nicht! Ich weiß auch nicht woran es liegt...ich möchte einfach irgendein Rechteck wo sich die ganzen links befinden....aber es geht einfach nicht!!
      Gibt es da noch irgendeine Lösung?

      Viele Grüße
      Lena

      1. Vielleicht hilft dir das ja weiter...einfach mal angucken.

        http://www.dontgivvafuq.com/stuff/table.html

        Gruß
        Plage

        1. Hallo,
          ich habe einen Internet Explorer und benutze WYSIWYG Eitor bei Innter.net.
          Der tip von Plage sieht ziemlich gut aus aber immer wieder tauchen probleme auf weil ich mich mit HTML nicht zu sehr auskenne!

          Ja, ich möchte es schon lernen aber das schaffe ich ihn ein-zwei Wochen nicht und bis dahin will ich meine Homepage fertig haben..
          Nachher werde ich mich dann aber ausgiebig mit HTML befassen!

          Viele Grüße
          Lena

      2. Hello Lena,

        dann erzähl uns doch einfach mal etwas über Dich und Dein System. Welchen Browser hast Du? Welchen Editor benutzt Du für die HTML-Erstellung? Welche Turorials hast Du schon durchgearbeitet? Möchtest Du überhautpt etwas über HTML und CSS und JavaScript usw. lernen?

        Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  2. moin lena

    kann mir vielleicht jemand helfen?

    Bestimmt.

    Ich möchte das auf jeder Seite die Links, links zu sehen sind..hat da jemand ein Tip? Ich möchte auch das meine Homepage nicht so leer aussieht...deshalb sollten sich die Links irgendwie in einem Kasten oder ähliches befinden (bin da noch am überlegen und kenne nicht alle Möglichkeiten!)

    Du möchtest css verwenden, mit dem man unter anderem elemente auf der seite positionieren kann.

    Vielleicht kennt jemand eine HP die sich ausschließlich damit beschäftigt und Tips gibt!?

    Ja: http://selfhtml.teamone.de/

    ich kenne mich damit gar nicht aus, die Homepage hats aber leider eilig!

    Das ist ein bisschen doof, da die Einarbeitung etwas dauert.

    gruß josef