MatzeA: Anerkkennung eines MatzeA

Servus Folks,

ich muss schon sagen:
So langsam wird das Forum Matze freundlich.
Endlich gibt es eine Rechtschreibeprüfung :-))

Vielen Dank an die Devs.
Lediglich eine Möglichkeit anstatt Dropdown Inputfelder anzeigen zu lassen, wäre noch optimal. Vieleicht geht das ja mit Javascript, somit könnte ich ja eine eigen .js einbinden.
Leider sind die möglichen Worte bei der Auswahl nicht immer optimal.

Gruss Matze

  1. Hallo,

    ich muß schon sagen, daß es jetzt eine Rechtschreibeprüfung gibt finde ich klasse! Allerdings schreibe ich auch weiterhin nach der "alten" Rechtschreibung.

    MfG
    MarkX.

  2. hi,

    ich muss schon sagen:
    So langsam wird das Forum Matze freundlich.
    Endlich gibt es eine Rechtschreibeprüfung :-))

    wird matze jetzt auch im gegenzug "forumsfreundlich" werden?

    gruss,
    wahsaga

    1. Servus,

      wird matze jetzt auch im gegenzug "forumsfreundlich" werden?

      Nein!
      Denn:
      Eckelpacket bleibt Eckelpacket und Kotzbrocken bleibt Kotzbrocken :-))

      Gruss Matze

      1. Servus,

        wird matze jetzt auch im gegenzug "forumsfreundlich" werden?

        Nein!
        Denn:
        Eckelpacket bleibt Eckelpacket und Kotzbrocken bleibt Kotzbrocken :-))

        Eckel schreibt sich so: Ekel !

        SCNR, Erwin ;-)

        --
        SELFforum - Das Tor zur Welt!
        Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
        Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
        1. Servus,

          da sieht man mal wieder wie un ausgereift doch dieses System ist.
          Da soll mal noch einer über Microsoft meckern *:-)

          Gruss Matze

          1. Hallo MatzeA,

            da sieht man mal wieder wie un ausgereift doch dieses System ist.
            Da soll mal noch einer über Microsoft meckern *:-)

            Mache für deine eigene Unzulänglichkeit bitte nicht das Forum
            verantwortlich. Eckelpaket wird korrekterweise angekreidet (Ekelpaket
            dagegen nicht).

            Grüße,
             CK

            --
            Zu wissen, was wir nicht wissen, ist die Quelle der Weisheit.
            1. Servus,

              Mache für deine eigene Unzulänglichkeit bitte nicht das Forum
              verantwortlich. Eckelpaket wird korrekterweise angekreidet (Ekelpaket
              dagegen nicht).

              Nana nicht gleich explodieren.
              Das war ja schliesslich Spass.
              Was ich jedoch meinte:
              Wo ist denn da die Autkorrektur ;-))

              Gruss Matze

              1. Hallo MatzeA,

                Nana nicht gleich explodieren.

                Du hast mich noch nicht explodieren sehen >;)

                Was ich jedoch meinte:
                Wo ist denn da die Autkorrektur ;-))

                <I>

                *scnr*

                Grüße,
                 CK

                --
                Nichts zu begehren, das ist der Weg.
                1. Servus,

                  <I>

                  Davon halte ich nix.
                  Du weisst, das sorgt immer für Spannungen :-)).
                  In einer Stunde der muse werde ich mir mal den neusten Stand der
                  Forumssoftware ziehen gehen.
                  Wo war den das nochmals?!?

                  Gruss Matze

                  1. Hallo!

                    In einer Stunde der muse werde ich mir mal den neusten Stand der
                    Forumssoftware ziehen gehen.

                    Da hoffe ich doch stark, dass Du C besser als Perl kannst...

                    Gernold

                    1. Servus,

                      Da hoffe ich doch stark, dass Du C besser als Perl kannst...

                      Wissen wie etwas geht ist gut.
                      Zu wissen wo das steht ist einfach besser, da man sich den Kopf für das wesentliche frei halten kann und damit flexibler wird.

                      Gruss Matze

                      1. Hallo MatzeA,

                        Wissen wie etwas geht ist gut.
                        Zu wissen wo das steht ist einfach besser, da man sich den Kopf für
                        das wesentliche frei halten kann und damit flexibler wird.

                        Auf Hochdeutsch: es ist besser, keine Ahnung zu haben, weil man dann
                        den Kopf frei hat und flexibler wird.

                        *rofl*

                        Grüße,
                         CK

                        --
                        Microsoft: Where do you want to go today?
                        Linux: Where do you want to go tomorrow?
                        FreeBSD: Are you guys coming, or what?
                        1. Servus

                          Auf Hochdeutsch: es ist besser, keine Ahnung zu haben, weil man dann
                          den Kopf frei hat und flexibler wird.

                          Ja sicher oder was meinst Du wie es sonst gehen soll?
                          Glaube mir nix ist wichtiger als das Handycap auf dem Golfplatz.
                          Für alles andere kann man ja Leute kaufen und / oder wieder verkaufen.

                          Gruss Matze

                          1. Hallo MatzeA,

                            Glaube mir nix ist wichtiger als das Handycap auf dem Golfplatz.
                            Für alles andere kann man ja Leute kaufen und / oder wieder verkaufen.

                            Wenn alle so denken würden säße unsere Welt immer noch in der Steinzeit
                            fest. Aber: alle könnten Golf spielen.

                            Grüße,
                             CK

                            --
                            Keine Schneeflocke faellt je auf die falsche Stelle.
                            1. Servus,

                              Wenn alle so denken würden säße unsere Welt immer noch in der Steinzeit
                              fest. Aber: alle könnten Golf spielen.

                              Mmmmmh,

                              tja irgendwann mal (Du und Ich werden es nicht mehr erleben)
                              wirst Du feststellen, wird Dir das wissen um die tiefgründigste Technologie auch nicht mehr sättigende Ergebnisse liefern.

                              Eventuell wirst Du mal feststellen, dass eine Serverfarm nicht massgeblich zur Brotproduktion beirägt.
                              Keine Cerejalien aus einer derartigen Farm zu erwarten sind.
                              Man mit kill -9 keine Tierchen töten kann um hinterher Fleischware daraus zu machen.

                              Glaube mir, ab dann bist du froh, wenn Du weisst wie man mit einem Stock und einem Harten runden Gegenstand den nächst besten Vogel erlegt :-))

                              Gruss Matze

                              1. hi,

                                tja irgendwann mal (Du und Ich werden es nicht mehr erleben)
                                wirst Du feststellen, wird Dir das wissen um die tiefgründigste Technologie auch nicht mehr sättigende Ergebnisse liefern.

                                Eventuell wirst Du mal feststellen, dass eine Serverfarm nicht massgeblich zur Brotproduktion beirägt.

                                ach, aber du kannst inzwischen so gut golfen, dass du mit einem gezielten schlag ein mammut töten kannst, in dem du ihm den ball vor die schläfe donnerst?
                                gut zu wissen, nach dem nächsten weltkrieg und der darauf folgenden eiszeit werde ich mich also deiner gruppe überlebender anschliessen, dann gibt's wenigstens immer was zu beißen ...

                                (wobei ich mir das gerade vorstelle, der selfforums-haufen rottet sich nach dem WW3 zusammen - da fällt mir sofort Sid aus ice age wieder ein: "wir sind die krasseste herde, die ich je gesehen habe ...")

                                gruss,
                                wahsaga

                                1. Servus,

                                  gut zu wissen, nach dem nächsten weltkrieg und der darauf folgenden eiszeit werde ich mich also deiner gruppe überlebender anschliessen, dann gibt's wenigstens immer was zu beißen ...

                                  Nenene anschließen ist nicht.
                                  Du musst Dich schon jetzt in den Club der Rentensicherer bzw. in den Meine_Rente_ist_Sicher_nur_Deine_nicht ev. Eintreten.

                                  Jaja ohne amtlichen Nachweis der Mitgliedschaft von damals geht auch in der Zukunft eine nachträgliche Überlauferei nicht.

                                  Gruss Matze

              2. hi,

                Was ich jedoch meinte:
                Wo ist denn da die Autkorrektur ;-))

                die wird, falls der name des posters mit "MatzeA" übereinstimmt, abgeschaltet, da sonst die serverbelastung exorbitant ansteigen würde.

                (*scnr*, bei der vorlage ...)

                gruss,
                wahsaga

                1. Servus,

                  die wird, falls der name des posters mit "MatzeA" übereinstimmt, abgeschaltet, da sonst die serverbelastung exorbitant ansteigen würde.

                  Jaja schon gut.
                  Ich hoffe nur, dass die Devs sich für eine vernünftige Hardware entscheiden, damit man das wegen dem Matze nicht mehr abschalten muss. :-))

                  Sonst überlege ich mir das noch mit dem Dauerauftrag.

                  Gruss Matze

      2. Eckelpacket

        So gut ist die Rechtschreibprüfung auch wieder nicht...  ;-)

      3. Servus,

        wird matze jetzt auch im gegenzug "forumsfreundlich" werden?

        Nein!

        Wird Matze denn nun auch *immer* die Rechtschreibeprüfung nutzen?

        Grüsse aus Neubrandenburg
        erika

        --
        Hauptsache dem Hund geht's gut
        1. Servus,

          Wird Matze denn nun auch *immer* die Rechtschreibeprüfung nutzen?

          Wenn die -> Autokorrektur <- implementiert wäre, könnte der Matze gar nicht mehr vergessen.

          -> Um anderen zuvor zu kommen:
             Dann kann sich der Matze auch sein Köpfchen für wichtigere Sachen frei halten.

          Gruss Matze

  3. Hi,

    mir fiel auf, dass 'Rechtschreibpruefung' bemaengelt wird, dann aber nur 'Rechtschreibpruefung' als Alternative gezeigt wird. Zudem ist 'Singgen' anscheinend ein legales Wort. 'OK' wiederum wird bemaengelt.

    Ich find's aber huebsch und zweckmaessig, soz. huebsch zweckmaessig.

    Gruss,
    Lude

    ---
    "Tote Hunde singen nicht."

    1. Servus,

      ich glaube du hast den sin des Systemes nicht verstanden.
      Man wollte wohl absichtlich falsch geschriebenes dem einzelnen Benutzer ermöglichen wie z.B. Stonie mit "filen griesen".

      Und, wenn das Syste aktuell noch keine Worte findet, welche zu Deinem falsch eingetragenen richtig sein könnten, wird ebenfalls das von dir eingetragene angezeigt, in der Hoffnung, dass du es selbt korrigierst.

      Gruss Matze

      1. Hi,

        ich glaube du hast den sin des Systemes nicht verstanden.

        dieses Verstehen hat mich in der Tat ueberfordert.

        Man wollte wohl absichtlich falsch geschriebenes dem einzelnen Benutzer ermöglichen wie z.B. Stonie mit "filen griesen".

        Ohne erfolgter Rechtschreibpruefung mit anschliessender Korrektur kann ich dem oben Geschriebenen keinen fuer mich verwertbaren Inhalt abgewinnen. Bitte ggf. etwas konsistenter formulieren.

        Und, wenn das Syste aktuell noch keine Worte findet, welche zu Deinem falsch eingetragenen richtig sein könnten, wird ebenfalls das von dir eingetragene angezeigt, in der Hoffnung, dass du es selbt korrigierst.

        Das System bietet z.B. die Alternative 'Rechtschreibpruefung' fuer das fehlerhaft geschriebene Wort 'Rechtschreibpruefung' an. Das scheint mir erst einmal unlogisch.

        Gruss,
        Lude

        ---
        "Tote Hunde singen nicht."

        1. Servus,

          Das System bietet z.B. die Alternative 'Rechtschreibpruefung' fuer das fehlerhaft geschriebene Wort 'Rechtschreibpruefung' an. Das scheint mir erst einmal unlogisch.

          Es geht hierbei vermutlich erst mal darum, das Wort als falsch zu markieren.
          Es heißt wohl richtig, Rechtschreibeprüfung.

          Gruss Matze