LanX: Wie Forumssuche bookmarken?

Hi

Ich geh mal davon aus es geht und ich bin zu blöd/faul es rauszukriegen:

Ich möchte einen Bookmark auf die Forumssuche setzen sodaß meine Standardoptions gleich belegt sind (z.B.
alle Jahrgänge durchsuchen)

Setze ich z.B. das Bookmark http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?lang=on&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&index_8=on&index_9=on&index_10=on&hits=500 dann werden bei Aufruf zwar alle Optionen belegt es läuft aber trotzdem erst eine (unnötige) Suche.

Das belastet den Server unnötig und dauert auch noch ne Ewigkeit... gut ich könnte es mit einem Bookmarklet lösen aber gibts auch einen "klassischen" Weg per Suchstring im Bookmark?

Tschau
  Rolf

  1. Hallo LanX,

    Setze ich z.B. das Bookmark
    http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?lang=on&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&index_8=on&index_9=on&index_10=on&hits=500
    dann werden bei Aufruf zwar alle Optionen belegt es läuft aber
    trotzdem erst eine (unnötige) Suche.

    Ja...

    gut ich könnte es mit einem Bookmarklet lösen aber gibts auch einen
    "klassischen" Weg per Suchstring im Bookmark?

    Nein. Im Mozilla koennte man da sicher das Ding in die Searchbar
    einbinden, aber ansonsten per Bookmarklet:

    javascript:term=prompt("Suchterm:");if(term) {location.href="http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?lang=on&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&index_8=on&index_9=on&index_10=on&hits=500&suchausdruck="+escape(term);}

    Gruesse,
     CK

    --
    Descartes sagte: 'Ich denke, also bin ich.' Ich hingegen sage: 'Ich denke nicht, also bin ich.'
    1. Hi Christian

      dat ging ja richtig fix :-)

      Danke das BML funktioniert sauber, bereits auf Halde gehabt???

      Frage: Momentan läuft die Suche auch bei leerem Suchausdruck durch, gibts einen prinzipiellen Grund warum oder war Michael dieser Spezialfall nicht die Arbeit wert (sei ihm gegönnt)?

      Es ist schon seltsam wie der gesamte searchstring als Suchausdruck genommen wird wenn sonst keiner da ist:
      http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?lang=on&feld=alle&hits=alle&suchausdruck=

      Tschau
        Rolf