Christian Kruse: »Vereins-Sitzung« mal anders ;)

0 46

»Vereins-Sitzung« mal anders ;)

Christian Kruse
  • zu diesem forum
  1. 0
    Christoph Schnauß
    1. 0
      Dark Sider
    2. 0
      Bio
      1. 0
        Swen Wacker
        1. 0
          Mathias Bigge
          1. 0
            Swen Wacker
      2. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Christoph Schnauß
        2. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
          2. 0
            Orlando
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                Mathias Bigge
              2. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  Ingo Turski
                  1. 0
                    Swen Wacker
                2. 0
                  Siechfred
                  1. 0
                    Swen Wacker
  2. 0
    _Lude_
    1. 0
      Christian Kruse
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Chräcker Heller
    2. 0
      Bio
    3. 0
      Orlando
  3. 0
    H2O
  4. 0
    MudGuard
  5. 0
    Sven
    1. 0
      Daniel Thoma
    2. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          Sven
          1. 0
            at
            1. 0
              Sven
              1. 0
                Thomas J.S.
                1. 0
                  Sven
                  1. 0
                    Thomas J.S.
              2. 0
                Sven Rautenberg
                1. 0

                  »Vereins-Sitzung« mal anders und signatur auch

                  Sven
                  • sonstiges
                  1. 0
                    Matti Maekitalo
                    1. 0
                      Sven
                    2. 0

                      Länge von Signaturen

                      Tim Tepaße
  6. 0
    Einbecker
    1. 0
      Christian Kruse
    2. 0
      Thomas J.S.
    3. 0
      Swen Wacker

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal einen Auszug aus einer »Vereins-Sitzung«
posten ;)))

Jul 22 22:55:17 <goetz> >HTML< oder um was gehts jetzt? ;)
Jul 22 22:55:25 <Stefan_M>  Mattes, musst du im Forum fragen. Cheatah wird dir dann antworten "das geht mit CSS" ;-)
Jul 22 22:56:00 <Bio> Cheatah hat immer Recht!
Jul 22 22:56:03 <mattes>  ich vermute auch, etwa margin von CK und Dani auf Null, dann float left abwechselnd mit float right?
Jul 22 22:56:25 <goetz> ihr habt ideen *g*
Jul 22 22:56:27 <mattes>  Aber aufgepasst im IE, sonst rutscht ihr untereinander!
Jul 22 22:56:33 <Bio> uiuiui!
Jul 22 22:56:37 <Stefan_M>  tjaja, die wilden Phantasien der Webdesigner ...
Jul 22 22:56:39 <mattes>  jaha!
Jul 22 22:56:42 <mattes>  das gibt's
Jul 22 22:56:45 <ThomasJS>  hüstel .... *ggg*
Jul 22 22:56:48 <Daniela> mattes, du kannst das ja mal mit heike probieren, christian und ich bleiben da bei der alt bewährten methode *g*
Jul 22 22:57:02 <mattes>  es gibt aber irgendeinen Trick, den Tantra Hack, da wird's auch im IE gemütlich!
Jul 22 22:57:11 <ThomasJS>  *LOL*
Jul 22 22:57:17 <mattes>  gut, Dani, aber Heike kann kein CSS
Jul 22 22:57:26 <Bio> aber weil der IE keine transparenz kann, wird's schwer mit der totalen verschmelzung...
Jul 22 22:57:48 <Bio> aber vielleicht hilft ja flash ;-)
Jul 22 22:57:49 <SvenRtbg>  Mit ActiveXXX gehts aber doch. :)
Jul 22 22:57:49 <Stefan_M>  dann musst du sie erst mal absolut positionieren - dann lernt sie es ganz schnell!
Jul 22 22:57:51 >molily<  was fuer ein script soll da installiert werden?
Jul 22 22:58:02 <mattes>  richtig, aber über das Quicky-Plugin kann man es mit nem png simulieren
Jul 22 22:58:08 <mattes>  sieht eigentlich recht schick aus
Jul 22 22:58:25 <goetz> tststs..
Jul 22 22:58:31 <Stefan_M>  hm, und wer traut sich, diesen Chatlog-Auszug im Forum zu posten? *g*
Jul 22 22:58:35 <ThomasJS>  wie wäre es mit fliter()
Jul 22 22:58:40 <benjamin>  mit SVG kann man auch wunderbar die weiblichen kurven beschreiben
Jul 22 22:58:40 * Christian traut sich :) soll ich?
Jul 22 22:58:42 <ThomasJS>  filter
Jul 22 22:58:45 <mattes>  www.verschemlzung.de gehört sicher irgend nem Käsefabrikanten
Jul 22 22:58:59 <Stefan_M>  ja, tu mal, so was fehlt mir im Forum schon lange ...
Jul 22 22:59:08 <Christian> okeh *cut&paste*
Jul 22 22:59:09 <christoph> argh <g>
Jul 22 22:59:10 <Bio> Quicky-Time - feel the difference...
Jul 22 22:59:12 <Daniela> argl
Jul 22 22:59:13 <Daniela> nein
Jul 22 22:59:18 <Daniela> namen aussterneln bitte
Jul 22 22:59:21 <benjamin>  doch christian, mach ;-)
Jul 22 22:59:23 <mattes>  webmaster@verschmelzung.de
Jul 22 22:59:27 <Stefan_M>  außerdem gibt das immer so schöne Mutmaßungen darüber, was die Vereinsspitze so treibt ...
Jul 22 22:59:34 <mattes>  herrliche und existente e-Mail Adresse
Jul 22 22:59:38 <Bio> groppenseks!
Jul 22 23:00:09 <goetz> bio ist aufm hollanbdtrip?
Jul 22 23:00:11 <Bio> Soddom und Gomorra bei Selfhtml e.v. - Vorstand verprasst tausende von spenden-euros bei groppen-seks...
Jul 22 23:00:13 <SvenRtbg>  Damit ist das Schicksal des Forums vermutlich besiegelt. Schade, Herr Schnauß... :)
Jul 22 23:00:15 <ThomasJS>  *haha* ihr seid echt arg! ;-9 gefällt mir :-))
Jul 22 23:00:24 <mattes>  www.totaleverschmelzung.de ist noch frei, Sven könntest Du das vielleicht für den Selfraum?
Jul 22 23:00:25 <Stefan_M>  *ggg*
Jul 22 23:00:32 <SvenRtbg>  Hm...
Jul 22 23:00:38 <Bio> ne, die niederländer wuerden groepen-sex schreiben ...
Jul 22 23:00:50 <Bio> denke ich...
Jul 22 23:01:04 <mattes>  in den Niederlanden habe ich mal eine interessante Lösung für Wortschatzprobleme gefunden
Jul 22 23:01:25 <mattes>  einfach in das nächste Restaurant reinsausen und versuchen den Mist zu bestellen
Jul 22 23:01:51 <mattes>  mein erster Versuch war "groenten", war ein Erfolg, den zweiten muss ich hier leider verschweigen?
Jul 22 23:02:23 <goetz> und nachher meinen alle "die devs reden nur schweinkram" ... wo soll das noch enden? ;)

Jetzt moege sich jeder sein eigenes Urteil darueber bilden *g*

Grüße,
 CK

--
If God had a beard, he'd be a UNIX programmer.
http://wwwtech.de/
  1. hrm ...

    ich wollte nur mal einen Auszug aus einer »Vereins-Sitzung«
    posten ;)

    Darfst denn du denn das denn so ohne Abstimmung und vom Schriftführer ausdrücklich zugeteilte Veröffentlichungslizenz? Ha! Geheinnisverrat! Erste Tendenzen für ... hm, ja, wessen eigentlich?

    Jul 22 22:56:33 <Bio> uiuiui!

    Jajaja, das ist das Fußvolk, das eh nix Bedeutendes zu sagen hat.

    Jul 22 22:56:37 <Stefan_M>  tjaja, die wilden Phantasien der Webdesigner ...

    Und das ist das Maskottchen, das auch nix andres zu sagen hat als die reine Wahrheit :-(

    Jul 22 22:57:02 <mattes>  es gibt aber irgendeinen Trick, den Tantra Hack, da wird's auch im IE gemütlich!

    Und jetzt wirds, wie fast zu erwarten, sogar esoterisch, tststs ...

    Jul 22 22:57:48 <Bio> aber vielleicht hilft ja flash ;-)
    Jul 22 22:57:49 <SvenRtbg>  Mit ActiveXXX gehts aber doch. :)

    Ablenkungsmanöver ...

    Jul 22 22:58:40 <benjamin>  mit SVG kann man auch wunderbar die weiblichen kurven beschreiben

    ... die durch intellektuelle Insubordination auf ihren eigentlichen Gehalt zurückgeführt werden ...

    Jul 22 22:59:09 <christoph> argh <g>

    Das war ich nicht!

    Jul 22 22:59:13 <Daniela> nein
    Jul 22 22:59:18 <Daniela> namen aussterneln bitte

    Aber es gibt wenigstens einen schwachen und ganz und gar unfeministischen Protest.

    Jul 22 22:59:27 <Stefan_M>  außerdem gibt das immer so schöne Mutmaßungen darüber, was die Vereinsspitze so treibt ...

    Jajajaja, erste Auflösungserscheinungen, die selbstverständlich in

    Jul 22 22:59:38 <Bio> groppenseks!

    münden müssen. Verfall! bürgerliche Endzeitgewohnheiten! Lest mal wieder den Zauberberg!

    Jul 22 23:00:13 <SvenRtbg>  Damit ist das Schicksal des Forums vermutlich besiegelt. Schade, Herr Schnauß... :)

    ups? Da besinnt sich doch einer auf einen möglichen Retter der Gesamsituation? Hm ...

    Jul 22 23:02:23 <goetz> und nachher meinen alle "die devs reden nur schweinkram" ... wo soll das noch enden? ;)

    Erstes Anzeichen von Selbstkritik. Naja, immerhin gibts einen Hoffnungsfunken ab.

    *g*

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Oh mein Gott; wir haben einen Fehler in der Matrix!

      *SCNR*

      Dark Sider

    2. Sup!

      Jajaja, das ist das Fußvolk, das eh nix Bedeutendes zu sagen hat.

      Ist klar, wer nicht im Vorstand ist, der wird unterdrückt!
      Da fällt mir ein, dass ich immer noch keinen Mitgliedsantrag bekommen habe, obwohl ich den Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars schon vor Monaten gemailt habe! Sauerei!

      Gruesse,

      Bio

      --
      Tötet DJ Ötzi! (Nicht wirklich!)
      1. Moin,

        tja, kaum ist man mal nicht dabei, sind die Vereinssitzungen sogar lustig. Sollte mir das zu denken geben? :-)

        Da fällt mir ein, dass ich immer noch keinen Mitgliedsantrag bekommen habe, obwohl ich den Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars schon vor Monaten gemailt habe! Sauerei!

        Dein Antrag - sowie einige andere - liegen hier und harren der Eintragung des Vereins ins Vereinregister. Denn nur ein eingetragener Verein kann es sich erlauben, Deiner Bitte um Mitgliedschaft Folge zu leisten.

        Viele Grüße

        Swen Wacker (der gestern mit seiner Tochter neuere amerikanische Geschichte paukte (=HAIR auf Arte geschaut) und deshalb die Sitzung unentschuldigt schwänzte.

        1. Hi Swen,

          Dein Antrag - sowie einige andere - liegen hier und harren der Eintragung des Vereins ins Vereinregister. Denn nur ein eingetragener Verein kann es sich erlauben, Deiner Bitte um Mitgliedschaft Folge zu leisten.

          Hat die Rechtspflegerin sich eigentlich schon gemeldet? Rufst Du da nochmal an oder soll ich mal?

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

          1. Moin,

            Hat die Rechtspflegerin sich eigentlich schon gemeldet? Rufst Du da nochmal an oder soll ich mal?

            Bloß keine Verwirrung durch andere Anrufer mit anderen Argumenten stiften :-) Ich bin Montag wieder "im Dienst" und rufe sie dann mal an.

            Viele Grüße

            Swen Wacker

      2. Hi Bio,

        Da fällt mir ein, dass ich immer noch keinen Mitgliedsantrag bekommen habe, obwohl ich den Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars schon vor Monaten gemailt habe! Sauerei!

        Gründungsmitglied kannst Du nicht mehr werden, weil Du bei der Gründung nicht dabei warst. Ordentliches Mitglied kannst Du jetzt erst wieder werden, wenn das herrliche Amtsgericht Dortmund die Internet-Aspekte unserer Satzung endlich gefressen hat, z.B. online-Versammlungen und dergleichen mehr, die Heinis....

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. guten Abend,

          Ordentliches Mitglied kannst Du jetzt erst wieder werden, wenn das herrliche Amtsgericht Dortmund die Internet-Aspekte unserer Satzung endlich gefressen hat

          Siehst du, deswegen hab ich noch gar keinen Aufnahmeantrag gestellt, weil ich gar nicht erst in die Verlegenheit kommen wollte, ein unordentliches Mitglied zu werden ...

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

        2. Hi,

          wenn das herrliche Amtsgericht Dortmund die Internet-Aspekte unserer Satzung endlich gefressen hat, z.B. online-Versammlungen und dergleichen mehr, die Heinis....

          wäre das eigentlich erstmalig der Fall oder gibt es schon andere Vereinssatzungen mit einer Regelung für virtuelle Versammlungen?

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hallo.

            wäre das eigentlich erstmalig der Fall oder gibt es schon andere Vereinssatzungen mit einer Regelung für virtuelle Versammlungen?

            Diese Frage solltest du dort stellen, wo "Der Club der toten Dichter" angemeldet ist?
            MfG, at

          2. Hi Ingo,

            wenn das herrliche Amtsgericht Dortmund die Internet-Aspekte unserer Satzung endlich gefressen hat, z.B. online-Versammlungen und dergleichen mehr, die Heinis....

            wäre das eigentlich erstmalig der Fall oder gibt es schon andere Vereinssatzungen mit einer Regelung für virtuelle Versammlungen?

            die ersten sind wir offenbar nicht:

            http://www.google.com/search?q=verein+satzung+"virtuelle+treffen"

            Grüße,
             Roland

            1. Hi,

              die ersten sind wir offenbar nicht:

              http://www.google.com/search?q=verein+satzung+"virtuelle+treffen"

              nunja, ich habe bei kurzem Überflug aber nicht entdeckt, daß eine im Vereinsrecht ja vorgeschriebene Mitgliederversammlung tatsächlich - satzungsmäßig abgesegnet - online stattfinden kann.

              Bei http://www.theparallax.org/satzung.html z.B. heißt es zwar:
              "7.4 Als Mitgliederversammlung gelten "reale" Treffen, sowie zukünftig auch virtuelle Treffen. Sobald diese Möglichkeit zur Verfügung steht wird diese Satzung um die entsprechenden Punkte zu virtuellen Mitgliederversammlungen erweitert werden."
              aber das steht dort wohl so seit "© Copyright 2001" ;-)

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. Hi Ingo,

                es ist noch Neuland, aber es gibt bereits Beispiele genehmigter Satzungen, die Online-Mitgliederversammlungen zulassen.

                Viele Grüße
                Mathias Bigge

              2. Moin,

                http://www.google.com/search?q=verein+satzung+"virtuelle+treffen"
                nunja, ich habe bei kurzem Überflug aber nicht entdeckt, daß eine im Vereinsrecht ja vorgeschriebene Mitgliederversammlung tatsächlich - satzungsmäßig abgesegnet - online stattfinden kann.

                Dann musst Du mal länger drüber fliegen :-)

                Hier unsere  Vereinsmeinung:

                § 32 BGB bestimmt, dass die Angelegenheiten des Vereines in einer Versammlung der Mitglieder geordnet werden. Er stellt damit die hervorragende Stellung des obersten Organs des Vereines fest.
                Gerade in Vereinen, dessen Mitglieder in einem Umkreis von weit über 1.000 Kilometer verstreut leben und arbeiten, ist es der häufig Wunsch der Mitglieder, an den Sitzungen des wesentlichen Vereinsorgans teilzunehmen - und dies möglichst regelmäßig und ohne überhöhten finanziellen Aufwand. Daher der immer wieder geäußerte Wunsch, virtuelle Teilnahmemöglichkeiten zu eröffnen.

                Im Wortlaut des § 32 BGB finde sich kein Hinweis auf bestimmte Anforderungen an den Versammlungsort. Vielmehr deutet § 32 Absatz 2 BGB darauf hin, dass der Gesetzgeber sehr wohl Beschlüsse auch ohne zeitgleiche körperliche Anwesenheit der Mitglieder akzeptieren möchte. Selbst bei strengster Betrachtung des Begriffes "Versammlung" wäre also eine "Online-Versammlung" analog des Regelungsgehaltes des Absatzes 2 in Betracht zu ziehen.
                Zudem ist § 40 BGB zu berücksichtigen, nach dem u.a. die Vorschriften des § 32 BGB keine Anwendung finden, als die Satzung ein anderes bestimmt. Wenn eine schriftliche Beschlussfassung zum Regelfall erhoben werden kann, sollte dies auch bei fernschriftlichen oder virtuellen Zusammenkünften bzw. Beschlüssen möglich sein.

                Die von der Rechtssprechung und Kommentierung zu § 32 BGB ergangenen Anforderung an die (an einem physikalischen Ort stattfindende) Versammlung sind auf eine Online-Versammlung übertragbar. Auch hier wird die Erreichbarkeit des Ortes und die Zeit der Versammlung zumutbar sein müssen. Gerade bei weit voneinander entfernt lebenden Vereinsmitgliedern wird man davon ausgehen können, dass eine Online-Versammlung erreichbarer - und damit auch zumutbarer - sein kann als eine an einem weit entfernt stattfindenden Ort Sitzung.
                Die Möglichkeit einer Online-Versammlung ist m. E. nicht zuletzt an dem Willen und im Zweifel auch an den (technischen) Fähigkeiten der Mitglieder zu messen. Spätestes, wenn die Online-Versammlung (auch hinsichtlich bestimmter Form- oder Sicherheitsvorschriften) explizit in der Satzung geregelt ist, sind solche Zweifel jedoch zerstreut.

                In der Literatur finde ich unter anderen bei
                 Burhoff, Vereinsrecht, 5. Auflage, Rn 154;
                 Palandt/Heinrichs, BGB, Auflage leider nicht bekannt, § 32 Rdn 1,
                 letzter Satz
                 Erdmann, Multimedia und Recht 2000, S 526ff)

                die Zulässigkeit von Online-Versammlungen wieder. Auch sind mir eingetragene Vereine bekannt, die inhaltlich gleiche oder ähnliche Reglungen in ihren Satzungen kennen, beispielhaft nenne ich:
                 SMI²LE now! e.V. Eintrag vom 12. November 2003, Ahrensburg, 90 VR 2461
                 FITUG e.V. (Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft) 10. April 2003, München,
                 VR 15385
                 Initiative D 21 e.V. (übrigens eine Initiative der deutschen Bundesregierung!),
                 Datum der Eintragung unbekannt (Verein wurde 1999 errichtet)
                 Charlottenburg VR 19386

                Viele Grüße

                Swen Wacker

                1. Hi,

                  Hier unsere  Vereinsmeinung:

                  gute Argumentation. Ich gehe davon aus, daß Ihr diese auch dem Amtsgericht gegeben habt, oder? Und ich will hoffen, daß sich die Eintragung nicht noch länger hinzieht, weil das Gericht diese Sache erst noch wasserdicht überprüfen will...

                  freundliche Grüße
                  Ingo

                  1. Moin,

                    gute Argumentation.

                    Danke :-)

                    Ich gehe davon aus, daß Ihr diese auch dem Amtsgericht gegeben habt, oder?

                    Jepp.

                    Und ich will hoffen, daß sich die Eintragung nicht noch länger hinzieht, weil das Gericht diese Sache erst noch wasserdicht überprüfen will...

                    Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand :-)

                    Viele Grüße

                    Swen Wacker

                2. Hallo Swen.

                  Hier unsere  Vereinsmeinung:
                  [...]

                  Vielleicht zielen die Bedenken der Rechtspflegerin auch dahin sicherzustellen, dass bei Vereinsversammlungen, auch tatsächlich Beschlussfähigkeit gegeben ist. Es könnte sich für einen Laien ja durchaus die Frage stellen, wie ihr euch sicher sein könnt, dass auch wirklich 10 Mitglieder teilnehmen, oder ob sich nicht vielleicht ein Mitglied unter fünf verschiedenen Namen angemeldet hat und so einen Beschluss herbeiführen kann, der tatsächlich keine Mehrheit hätte.

                  Eventuell sollte man der Dame irgendwie begreiflich machen, dass das kein Problem ist und die Gründe darlegen (wenn das ihr Aufhänger sein sollte).

                  Naja, ist nur so ein Gedanke :)

                  Freundschaft!
                  Siechfred

                  --
                  Punk's not dead: http://www.siechfreds-welt.de/badreligion.shtml
                  Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen. (Stefan Zweig)
                  ie:) fl:) br:? va:{ ls:? fo:§ rl:( n4:} ss:? de:µ js:{ ch:° sh:( mo:? zu:}
                  1. Moin,

                    Eventuell sollte man der Dame irgendwie begreiflich machen, dass das kein Problem ist und die Gründe darlegen (wenn das ihr Aufhänger sein sollte).

                    :-) Die Vereinsmeinung ist (leicht umformuliert) aus einem Antwortschreiben an die Rechtspflegerin :-) Es geht (neben drei vier anderen Punkten) um die Frage, ob virtuelle Sitzung überhaupt möglich ist. Die Rechtspflegerin stand auf dem Standpunkt, so etwas ginge nicht und gebe es auch nicht. Sie kannte weder solche Regelungen noch war ihr im Schriftum eine solche Zulässigkeit untergekommen. Ich nehme an, dass in ihrem Tätigkeitsfeld bislang Vereine wie der unsere noch nicht aufgetaucht sind. In der Satzungsrealität anderer Registergerichte ist so etwas allerdings gängig. Ich hatte bei den Recherchen für die Antwort beim hiesigen Amtsgericht nachgefragt.

                    Viele Grüße

                    Swen Wacker

  2. Cheers!

    ich wollte nur mal einen Auszug aus einer »Vereins-Sitzung«
    posten ;)))
    Jul 22 22:55:17 <goetz> >HTML< oder um was gehts jetzt? ;)
    Jul 22 22:55:25 <Stefan_M>  Mattes, musst du im Forum fragen. Cheatah wird dir dann antworten "das geht mit CSS" ;-)

    [...]

    Jul 22 23:02:23 <goetz> und nachher meinen alle "die devs reden nur schweinkram" ... wo soll das noch enden? ;)

    Jetzt moege sich jeder sein eigenes Urteil darueber bilden *g*

    Ja, da kann man mal deutlich erkennen, dass die hinter diesem Forum stehende Gruppe als Gesamtheit nun wirklich nur infantil, unlustig und doof ist. Ganz bitter, dass da einer meint diesen Kommunikationsschrott auch noch herausgeben zu muessen.

    Gruss,
    Lude

    --
    "BTW - es heisst tatsaechlich groepen sex."
    1. Hallo _Lude_,

      Ja, da kann man mal deutlich erkennen, dass die hinter diesem
      Forum stehende Gruppe als Gesamtheit nun wirklich nur infantil,
      unlustig und doof ist. Ganz bitter, dass da einer meint diesen
      Kommunikationsschrott auch noch herausgeben zu muessen.

      *schmatz* Ich hab dich auch lieb.

      Grüße,
       CK

      --
      Der Verstand ist der Hausherr, der Koerper sein Gast.
      http://wwwtech.de/
      1. Hi Christian,

        *schmatz* Ich hab dich auch lieb.

        Schade, dass er damals mit großem Pomp gegangen ist, der wertgute Poster. Jetzt haben ihn viele mental auf "ignore". Was da verlorengeht!

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. Hallo,

          Was da verlorengeht!

          naja, hgerade dieses "ignore" führt doch dazu, das er sich hier immer weiter so "lustig" auszieht ;-)

          Chräcker

    2. Sup!

      "BTW - es heisst tatsaechlich groepen sex."

      Natürlich. Ich bin (semi-)unfehlbar!

      Gruesse,

      Bio

      --
      Tötet DJ Ötzi! (Nicht wirklich!)
    3. Geh' endlich weg, Trottel.

      </archiv/2004/3/76935/#m443626>

  3. Hallo.

    ich wollte nur mal einen Auszug aus einer »Vereins-Sitzung«
    posten ;)))

    Das nennt man also heute "Vereins-Sitzung" *g*

    Jul 22 22:56:25 <goetz> ihr habt ideen *g*

    Meine Zustimmung ;)

    Jul 22 22:56:37 <Stefan_M>  tjaja, die wilden Phantasien der Webdesigner ...

    kein Kommentar *g*

    Jul 22 22:58:31 <Stefan_M>  hm, und wer traut sich, diesen Chatlog-Auszug im Forum zu posten? *g*

    Wenn der wüsste...

    Jul 22 22:58:40 * Christian traut sich :) soll ich?

    *g*

    Jul 22 22:58:59 <Stefan_M>  ja, tu mal, so was fehlt mir im Forum schon lange ...

    Ja, mal was anderes *g*

    Jul 22 22:59:18 <Daniela> namen aussterneln bitte

    Hätte sie wohl gerne gehabt :-P

    Jul 22 22:59:27 <Stefan_M>  außerdem gibt das immer so schöne Mutmaßungen darüber, was die Vereinsspitze so treibt ...

    Oh ja, herrlich

    Jul 22 22:59:38 <Bio> groppenseks!

    Wird das nicht sechs geschrieben ? ;)

    Jul 22 23:00:15 <ThomasJS>  *haha* ihr seid echt arg! ;-9 gefällt mir :-))

    Mir auch ;)

    Jul 22 23:01:25 <mattes>  einfach in das nächste Restaurant reinsausen und versuchen den Mist zu bestellen

    Ob du das wirklich bekommst...

    Jul 22 23:02:23 <goetz> und nachher meinen alle "die devs reden nur schweinkram" ... wo soll das noch enden? ;)

    Was sollen wird denn sonst denken? ;)

    Jetzt moege sich jeder sein eigenes Urteil darueber bilden *g*

    Wirklich lustig was ihr da so macht...

    Schönen Tag noch, H2O

    --
    #*~!:     Endlich Ferien.
    Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
    Infos:    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  4. Hi,

    Jul 22 22:59:38 <Bio> groppenseks!

    Meint Bio hier Knoppers Sex? Morgens halb zehn in Deutschland, wenn der Postbote zweimal kommt? ;-)

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  5. Moin,

    was zum...?

    Ist das hier jetzt ein Chat-Auszug (sieht irgendwie so aus) oder was!??

    Gruß,

    Sven

    --
    !:        Evv. bald wieder weg
    Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
    Encode:   http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
    Decode:   http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
    E-Mail:   coming soon
    me:       'd comed long ago
    1. Hallo Sven,

      Ist das hier jetzt ein Chat-Auszug (sieht irgendwie so aus) oder was!??

      Ja, genau das ist es.

      Grüße

      Daniel

    2. hi,

      Ist das hier jetzt ein Chat-Auszug (sieht irgendwie so aus) oder was!??

      Ja, ungefähr so etwas ist es. Und ich begrüße es ausdrücklich, daß einer von den DEVs seinen Auszug hier gepostet hat. Für die Zukunft würde ich allerdings anregen wollen, daß solche oder ähnliche Auszüge nicht mehr hier im Forum gepostet werden, sondern daß der Schriftführer des Vereins grundsätzlich seinen Auszug (das ist ja das "Sitzungsprotokoll") auf einer separaten Adresse des SELFRaums veröffentlicht. Dann kann man nachlesen, wenn man denn möchte, und in den "News" oben links könnte jeweils ein kurzer Hinweis stehen, daß grade wieder eine fürchterlich langweilige Vereinssitzung stattgefunden hat ...

      ;-)

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hallo Christoph,

        sondern daß der Schriftführer des Vereins grundsätzlich seinen Auszug [...] veröffentlicht.

        Sag mal, hast du was gegen den Typ? ;-)

        Grüße
        Thomas

        1. Moin,

          sondern daß der Schriftführer des Vereins grundsätzlich seinen Auszug [...] veröffentlicht.
          Sag mal, hast du was gegen den Typ? ;-)

          Wer ist er eigentlich?

          Gruß,

          Sven

          --
          !:        I'm back. Ferien auch. Höchstwahrscheinlich bin ich bald wieder weg 8|
          Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
          Encode:   http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
          Decode:   http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
          E-Mail:   coming soon
          me:       'd comed long ago
          1. Hallo.

            sondern daß der Schriftführer des Vereins grundsätzlich seinen Auszug [...] veröffentlicht.
            Sag mal, hast du was gegen den Typ? ;-)

            Wer ist er eigentlich?

            Versetze dich in seine Situation und sieh in den Spiegel.
            MfG, at

            1. Moin at,

              sondern daß der Schriftführer des Vereins grundsätzlich seinen Auszug [...] veröffentlicht.
              Sag mal, hast du was gegen den Typ? ;-)
              Wer ist er eigentlich?
              Versetze dich in seine Situation und sieh in den Spiegel.

              laut http://verein.de.selfhtml.org/aktuelles/aemter.htm ist er der (=thomas j.) der schriftführer. Wieso sollte er was gegen _sich_ haben?

              ....

              Gruß,

              Sven

              --
                   +--------------------------------------------+
                   | Ferien! in Kürze bin ich weg für mehrere   |
                   | Wochen weg :/                              |
                   | Man sieht mich spätestens am 30. August    |
                   | wieder :)                                  |
                   | Und am 4.September dürfen die "Sven"'s dann|
                   | ihren Namenstag feiern ;)                  |
               +---+                                            +---+
               |     Schöne Zeit wünsche ich allen hier im Forum,   |
               |                                                    |
               |  Sven - sommerferien04.20.wauwau@spamgourmet.org |
               +----------------------------------------------------+
               +----------------------------------------------------+
               |SELFcode:                                           |
               |  ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
               |ENcode:                                             |
               |  http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
               |DEcode:                                             |
               |  http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
               +----------------------------------------------------+
              1. Hallo,

                sondern daß der Schriftführer des Vereins grundsätzlich seinen Auszug [...] veröffentlicht.
                Sag mal, hast du was gegen den Typ? ;-)
                Wer ist er eigentlich?
                Versetze dich in seine Situation und sieh in den Spiegel.

                laut http://verein.de.selfhtml.org/aktuelles/aemter.htm ist er der (=thomas j.) der schriftführer.

                Ne. ;-)
                Nicht "thomas j." sondern "thomas j.s." (es gibt hier einen anderen Poster, der "thomas j." heisst)

                »»»Wieso sollte er was gegen _sich_ haben?

                *hehe*
                Habe ich doch gar nichts ;-)
                Ich fragte Christoph, ob er mir quasi Arbeit aufbürden wolle.  ;-)

                Grüße
                Thomas (j.s.)

                1. Moin Thomas J.S.,

                  sondern daß der Schriftführer des Vereins grundsätzlich seinen Auszug [...] veröffentlicht.
                  Sag mal, hast du was gegen den Typ? ;-)
                  Wer ist er eigentlich?
                  Versetze dich in seine Situation und sieh in den Spiegel.
                  laut http://verein.de.selfhtml.org/aktuelles/aemter.htm ist er der (=thomas j.) der schriftführer.
                  Ne. ;-)

                  mist ;)

                  Nicht "thomas j." sondern "thomas j.s." (es gibt hier einen anderen Poster, der "thomas j." heisst)

                  hach, ich liebe immer diese Namenskonflikte.... einmal gibt es 2x christoph's oder christians, dann thomas und thomas - ich bin schon ganz konfus :|

                  »»»Wieso sollte er was gegen _sich_ haben?
                  *hehe*
                  Habe ich doch gar nichts ;-)

                  na dann ;)

                  Ich fragte Christoph, ob er mir quasi Arbeit aufbürden wolle.  ;-)

                  hm - also bist jetzt doch _du_ der Schriftführer? Da wären wir wieder beim namenskonflikt...

                  verwirrte Grüße,

                  Sven

                  --
                    TERMine: * 28.07.2004 - max. 30.08.2004
                               derSven ist weg :/ (wie schade ;-)
                             * 04.08.2004
                               Namenstage für die "Sven"'s im Forum (scnr)
                    MAIL@me: Die Abwesenheitsmail:
                             mailto:sommerferien04.20.wauwau@spamgourmet.org
                   SELFcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
                     ENcode: http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
                     DEcode: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
                  1. Hallo,

                    hm - also bist jetzt doch _du_ der Schriftführer? Da wären wir wieder beim namenskonflikt...

                    verwirrte Grüße,

                    *lol*
                    Frage mal den Mathias, er hatte auch noch dann (oder erst recht?) Probleme mit meinem Namen, als ich ihn ihm niederschrieb. ;-)

                    Grüße
                    Thomas

              2. Moin!

                sondern daß der Schriftführer des Vereins grundsätzlich seinen Auszug [...] veröffentlicht.
                Sag mal, hast du was gegen den Typ? ;-)
                Wer ist er eigentlich?
                Versetze dich in seine Situation und sieh in den Spiegel.

                laut http://verein.de.selfhtml.org/aktuelles/aemter.htm ist er der (=thomas j.) der schriftführer. Wieso sollte er was gegen _sich_ haben?

                ....

                Gruß,

                Sven
                     +--------------------------------------------+
                     | Ferien! in Kürze bin ich weg für mehrere   |
                     | Wochen weg :/                              |
                     | Man sieht mich spätestens am 30. August    |
                     | wieder :)                                  |
                     | Und am 4.September dürfen die "Sven"'s dann|
                     | ihren Namenstag feiern ;)                  |
                +---+                                            +---+
                |     Schöne Zeit wünsche ich allen hier im Forum,   |
                |                                                    |
                |  Sven - sommerferien04.20.wauwau@spamgourmet.org |
                +----------------------------------------------------+

                +----------------------------------------------------+
                |SELFcode:                                           |
                |  ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
                |ENcode:                                             |
                |  http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
                |DEcode:                                             |
                |  http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
                +----------------------------------------------------+

                Machst du mal bitte deine Signatur kürzer! Dass du für mehrere Wochen weg bist, interessiert hier niemanden so doll, dass es gerechtfertigt ist, die Signatur länger zu machen, als Posting INKLUSIVE Zitat ist. Damit verursachst du nur, dass alle genervt hoffen, dass "mehrere Wochen weg" eine Zahl größer als 10 ist, besser noch: dreistellig.

                - Sven Rautenberg

                1. Moin Sven,

                  Machst du mal bitte deine Signatur kürzer!

                  sieht aber so schön geordnet aus :/

                  Dass du für mehrere Wochen weg bist, interessiert hier niemanden so doll,

                  mich eigentlich auch nicht.... ;)

                  dass es gerechtfertigt ist, die Signatur länger zu machen, als Posting INKLUSIVE Zitat ist.

                  Extrem kurzes posting, du hast recht.

                  Damit verursachst du nur, dass alle genervt hoffen, dass "mehrere Wochen weg" eine Zahl größer als 10 ist, besser noch: dreistellig.

                  super. Ich finde die boxen aber soooo schön :( naja, ich werd mal schauen.... *bastel*

                  Gruß,

                  Sven

                  |
                    |
                    V

                  Überarbeitete Version:

                  TERMine: * 28.07.2004 - max. 30.08.2004
                               derSven ist weg :/ (wie schade ;-)
                             * 04.08.2004
                               Namenstage für die "Sven"'s im Forum (scnr)
                    MAIL@me: Die Abwesenheitsmail:
                             mailto:sommerferien04.20.wauwau@spamgourmet.org
                   SELFcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
                     ENcode: http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
                     DEcode: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/

                  ok, gefällt mir auch ganz gut ;-)

                  hoffe, es ist dir klein genug ;)

                  Gruß,

                  sven(2x)

                  1. use Mosche;

                    [Signatur kürzen]

                    [neuer Signatur-Vorschag, "nur" noch 9 Zeilen]

                    "Normal" sind für Signaturen 4 Zeilen (alter Usenet-Standard), und daran sollte man sich halten. Wenn es dir so wichtig ist zu sagen, wann du weg bist und wann "Sven" (nur in Gänsefüßchen, weil von keinem bestimmten Sven, sondern der Svenheit insgesamt geredet wird :-)) Namenstag hat, dann lass halt mal deinen Selfcode weg oder so.

                    use Tschoe qw(Matti);

                    --
                      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
                    1. Moin Matti,

                      [Signatur kürzen]
                      [neuer Signatur-Vorschag, "nur" noch 9 Zeilen]
                      "Normal" sind für Signaturen 4 Zeilen (alter Usenet-Standard), und daran sollte man sich halten. Wenn es dir so wichtig ist zu sagen, wann du weg bist und wann "Sven" (nur in Gänsefüßchen, weil von keinem bestimmten Sven, sondern der Svenheit insgesamt geredet wird :-)) Namenstag hat, dann lass halt mal deinen Selfcode weg oder so.

                      eigentlich gar keine schlechte idee. Muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen.

                      Gruß,

                      Sven

                      PS: ach je, doch nicht so gute idee: ICh vergesse doch meinen Selfcode wieder :(

                      aber das ist doch wunderbar:

                      --
                        TERMine: * 28.07.2004 - max. 30.08.2004 ** derSven ist weg :/ (wie schade ;-)
                                 * 04.08.2004                   ** Namenstage für die "Sven"'s im Forum (scnr)
                        MAIL@me: Die Abwesenheitsmail:  mailto:sommerferien04.20.wauwau@spamgourmet.org
                       SELFcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
                    2. Hallo Matti,

                      "Normal" sind für Signaturen 4 Zeilen (alter Usenet-Standard),

                      Oh, so ein Standard ist es nicht. Zumindest ist es meines Wissens nach
                      nirgendwo so niedergeschrieben.

                      Siehe auch: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/3231/1.html

                      und daran sollte man sich halten.

                      Ich würde sagen: Es ist einfach höflich und respektvoll gegenüber dem
                      Gegenüber (sic!), seine Signatur auf das nötigste zu begrenzen, wenn man
                      sie überhaupt als nötig erachtet. Ein sozialer Standard sozusagen.

                      Tim

  6. Moin!

    Und ich bin wirklich weggegangen, um Mathe zu lernen... Wie bloed kann man sein? "Ich haette euch noch viel beibringen koennen." Oder so aehnlich...

    Viele Gruesse,

    Einbecker

    --
    ... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...
    1. Hallo Einbecker,

      Und ich bin wirklich weggegangen, um Mathe zu lernen... [...]

      <Nelson>Haha!</Nelson> ;)

      Grüße,
       CK

      --
      Q: God, root, what's the difference?
      A: God is merciful.
      http://wwwtech.de/
    2. Hallo,

      Und ich bin wirklich weggegangen, um Mathe zu lernen...

      Ich habe dir doch gesagt, du könntest quasi bleiben. Aber nein, er geht lernen. Das hast du jetzt davon :-þ

      »»Wie bloed kann man sein?

      Immerhin bist du jetzt ein guter Mathematiker! *scnr* ;-)

      Grüße
      Thomas

    3. Moin,

      Und ich bin wirklich weggegangen, um Mathe zu lernen...

      Du meinst, du hast Dich verrechnet? :-)

      Viele Grüße

      Swen Wacker