Hallo Stefan,
wir verstehen uns. :) Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt nicht weiß was mit herumtrollen gemeint ist. Deswegen kann ich mich auch nicht angesprochen fühlen. Hatte mal in der Forums-FAQ nachgeschaut. Aber da steht nichts dazu. Soviel dazu ... Denke mal das ist die gleiche Geschichte wie bei der Groß -und Kleinschreibung.
Ich habe selber über 8 Jahre in Nordamerika gelebt und ich weiß was die Leute hier an Spracherweiterungen/Sprachwandlungen mögen. Im englischen entsteht jeden Tag ein neuer Ausdruck. Beispiel "Wellness". Warum übernimmt man nicht die Semantik und Phonetik aber schreibt es nicht so: Welnes. Schon hätten wir ein eingegürgertes Wort, das genau so geschrieben wird wie es ausgesprochen wird.
Mit dem japanischen beschäftige ich mich schon seit über 10 Jahren. Habe es erst durch Selbststudium dann durch zig japanische Freundinnen und zum Schluß in einer Schule in Japan richtig gelernt.
Sehr lehrreich, dein kleiner Ausflug ins Japanische! Jetzt bin ich eigentlich nur noch neugierig, ob du auch http://jp.selfhtml.org/ kennst.
Ja habe mal reingeschaut. Allerdings fehlt mir die Zeit.
Gruß Jess