Dennis: Info an den Forumsbetreiber/-gestalter

Hi,

noch ein paar Fehler sind mir aufgefallen im neuen Self Raum:

  • Auf der Seite neue Nachricht schreiben bricht der Einleitung Text "Dies ist ein Forum..." nicht automatisch um!
  • auf http://de.selfhtml.org sind alle Links in der Kategorie SelfHTML Aktuell versehentlich auf selfaktuell.de.selfhtml.org verlinkt und nicht auf aktuell.de.selfhtml.org
  • Ich vermisse auf der Startseite von SelfHTML einen Link zu http://suche.de.selfhtml.org
  • Auf der Forumsstartseite gehen die Links SELFHTML, Suche und Chat immer noch über teamone.de und nicht direkt auf de.selfhtml.org.

Das wollte ich nur mal loswerden, vielleicht erbarmt sich ja jemand das zu ändern *g*
Aber ansonsten: Bin super zufrieden!!!

MfG, Dennis.

--
Signatur 3 von 3:
Fragen zu Formularen?
http://tutorial.riehle-web.com hilft!
  1. Hallo,

    • Auf der Seite neue Nachricht schreiben bricht der Einleitung Text "Dies ist ein Forum..." nicht automatisch um!

    Welchen Browser benutzt du? In meinem Firefox funktioniert der Umbruch - auch, wenn das Fenster kleiner ist.

    • auf http://de.selfhtml.org sind alle Links in der Kategorie SelfHTML Aktuell versehentlich auf selfaktuell.de.selfhtml.org verlinkt und nicht auf aktuell.de.selfhtml.org

    Das wurde inzwischen geändert.

    Stimmt. Der wäre in der Tat nützlich.

    • Auf der Forumsstartseite gehen die Links SELFHTML, Suche und Chat immer noch über teamone.de und nicht direkt auf de.selfhtml.org.

    Stimmt auch.

    Bin super zufrieden!!!

    Ich auch!

    Gruß
    Arx

    --
    ss:| zu:| ls:& fo:) de:] va:} ch:? n4:{ rl:? br:& js:| ie:% fl:| mo:}
    1. Hi Arx,

      Auf der Seite neue Nachricht schreiben bricht der Einleitung Text "Dies ist ein Forum..." nicht automatisch um!
      Welchen Browser benutzt du? In meinem Firefox funktioniert der Umbruch - auch, wenn das Fenster kleiner ist.

      Ich benutze Mozilla 1.6, da funktioniert es, ich habe gerade noch mal nachgeschaut und auch aktuallisiert, nicht.

      auf http://de.selfhtml.org sind alle Links in der Kategorie SelfHTML Aktuell versehentlich auf selfaktuell.de.selfhtml.org verlinkt und nicht auf aktuell.de.selfhtml.org
      Das wurde inzwischen geändert.

      Jo, hab ich auch gerade gemerkt.

      Ich vermisse auf der Startseite von SelfHTML einen Link zu http://suche.de.selfhtml.org
      Stimmt. Der wäre in der Tat nützlich.

      Denn diese SELFHTML Suche ist ja komplett mit Javascript realisiert und nicht fürs Archiv etc.

      Auf der Forumsstartseite gehen die Links SELFHTML, Suche und Chat immer noch über teamone.de und nicht direkt auf de.selfhtml.org.
      Stimmt auch.

      Müsste dann nur noch jemand ändern ;-)

      Bin super zufrieden!!!
      Ich auch!

      Sind wir wohl nicht die einzigen.

      MfG, Dennis.

      --
      Signatur 1 von 3:
      Meine Homepage: http://www.riehle-web.com
      Tutorial: http://tutorial.riehle-web.com
  2. Moin,

    ich wollte darüberhinaus noch anmerken, dass die <link>'s nicht gesetzt sind. also abgesehen von

    <link rel="shortcut icon" title="SELFHTML Icon" type="image/x-icon" href="http://src.selfhtml.org/favicon.ico" />
        <link rel="top" title="SELFHTML Forum" href="/my/" />
        <link rel="help" title="Forums-FAQ" href="/faq/" />
        <link rel="search" title="SELFHTML Suche" href="http://selfsuche.teamone.de/" />
        <link rel="bookmark" href="http://selfhtml.teamone.de/" title="SELFHTML" />
        <link rel="bookmark" href="/faq/" title="Forums-FAQ" />
        <link rel="bookmark" href="/archiv/" title="Forums-Archiv" />
        <link rel="bookmark" href="http://selfsuche.teamone.de/" title="SELFHTML Suche" />
        <link rel="bookmark" href="http://selfaktuell.teamone.de/artikel/" title="Feature-Artikel" />
        <link rel="bookmark" href="http://selfaktuell.teamone.de/tippstricks/" title="Tipps+Tricks" />
        <link rel="bookmark" href="http://selfaktuell.teamone.de/links/" title="Linkverzeichnis" />

    den ganzen <link rel="bookmark">'s ist kein <link rel="next"> und <link rel="prev"> vorhanden, was imho eine sehr nützliche sache war, wenn man ein Thread nur komplett "nachlesen" möchte und sich nicht selbst dazu äüßern will (wann will ich das mal nicht ;)

    WauWau

    --
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
    Self ist der WauWau
  3. Hallo Dennis,

    danke fuer die Hinweise.

    • Auf der Seite neue Nachricht schreiben bricht der Einleitung Text "Dies ist ein Forum..." nicht automatisch um!

    Richtig - da hat sich in die HTML 4.01 Templates ein Fehler eingeschlichen. Werde ich aendern.

    • Auf der Forumsstartseite gehen die Links SELFHTML, Suche und Chat immer noch über teamone.de und nicht direkt auf de.selfhtml.org.

    Das ist im SVN bereits geaendert.

    Beste Gruesse

    Jan

    1. Hallo Dennis,

      Hallo Jan,

      danke fuer die Hinweise.

      Bitte, man hilft gerne ;-)

      • Auf der Seite neue Nachricht schreiben bricht der Einleitung Text "Dies ist ein Forum..." nicht automatisch um!
        Richtig - da hat sich in die HTML 4.01 Templates ein Fehler eingeschlichen. Werde ich aendern.

      Danke soweit schon mal.

      MfG, Dennis.

      --
      Signatur 2 von 3:
      Die EU und die neuen Mitgliedslnder:
      http://www.riehle-web.com/pkprojekt/
      Oder doch mehr in HTML interessiert?
      http://tutorial.riehle-web.com
  4. Hi nochmal,

    Ich habe da noch eine Frage zum Live-Filter: Tuts der irgendwie noch nicht?

    Wenn ich da author="Dennis" eintippe, dann fängt er an zu laden,...
    und er (Moz) lädt...
    lädt...
    und sieh einer an, er lädt...
    usw.

    Was klappt da nicht??

    Weitere Probleme:

    • irgendwas stimmt bei http://forum.de.selfhtml.org/live_syntax.html nicht
    • Bei einem Beitrag, nehmen wir Beispielsweise mal <?t=82313&m=479389#a1> erscheint mir das "Adressbasis..." größer als früher. Ich finde es unschön, das Autor und Titel in gleicher Größe sind. den Titel sollte man IMHO noch kleiner machen, sonst raubt das zu viel Platz, gerad wenn man Frames verwendet.
    • auch in der http://forum.de.selfhtml.org/faq/ fehlen noch die Grafiken.

    MfG, Dennis.

    PS: Das Problem mit dem Zeilenumbruch tritt übrigends auch beim Antworten auf - was bei Templates aber klar ist.

    --
    Signatur 1 von 3:
    Meine Homepage: http://www.riehle-web.com
    Tutorial: http://tutorial.riehle-web.com
    1. Hallo Dennis,

      Was klappt da nicht??

      Der Parser hat einen Bug. Er erkennt das =-Zeichen nicht, weil kein Leerzeichen vor ihm steht.
      Besser so:

      author = "Dennis"

      Ansonsten bitte, wie gesagt, Fehler im Bugtracker eintragen.

      Grüße,
       CK

      --
      Das Leben ist wie ein Kartenspiel: was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt. Doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.
      http://wwwtech.de/
      1. Hi Christian,

        Was klappt da nicht?

        Der Parser hat einen Bug. Er erkennt das =-Zeichen nicht, weil kein Leerzeichen vor ihm steht.
        Besser so:
        author = "Dennis"

        Und warum tuts das ohne Leerzeichen nicht? Ich meine, früher hats es doch auch getan.
        Trotzdem thx schon mal.

        Ansonsten bitte, wie gesagt, Fehler im Bugtracker eintragen.

        Wo ist der denn?

        MfG, Dennis.

        --
        Signatur 2 von 3:
        Die EU und die neuen Mitgliedslnder:
        http://www.riehle-web.com/pkprojekt/
        Oder doch mehr in HTML interessiert?
        http://tutorial.riehle-web.com
        1. Hallo Dennis,

          Was klappt da nicht?

          Der Parser hat einen Bug. Er erkennt das =-Zeichen nicht, weil kein Leerzeichen vor ihm
          steht. Besser so:
          author = "Dennis"

          Und warum tuts das ohne Leerzeichen nicht? Ich meine, früher hats es doch auch getan.

          Früher wurde hier auch nicht diese Forums-Version genutzt ;-)

          Ansonsten bitte, wie gesagt, Fehler im Bugtracker eintragen.

          Wo ist der denn?

          http://bugs.selfhtml.org/

          Grüße,
           CK

          --
          Sich erinnern bedeutet, aus einer Erfahrung nicht ausreichend gelernt zu haben.
          http://wwwtech.de/
          1. Hallo,

            Ansonsten bitte, wie gesagt, Fehler im Bugtracker eintragen.

            Wo ist der denn?

            http://bugs.selfhtml.org/

            Vielleicht sollte man den Bugtracker mal auf der Forumsseite verlinken, es fragen nämlich öfters Leute danach.

            Gruß
            Arx

            --
            ss:| zu:| ls:& fo:) de:] va:} ch:? n4:{ rl:? br:& js:| ie:% fl:| mo:}
  5. Hallo Dennis,

    bitte nutze den Bugtracker (http://bugs.selfhtml.org/), um Fehler zu melden. Das macht
    es uns wesentlich einfacher nachzuvollziehen, welcher Fehler schon behoben wurde und welcher
    noch aussteht. Danke.

    Grüße,
     CK

    --
    Das Sein entsteht aus dem Nicht-Sein.
    http://wwwtech.de/
    1. Hi Christian

      bitte nutze den Bugtracker (http://bugs.selfhtml.org/), um Fehler zu melden.

      Womit sich meine Frage einen Beitrag weiter unten erledigt hätte...

      Das macht es uns wesentlich einfacher nachzuvollziehen, welcher Fehler schon behoben wurde und welcher noch aussteht. Danke.

      Da muss man sich aber erst irgendwie registrieren? Sorry, aber das ist mir dann doch zu umständlich.
      Warum geht das nicht einfach mit den LoginDaten zum Forum?

      Btw hast du das was ich an "Fehleren" gefunden habe ja jetzt schon gelesen. Ebenso die Tipps (Link zur Suche auf SelfHTML).

      MfG, Dennis.

      --
      Signatur 3 von 3:
      Fragen zu Formularen?
      http://tutorial.riehle-web.com hilft!
    2. Hi,

      bitte nutze den Bugtracker (http://bugs.selfhtml.org/), um Fehler zu melden. Das macht
      es uns wesentlich einfacher nachzuvollziehen, welcher Fehler schon behoben wurde und welcher
      noch aussteht. Danke.

      wollte ich gerade machen, aber wieso und wie erst anmelden?

      Eigentlich wollte ich aber unter http://de.selfhtml.org/editorial/fehlermeldungen.htm melden, daß auf http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#grundgeruest noch oder wieder die nicht vorhandene DTD http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd steht. Nur bekam ich dort die Servermeldung "You don't have permission to access /cgi-bin/fehler/fehler.pl on this server.".

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hallo Ingo,

        wollte ich gerade machen, aber wieso und wie erst anmelden?

        Anmelden, weil es notwendig ist für die Funktionalität der Software und wie: einfach auf

        http://bugs.selfhtml.org/newaccount.php

        machen ;-)

        Grüße,
         CK

        --
        Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!
        http://wwwtech.de/