Moin!
was mich bei diesem verweis auf der bugtracker etwas stört ist, daß vermittelt wird, daß keine diskussion mehr über solche punkte gewünscht ist. man kann doch sowas ruhig diskutieren und wenn es mehrheitlich positiv aufgefaßt wurde, als feature-request eintragen.
wenn mans ohne diskussion einträgt, liegts alleien beim entwickler, ob er etwas gut findet oder nicht, denn wieviele leute schauen und diskutieren bei den feature-requests mit?
Es kommt darauf an, was man draus macht, würde ich sagen. Und ich gebe gerne zu, dass der richtige Mittelweg hier noch nicht gefunden ist.
Der Bugtracker ist ein Schnellschuß gewesen, keine Frage. Christian hat flugs den Bugtracker vom alten Server übernommen, inklusive aller existierenden Bugeinträge über das Forum.
Wir stecken jetzt in der Misere, dass der existierende Zustand zwar schon arbeitsfähig, aber noch nicht sonderlich benutzerfreundlich ist. Das zu ändern wird die vordringliche Aufgabe sein, und - wir arbeiten dran. :)
Für offentsichtliche fehler ist natürlich ein solcher hinweis toll. Wobei das imho auch möglich sein sollte ohne sich extra registrieren zu müssen... oder muß ich das jetzt als feature-request schreiben? ;-)
Ich denke, die Registrierungspflicht wird nicht so leicht entfallen können. Schließlich arbeitet der Tracker mit Mailbenachrichtigungen, so dass der Bugmelder auch Nachricht kriegen könnte (sofern er das nicht ausschaltet), ob seine Meldung noch Anmerkungen erhalten hat, ob Rückfragen auftauchten, und wann das Thema erledigt ist.
Ich habe einfach Zweifel, dass das existierende System, bei dem die Anmeldung vor der Bugmeldung explizit einprogrammiert wurde, sich leicht vom Gegenteil überzeugen ließe.
- Sven Rautenberg