Zeromancer: Karte der Mitglieder des Forums

Hallo,

kann sein, dass dieses Thema schon mal diskutiert wurde, egal.

Ich schaue ab und an mal ins Forum bei http://www.seat-leon.de

Dort habe ich dann auch unter http://www.seat-leon.de/karte (Vorsicht: Javascript und anderes Zeugs) eine Deutschland-Karte gesehen, auf der sich die Mitglieder mit Ihrem Wohnort verewigen können. Schaut einfach mal drauf.

Und da habe ich mich gefragt, ob dies auch in diesem Forum machbar wäre? Nun ja, halt nur 'ne Frage... ;-) Ich finde es mal gar nicht schlecht und so könnte man mal schauen, wer so in der Nähe wohnt.

Mit freundlichen Grüßen

André

--
ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
  1. Hallo Zeromancer.

    [ Self-Landkarte ]

    Das <I> hat Fabian Transchel schon. Er ist - soweit mir bekannt - gerade dabei, Barsinghausen zu kartografieren, und das dauert halt. Warte mal ab, wenn er erst Dortmund kartografieren muss ... ;-))

    Freundschaft!
    Siechfred

    PS: </archiv/2003/6/50153/#m275015>

    --
    Punk's not dead: http://www.siechfreds-welt.de/badreligion.shtml
    Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen. (Stefan Zweig)
    1. Hallo,

      aha, ist also schon mal aufgetaucht. Nun gut, war einen Versuch wert.

      Druschba!

      André

      --
      ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
    2. Hallo.

      Das <I> hat Fabian Transchel schon.

      Vielleicht ließe sich im Zuge der Visitenkarten das ja mit einbauen. Das OpenGeoDB-Projekt (http://opengeodb.de/) scheint eine ganz ordentliche Basis für Deutschland, Österreich und Schweiz zu liefern.

      Grüße aus Würzburg
      Julian

      --
      "machines will eat itself." Bau Dir Deinen eigenen Bot.
      http://www.hgb-leipzig.de:83/~franz/hyperportrait/testers/
    3. Moin,

      Das <I> hat Fabian Transchel schon.

      Das hat er aber nur von PAF geerbt, der es wiederum mir wegnahm :-) Denn diese Diskussion gab IIRC erstmals Ende 1999 im Zusammenhang mit der "Erfindung" der Visitenkarten. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_4/t07186.htm#a36293

      Viele Grüße

      Swen Wacker

      1. Hallo Swen,

        Das <I> hat Fabian Transchel schon.
        Das hat er aber nur von PAF geerbt, der es wiederum mir wegnahm :-) Denn diese Diskussion gab IIRC erstmals Ende 1999 im Zusammenhang mit der "Erfindung" der Visitenkarten. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_4/t07186.htm#a36293

        Och, bitte nicht mehr auf das alte Archiv verlinken. Das soll doch
        irgendwann mal abgeschafft werden. Dieser Link hier ist doch viel
        besser:

        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999/10/7186/#m36293

        Grüße,
         CK

        --
        "Ich muss auflegen, mein Essen ist gleich fertig."
        "Oh, was gibt 's denn?"
        "Hmm. Die Packung liegt schon im Muell, keine Ahnung.
        http://wwwtech.de/
  2. Hallo,

    Dort habe ich dann auch unter http://www.seat-leon.de/karte

    Und da habe ich mich gefragt, ob dies auch in diesem Forum machbar wäre?

    Klar, aber nur mit einer Weltkarte. Sorry, aber *.de ist eben nicht die Welt *fg*

    Grüße
    Thomas

    1. Moin,

      Klar, aber nur mit einer Weltkarte. Sorry, aber *.de ist eben nicht die Welt *fg*

      Das ist schon eine Weltkarte bei SEAT-Leon - nur Straßen gibt halt ausschließlich in D :-) Schau mal auf die Karte D10 (etwa rechts von Berchtesgarden), dort auf der Position C4 liegt Bürmoos (A).

      Viele Grüße

      Swen Wacker

      1. huhu ;-)

        Straßen gibt halt ausschließlich in D :-)

        Nö. In Bulgarien gibts auch welche. Ich habe dort jedenfalls schonmal eine gefunden  -  naja, aus Versehen, gebe ich ja zu. Aber wenn ich richtig informiert bin, hat auch Vanuatu (das so sehr beliebt ist mit seiner Domain *.vu) eine erwähnenswerte Straße. Auf den Galapagos-Inseln gibts zwar Straßen, aber sie haben keine Namen, während die Straßen in den USA so unaussprechliche Namen tragen (Bronx ...), daß man sie nicht elektronifizieren kann, also existieren solche Sachen wie "Elm Street" beispielsweise nicht real und es wird klar, weshalb "Kevin, der allein zuhaus ist" keine Ahnung hat, wo er denn wohnt. Im australischen Outback braucht man zwar ebenfalls Straßen, aber denen Namen zu geben, ist Unsinn, und in China müssen alle Straßen  -  jaja, die gibts dort auch  -  eh irgendwie mit "Große Mauer" in ihrem Namen anfangen und sind deshalb langweilig.
        Interessant ist dagegen nun wieder Rußland: da gibts eine "Tiger-Street", die ein paar läppische tausend Kilometer quer durch Sibirien hindurch bis zum Amur führt und fahrradtauglich ist. Aber erstens sind die sibirischen Tiger eh streng geschützt und keiner weiß, ob es überhaupt noch welche gibt oder ob das entlaufene Zirkuslöwen sind, und zweitens wirst du dich kaum dazu überreden lassen, mit mir zusammen nächstes Jahr im Sommer diese Strecke mal aufm Fahrrad abzustrampeln. Also sei dir deine ignorante Unwissenheit in bezug auf russische bzw. sibirische Straßen vorläufig verziehen ;-)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

      2. Moin, moin,

        Klar, aber nur mit einer Weltkarte. Sorry, aber *.de ist eben nicht die Welt *fg*
        Das ist schon eine Weltkarte bei SEAT-Leon

        Wie konnte ich das übersehen! ;-)
        Es gibt tatsächlich AT, CH, DE und LU wie groß die "Welt" doch ist *fg*

        »»- nur Straßen gibt halt ausschließlich in D :-)

        Weiss ich. Aber ihr braucht sie auch, schließlich muss man das "in Schlange stehen" nach dem Fall der DDR irgendwie den Leuten doch möglich machen. Nur heisst dieser beliebter Volkssport jetzt "im Stau stehen" und dafür sind nun mal Straßen notwendig. Das sehe ich ein ;-)

        Grüße
        Thomas - "isch habe gar kein Führerschein" ;-)