Suchender: Entschuldigung und ändern

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich in einem Posting einen guten Spruch am Ende der Antwort gelesen, bekomme ihn aber nicht mehr zusammen.

Es ging darum, dass man sich nur dann entschuldigen sollte, wenn man sein Verhalten auch ändern möchte (oder so!?).

Wäre nett, wenn mir jemand einen hinweis auf das Original geben könnte.

Vielen Dank.

Ein Suchender

  1. Moin!

    vor einigen Tagen habe ich in einem Posting einen guten Spruch am Ende der Antwort gelesen, bekomme ihn aber nicht mehr zusammen.

    Es ging darum, dass man sich nur dann entschuldigen sollte, wenn man sein Verhalten auch ändern möchte (oder so!?).

    "Man sollte sich für sein Verhalten nur dann entschuldigen, wenn man vorhat, es zu ändern."

    Wäre nett, wenn mir jemand einen hinweis auf das Original geben könnte.

    Google? Die Selfsuche sucht (noch?) nicht in Signaturen.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)
    1. Tacho,

      "Man sollte sich für sein Verhalten nur dann entschuldigen, wenn man vorhat, es zu ändern."

      Ganau, Vielen Dank!!!

      Wäre nett, wenn mir jemand einen hinweis auf das Original geben könnte.

      Google? Die Selfsuche sucht (noch?) nicht in Signaturen.

      Steht denn da das wesentliche drin?? :-)

      Der glückliche Suchende

    2. Sup!

      Waaahh!

      Lohnt es sich also doch, sich hin und wieder kurz Gedanken über seine Signatur zu machen... *freu*

      Gruesse,

      Bio

      --
      Für sein Verhalten sollte man sich nur entschuldigen, wenn man vorhat, es zu ändern.
  2. Hallo Suchender!

    Du meinst eindeutig Bio's Signatur!

    Einige "Originalpostings" sind sind:
      * [pref:t=75219&m=433410]
      * [pref:t=75136&m=433420]
      * [pref:t=74948&m=431677]
    Mehr Einträge findest du mit Hilfe von http://forum.de.selfhtml.org/my/?lf=author+%3D+"Bio".

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Donnerstag, 11. März 2004
    Du aber wirst fröhlich sein über den Herrn und wirst dich rühmen des Heiligen Israels. (Jesaja 41,16)
    Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude. (1. Petrus 1,8)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)