Nicole: Schreibfaul

Hallo erst mal ;-)

Ich muss heute mal ein wenig Kritik an die Nutzer
dieses Forums loswerden. ( Mich selber eingeschlossen ;-)

Beim durchstöbern der Beiträge fand ich viele interessante
Fragen und Antworten. Oft ist es aber leider so,
dass der Fragesteller nach einigen Antworten
keinen Kommentar mehr abgibt.

Das bedeutet entweder er hat keine Lust mehr oder
eine der Lösungen war richtig.

Schade dabei finde ich nur, dass dann kein Response
von diesem Fragesteller kommt. Denn wenn man das gleiche
Problem hat fängt man in der Regel an die Lösungsvorschläge
der Reihe nach durchzugehen.

Oft ist es auch so, dass ein Fragesteller aufgrund der Antworten
eine eigene Lösung findet, diese dann aber nicht für
nötig befindet zu posten so dass andere auch was davon haben.

Wie auch immer, es sollte zumindest immer ein Danke drin sein,
wenn eine Antwort klappt.

Gruss Nikki

  1. Schließ ich mich vollkommen an :o)

    Danke Nikki ;o)

  2. Hi Nikki

    Das ging mir auch schon einige Male durch den Kopf, bzw habe mich darüber aufgeregt...
    Gruß...und danke...hab dir noch ne Mail geschrieben

    MO

  3. Hallo Nicole,

    Schade dabei finde ich nur, dass dann kein Response von diesem Fragesteller kommt.

    ACK.

    Wie auch immer, es sollte zumindest immer ein Danke drin sein, wenn eine Antwort klappt.

    Es muß ja nicht gleich ein "Danke" sein. "Yo, funzt" reicht völlig. ;-)

    Grüße
    Andreas

    --
    "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
    (Rich Cook)
    1. Hallo,

      "Yo, funzt" reicht völlig. ;-)

      Argl, bloß nicht! Die Benutzung des Buzzwords "funzen" führt regelmäßig zu mind. 50 Postings langen Threads über pseudocoolen Dummlall, korrektes Deutsch (inkl. der Antwort, das sei typisch deutsch, dass man korektes Deutsch verlangt, man verstünde sich doch auch so, und eines längeren Traktats über die unerschöpfliche Redundanz vor allem der geschriebenen Sprache als Replik) sowie einigen launigen Bemerkungen von Österreicherinnen und Österreichern. Gar nicht unamüsant eigentlich, aber nach ca. fünf Mal dann doch schwer langweilig, nervig und zudem ergänzt um den Hinweis, das stünde schon alles im Archiv.

      Also: "Danke, klappt" ist deutlich zu bevorzugen.

      Grüße,

      Utz

      --
      Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
      1. Hallo Utz,

        "Yo, funzt" reicht völlig. ;-)
        [...]
        Also: "Danke, klappt" ist deutlich zu bevorzugen.

        Ich gebe dir im Grunde ja völlig Recht. Mich stört es im Normalfall ja auch, allerdings wäre es mir in diesem speziellen Fall ausnahmsweise mal egal.

        Grüße
        Andreas

        --
        Searching Duden... funzt not found
      2. Hallo,

        Argl, bloß nicht! Die Benutzung des Buzzwords "funzen" führt

        »»regelmäßig zu mind. 50 Postings langen Threads

        und das nicht selten von Leuten, die ansonsten mit scnr oder lol etc. nur um sich werfen ;-)

        In diesem Sinne: scnr

        Chräcker

  4. Hallo

    Ist doch nur Speicherverschwendung...

    Gruss
    Hamza

    1. Hi Hamza,

      Ist doch nur Speicherverschwendung...

      Naja, wenn du das so siehst, werde ich nächstens bei deinen nächsten Fragen zuerst mal kräftig darüber nachdenken müssen, ob das nicht auch eine Verschwendung von Zeit und Wissen ist, dir zu antworten.
      Btw, es ärgert mich des öfteren mächtig, wenn man bei 10 Lösungsvorschlägen für Probleme anderer höchstens einmal eine Rückmeldung bekommt, von einem Danke für eine Lösung rede ich schon gar nicht mehr.
      Es ist unheimlich motivierend, die Probleme anderer zu lösen, wenn man sich als Antwortautomat missbraucht vorkommt...

      Gruß

      Kurt

      --
      Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
      ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
      "Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begruender der Zivilisation."  (Sigmund Freud; oest. Psychologe u. Psychater; 1856-1939)
      http://elektro-dunzinger.at
      http://shop.elektro-dunzinger.at
      1. Sup!

        Naja, wenn du das so siehst, werde ich nächstens bei deinen nächsten Fragen zuerst mal kräftig darüber nachdenken müssen, ob das nicht auch eine Verschwendung von Zeit und Wissen ist, dir zu antworten.

        ACK.

        Gruesse,

        Bio

        --
        Die Halbwertzeit des Hasses ist um ein vielfaches grösser als die Halbwertszeit des Glücks
      2. Hallö

        Btw, es ärgert mich des öfteren mächtig, wenn man bei 10 Lösungsvorschlägen für Probleme anderer höchstens einmal eine Rückmeldung bekommt, von einem Danke für eine Lösung rede ich schon gar nicht mehr.
        Es ist unheimlich motivierend, die Probleme anderer zu lösen, wenn man sich als Antwortautomat missbraucht vorkommt...

        ne so meinte ich das doch nicht.. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein dass derjenige der die Frage stellte und die Antwort erhält dankbar ist. Dass muss dieser doch nicht extra hinschreiben. Und wenn das nicht selbstverständlich ist, ja dann haben wir ein gesellschaftliches Problem... und da dieses wirklich vorhanden ist, sollten wir von diesem Forum als gutes Beispiel vorangehen und uns gegenseitig mit selbstlosen Taten unterstützen und ein stillschweigendes Dankeschön akzeptieren...

        Meine Meinung...

        Gruss
        Hamza

        1. Hallo Hamza,
          du hast den Sinn nicht verstanden.
          Der Antwortende (auch der Leser) weiss nicht ob seine
          Antwort geholfen hat oder nicht, wenn
          der Fragende keine Rückmeldung gibt.

          Aber anscheinend hast du den Sinn eines Forums
          noch nicht verstanden. Von Anstandsregeln ganz zu schweigen.

          Nicole

          1. Hallo

            Aber anscheinend hast du den Sinn eines Forums
            noch nicht verstanden. Von Anstandsregeln ganz zu schweigen.

            Steinewerfend im Glaushaus... Ich halt ma' meine Klappe..

            Gruss
            Hamza

          2. Hi,

            du hast den Sinn nicht verstanden.
            Der Antwortende (auch der Leser) weiss nicht ob seine
            Antwort geholfen hat oder nicht, wenn
            der Fragende keine Rückmeldung gibt.

            Aber anscheinend hast du den Sinn eines Forums
            noch nicht verstanden. Von Anstandsregeln ganz zu schweigen.

            der Mann ist ja schon mal mit der Aussage verhaltensauffaellig geworden, dass er nicht bei Juden kauft.

            Gruss,
            Lude

            --
            "Ich bin gegen islamischen Terror."
            1. Hi Lude,

              der Mann ist ja schon mal mit der Aussage verhaltensauffaellig geworden, [...]

              http://www.google.at/search?q=schwanzabschneider

              Grüße,
               Roland

              1. Hi,

                der Mann ist ja schon mal mit der Aussage verhaltensauffaellig geworden, [...]
                 http://www.google.at/search?q=schwanzabschneider

                ich war nicht ganz sicher, ob das auch fuer Aussagen der genannten Art gilt.

                Gruss,
                Lude

                --
                "Gemobbt wird aus Berlin."
                1. Hi Lude,

                  der Mann ist ja schon mal mit der Aussage verhaltensauffaellig geworden, [...]

                  http://www.google.at/search?q=schwanzabschneider

                  ich war nicht ganz sicher, ob das auch fuer Aussagen der genannten Art gilt.

                  nicht, wenn sich im Laufe der Diskussion herausstellt, dass es sich eben *nicht* um eine plumpe rassistische Aussage handelt. Außerdem solltest du nicht nachtragend sein. Die schwarzen Punkte in deiner Personalakte gleichen doch auch schon beinahe einem Ausschlag.

                  Grüße,
                   Roland

    2. Hallo.

      Ist doch nur Speicherverschwendung...

      Okay, ich hatte es für einen solchene Fall ja bereits angekündigt: *plonk*
      MfG, at

  5. Sup!

    100% ACK.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Die Halbwertzeit des Hasses ist um ein vielfaches grösser als die Halbwertszeit des Glücks
  6. Hallo,

    Danke!

    Bei Designfragen mir unbekannter Poster antworte ich nur noch, wenn mindestens eine "auf die Antwort eingehende" Rückantwort des Fragestellers vorliegt.

    Chräcker