Stefan Bechtold: SPAM aufgrund niedergelegter Emailadresse

Hi,

bekommt ihr auch SPAM auf Eure Adresse seitdem ihr sie hier einmal angegeben hattet?

Ich vermute ein Bot durchsucht die Seiten. :(
Abhilfe, Emailadresse so darstellen: post (at) adresse.tld

gruss,
Stefan

  1. Hi Stefan,

    bekommt ihr auch SPAM auf Eure Adresse seitdem ihr sie hier einmal angegeben hattet?

    Nein, ich konnte keinen Anstieg bemerken, seit ich meine Mailadresse hier angebe.
    Allerdings ist das Spamaufkommen auf dieser Adresse schon derart hoch, dass sich ein weiterer Spammer schon mächtig ins Zeug legen müsste, um eine merkbare Steigerung zuwege zu bringen. ;-)

    Gruß

    Kurt

    --
    Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
    ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
    "Das ist das Merkmal des grossen und guten Menschen, dass er immer zuerst auf das Ganze und auf andere sieht, auf sich zuletzt."  (Adalbert Stifter; oest. Schriftsteller; 1805-1868)
    http://elektro-dunzinger.at
    http://shop.elektro-dunzinger.at
  2. hi

    bekommt ihr auch SPAM auf Eure Adresse seitdem ihr sie hier einmal angegeben hattet?

    nicht erst seitdem

    Ich vermute ein Bot durchsucht die Seiten. :(

    vermutlich nciht nur einer

    Abhilfe, Emailadresse so darstellen: post (at) adresse.tld

    diese und ähnliche methoden sind auch den bots bekannt.

    Seit ein paar Tagen bekomme ich allerdings Spam mit Absendern aus diesem Forum, so habe ich z.B. folgende Angebote bekommen:

    • Penisverlängerung u.a. von
         - Lord Helmchen
         - Stefan Münz
         - Bio

    • Geldanlageabgebote u.a. von
         - Christoph Schnauß
         - Chräcker Heller
         - Jeena Paradies

    • teure Software zu dumping Preisen u.a. von
         - Sven Rautenberg
         - MudGuard
         - Cheatah

    Am Tag sind das so 10-20 Mails die mich erreichen...nur mit selfforums-Absendern (an die restlichen 80-100 hab ich mich ja schon gewöhnt). War wohl jemand fleißig, hat sich die FAQ durchgelesen und dann brav im Archiv gesucht ;).
    Sollte auch jemand mit meiner E-Mail als Absender Spam bekommen: Ich wars nicht.

    so long
    ole
    (8-)>

    1. Hi,

      Seit ein paar Tagen bekomme ich allerdings Spam mit Absendern aus diesem Forum, so habe ich z.B. folgende Angebote bekommen:

      • Penisverlängerung u.a. von
           - Lord Helmchen
           - Stefan Münz
           - Bio

      • Geldanlageabgebote u.a. von
           - Christoph Schnauß
           - Chräcker Heller
           - Jeena Paradies

      • teure Software zu dumping Preisen u.a. von
           - Sven Rautenberg
           - MudGuard
           - Cheatah

      Naja, ein netter Nebenverdienst fuer diejenigen, oder? ;))

      SCNR

      mfg
      -WebViper-

      --
      ss:| zu:] ls:/ fo:) de:> va:) ch:| sh:} n4:) rl:° br:& js:| ie:| fl:) mo:|
      Linux - life is too short for reboots!
      This is unix land.
      In quiet nights you can hear windows machines reboot.
      1. Sup!

        Ich stell' mir gerade vor, wie Lord Helmchen meinen Penis verlängert... wie man wohl OP-Klamotten über so 'nen Helm kriegt?

        *g*

        Gruesse,

        Bio

        --
        Die Halbwertzeit des Hasses ist um ein vielfaches grösser als die Halbwertszeit des Glücks
        1. Hi Bio,

          Ich stell' mir gerade vor, wie Lord Helmchen meinen Penis verlängert...

          das ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken *g*

          wie man wohl OP-Klamotten über so 'nen Helm kriegt?

          OP-Klamotten? Weichei!

          Grüße,
           Ro*SCNR*land

          1. Sup!

            Ich stell' mir gerade vor, wie Lord Helmchen meinen Penis verlängert...

            das ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken *g*

            Ehm... ne, soooo pervers bin ich auch nicht!

            wie man wohl OP-Klamotten über so 'nen Helm kriegt?

            OP-Klamotten? Weichei!

            Pah!

            Gruesse,

            Bio

            --
            Programming today is a race between software engineers
            striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the
            Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the
            Universe is winning.
            1. Hi,

              Ehm... ne, soooo pervers bin ich auch nicht!

              soooo... Wie pervers bist du denn dann??? ;))

              mfg
              -WebViper-

              --
              ss:| zu:] ls:/ fo:) de:> va:) ch:| sh:} n4:) rl:° br:& js:| ie:| fl:) mo:|
              Linux - life is too short for reboots!
              This is unix land.
              In quiet nights you can hear windows machines reboot.
              1. Sup!

                Ehm... ne, soooo pervers bin ich auch nicht!

                soooo... Wie pervers bist du denn dann??? ;))

                Das kommt darauf an, wie man pervers definiert ;-)))

                Gruesse,

                Bio

                --
                Programming today is a race between software engineers
                striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the
                Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the
                Universe is winning.
    2. Hallo,

      • Geldanlageabgebote u.a. von
           - Chräcker Heller

      tja, hättest Dich halt mal gemeldet, jetzt hat jemand anderes bei mir das Geschäft seines Lebens gemacht ,-)))))))))

      (Isch bin et Blach von nem Prinz usem Rheinland un muste uswandern. Kunt ming Jeld aver nit mitnehme. Brauch nur in Konto biner Bank zum transverieren miner Knete....)

      Chräcker

      1. Hallo Chraecker,

        (Isch bin et Blach von nem Prinz usem Rheinland un muste uswandern. Kunt ming Jeld aver nit mitnehme. Brauch nur in Konto biner Bank zum transverieren miner Knete....)

        *ROFL*

        Ich bin vor lachen beinahe vom Stuhl gefallen, und dass um diese Uhrzeit. Beim naechsten mal also bitte vorwarnen... ;-)

        Schoene Grüße,

        Johannes

        --
        Der folgende Satz ist wahr.         | http://www.zeller-johannes.de/
        Der vorhergehende Satz ist gelogen. |
        ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    3. Hallo.

      • Geldanlageabgebote u.a. von
           - Christoph Schnauß
           - Chräcker Heller
           - Jeena Paradies

      Etwas ähnliches bietet letzterer ja tatsächlich an, nur eben auf Tausch-Basis: http://www.jeenasbannerbude.de/ ;-)
      MfG, at

  3. Hallo!

    bekommt ihr auch SPAM auf Eure Adresse seitdem ihr sie hier einmal angegeben hattet?

    Die einzige wirksame Methode gegen email-spam ist keine email-Adresse  zu haben. Mich hat erst letzte Woche jemand angesprochen der eine email-Adresse neu eingerichtet hat, und bevor er die email-adresse jemals irgendwo erwähnt hatte, das heißt nirgendwo gespeichert, nirgendwo angegeben, niemandem erzählt, schon nach ein paar Tagen die ersten Spam-Mails im Posteingang hatte.

    Es gibt wirksame Methoden Spam zu +-99% zu filtern. Viele Provider bieten das an, (z.B. auch freemail-anbieter wie web.de), und man kann eigene Software verwenden.

    Grüße
    Andreas

  4. Halloa,

    ich bekomm an meine Adresse nur sehr wenig Spam! Vielleicht 5/Woche!!!!
    Früher hab ich an meine gmx-Adresse in einer Woche
    Dafür "spammen" mich andere (evtl erwünschte) Absender mit irgendwelchem Scheiß zu. 5mal das gleiche Fun-Video, 10mal die Virenwarnung und jetzt gerade 10000 mal diesen Scheiß Hoax "Handynummerfangen von ner Staatsanwaltschaft".

    Greets Tom1tk

  5. Moin moin,
    ich schreibe ja noch nicht sehr lange hier, aber einige Wochen nach meinen ersten Postings ist der Spam deutlich angestiegen.
    Waren es vorher immer so um die 30-50 Mails pro Tag, sind's nu 60-80.
    Aber ich hab 'n guten Spamfilter :-)
    So muss ich pro Tag nur 2-3 Spammails händisch rausfiltern.

    Gruß
    Patrick

  6. Hallo,

    ein Virenschleuderer war mal richtig gut, er hatte aus dem Forum nicht nur die e-Mailadresse rausgefischt, sondern gleich noch den dazugehörende Posting-Betreff genommen. Hat mir fast gefallen...

    Ansonsten bekomme ich zwischen 80 und 100 am Tag, da kann ich nicht mehr diferenzieren, wo die nun alle meine Adresse her haben. Aber ob 30, 80 oder 200 ist relativ wurscht, wird alles automatisch verschoben. (Außer diese Virenwelle, da steht für den Filter von mozilla wohl zu wenig Text drin....)

    Chräcker

  7. Hallo,

    bekommt ihr auch SPAM auf Eure Adresse seitdem ihr sie hier einmal angegeben hattet?

    Interessanterweise nein (bisher zumindest). Ich nutze ja meine (diese) Mailadresse schon ziemlich lange hier.

    Grüße
    Thomas