Christoph Schnauß: authentification required :-(

ups, was war denn das jetzt ...

mein (dummer Windows-)Rechner ist eben mal kurz stehengeblieben, so daß ich ihn über die reset-Taste neu hochfahren mußte. Danach wollte ich nachschauen, ob es hier im Forum irgendwas Neues gäbe, hatte aber vergessen, mich gleich unter /my anzumelden. Das Forum bekam ich zwar zu sehen, aber als ich was schreiben wollte, kam plötzlich der Hinweis, ich müßte mich athentifizieren (oder sowas Ähnliches).
Na prima. Ich bin authentisch, grrrrrrrrrr ...
Dann hab ich meine /my-Anmeldung nachgeholt, wollte das posting auf die Forums-Welt loslassen und bekam gesagt, daß dieser Benutzername bereits vorhanden sei und von mir nicht genutzt werden dürfe. Sofort danach bleib die Windows-Kiste wieder stehen.

Ist da heimlich, still und leise ein Forums-Update gelaufen, von dem ich nix mitgekriegt habe? Funktioniert das mit dem "geschützten Benutzernamen" jetzt endlich korrekt (wir hatten mal vor nem halben Jahr einen lustigen Thread dazu)?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

  1. Damit dein Rechner nicht mehr einfriert:

    www.linux.org
    www.suse.de
    www.mandrakesoft.com
    www.redhat.de
    www.debian.org
    www.gentoo.de
    www.slackware.org

    Das hilft dagegen.
    Probiers mal aus, es lohnt sich ;-)

    Gruß,
    Jogla

    1. Hallo jogla,

      Damit dein Rechner nicht mehr einfriert:

      ... diverse Linuxvarianten

      Das hilft dagegen.
      Probiers mal aus, es lohnt sich ;-)

      Lies [pref:t=77204&m=445417], sieht so aus, als hätte Christoph Deinen Rat
      bereits geahnt und wäre bestens vorbereitet :-)

      @Christoph: Ich kann mich an einen Thread vor ein paar Wochen erinnern, wobei
      tief in der Threaddrift erfolgreich ausgetestet wurde, dass der Namensschutz
      jetzt funktioniert.

      Freundliche Grüsse,

      Vinzenz

      1. Na dann ist ja für alles gesorgt!

        Gruß,
        jogla

    2. morgens,

      Damit dein Rechner nicht mehr einfriert:
      www.linux.org
      www.suse.de
      www.mandrakesoft.com
      www.redhat.de
      www.debian.org
      www.gentoo.de
      www.slackware.org
      Das hilft dagegen.

      Nö, das hilft überhaupt nicht. Mein "main"-System ist übrigens FreeBSD, und das schon seit längerer Zeit. Da passiert das mit der Autentifizierung ebenfalls. Bloß kann ich auf einer *BSD- oder LINUX-Kiste etwas leichter einen hängengebliebenen Prozeß killen.

      Probiers mal aus, es lohnt sich ;-)

      Hm, du kennst das Forum und die Themen, zu denen ich mich gelegentlich äußere, noch nicht so lange, gelle?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

  2. Hallo Christoph,

    Ist da heimlich, still und leise ein Forums-Update gelaufen, von dem ich nix mitgekriegt
    habe?

    Nein.

    Funktioniert das mit dem "geschützten Benutzernamen" jetzt endlich korrekt (wir hatten mal
    vor nem halben Jahr einen lustigen Thread dazu)?

    Das tut es bereits seit einem halben Jahr.

    Grüße,
     CK

    --
    Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.
    1. Nabend,

      Funktioniert das mit dem "geschützten Benutzernamen" jetzt endlich korrekt
      Das tut es bereits seit einem halben Jahr.

      Naja, nicht wirklich. In meiner User-Konfiguration habe ich schützen eingestellt, doch gerade entdeckte ich [pref:t=77386&m=446638]. In der my-Ansicht wird er ordentlich hervorgehoben, als habe ich ihn geschrieben. Aber um 9/34 habe ich noch geschlafen...
      Dann werde ich gleich wohl einmal zum Bugtracker rübergehen.

      Bis denne,