Tach,
Einiges aus Stefans Beitrag ist, IMO, durchaus richtig, das Antworten auf einen bestimmten Beitrag ist ein Problem dem man immer wieder begegent, doch lässt sich das meines Erachtens mit Zitaten recht gut lösen. In diesem Format hat man dagegen das Problem dass oft die gleiche Antwort gegeben wird, weil derjenige andere Antworten getrost ignorieren kann.
also den Satz "Oh wieder zu langsam" o.ä. liest man in Boards genauso häufig.
Für folgendes spreche ich aus eigener Erfahrung: das so schnelle Verschwinden von Beiträgen. Kaum hat man eine komplizierte Frage gestellt auf die nicht ein Anwesender eine 0-8-15 Antwort weis, ist diese Frage keine zwei Stunden später so weit unten in der Liste, dass man gar keine Antwort erhält.
auch diese Diskussion sollte im </archiv/> häufig genug zu finden sein. Zusammengefaßt, deine Aussage ist falsch. Gerade die Experten schauen sich die gesamte Forumshauptdatei an, oder lesen sie von unten nach oben.
und meine anderen Anfragen zwischen PHP, MEINUNG, und ZU DIESEM FORUM verschwunden war. In themenorientierten Boards werden Anfragen zu z.B. DOM nicht von PHP-Anfängern verdrängt.
Hmm, das liegt doch nicht etwa an zig Doppelposts oder Fragen die schon häufig beantwortet worden sind.
Klar, ist alles eine Sache des Geschmacks. Ich will auch gar keine x-te große Diskussion starten.
Warum tust du es dann? Wenn du im Archiv nachgelesen hättest, wüßtest du, wie das häufig ausartet (arrgh, jetzt trage ich auch noch dazu bei).
mfg
Woodfighter
Falls dir die Antwort zu ungenau erscheint, könnte es an der Fragestellung liegen. (Daniel Fass in de.org.ccc)